Dauertest in Motorrad

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 391
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Dauertest in Motorrad

Beitrag von HDBeemer » Do 15. Jan 2015, 15:40

carlo93 hat geschrieben:... nix Negativgerüchte :cry:

Ich war heute beim hiesigen Händler um meine 2013 GS gegen eine 2015 GS "einzutauschen". Dabei konnte ich ihm einiges entlocken, das Rollergeschäft läuft schlecht und auch der C Evolution soll ein Ladenhüter sein.


Gruß Carlo
Sorry wenn ich hier beharrlich bleibe, aber was ist die Aussage eines Händlers, bei dem es scheinbar nicht so gut läuft und der sich solche Aussagen "entlocken" lässt anderes als eine Gerücht? Und dass sich der Evo nicht in Massen verkauft, ist nicht wirklich eine Überraschung - das ist ein Fahrzeug für early adopters und Freunde des Exklusiven, aber nicht etwas für jedermann/frau. Vielleicht in ein paar Jahren, aber dann lächeln wir nur noch müde über eine Reichweite von 100km.

Es mag ja sein, dass es tatsächlich so ist, dass sich die Roller nicht so verkaufen wie eine GS, die man an jeder Ecke sieht - aber wirklich wissen wird es wohl derzeit nur BMW selbst. Meine Aussage war sowieso eine andere: egal ob es ein Verkaufshit ist oder eine Ladenhüter: wichtiger ist, ob ich damit zufrieden bin und ob es mir Spass macht. In meinem Fall ist es so, und mir gefällt sogar, dass nicht jeder mit demselben Fahrzeug herumkurvt - bei dir offenbar nicht. Dann verkauf ihn lieber, das erspart dir viel Ärger und graue Haare.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

carlo93
Beiträge: 151
Registriert: Sa 1. Sep 2012, 10:07
Postleitzahl: 91133
Motorrad Scooter: C600 Sport

Re: Dauertest in Motorrad

Beitrag von carlo93 » Do 15. Jan 2015, 16:42

wir müssen da nicht streiten :)

Wer Recht werden wir im Laufe der nächsten Monate sehen. Und ich würde meinen Sport ja verkaufen, geht aber nicht. Und verschenken mag ich ihn auch nicht. Er wird halt sein Gnadenbrot bekommen.

Gruß Carlo

Markus01
Beiträge: 102
Registriert: So 16. Nov 2014, 16:58
Postleitzahl: 79736
Motorrad Scooter: C 600Sport

Re: Dauertest in Motorrad

Beitrag von Markus01 » Do 15. Jan 2015, 17:18

Also ich bin da echt froh das den nicht so viele fahren........da haben wir dann was exclusives. rauch
Ist natürlich alles Ansichtssache.

Benutzeravatar
Methusalem
Beiträge: 442
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
Postleitzahl: 84576
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Dauertest in Motorrad

Beitrag von Methusalem » Do 15. Jan 2015, 17:48

Mir ist das wurscht, was herumgeistert sind nur Vermutungen.
Ich bin mit meinem GT sehr zufrieden, wenn es andere nicht sind ist das deren Problem.
Über was ich derzeit grüble : Garantieverlängerung. Ich werde meinen Verkaufsgangster mal fragen was die kostet und was alles nicht bezahlt wird.

Franz

Benutzeravatar
Chiemseebayer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:04
Postleitzahl: 83125
Motorrad Scooter: c 650 GT
Wohnort: Eggstätt

Re: Dauertest in Motorrad

Beitrag von Chiemseebayer » Do 15. Jan 2015, 19:16

Methusalem hat geschrieben:Mir ist das wurscht, was herumgeistert sind nur Vermutungen.
Ich bin mit meinem GT sehr zufrieden, wenn es andere nicht sind ist das deren Problem.
Über was ich derzeit grüble : Garantieverlängerung. Ich werde meinen Verkaufsgangster mal fragen was die kostet und was alles nicht bezahlt wird.

Franz

dito... genau so denke ich auch.... ThumbUP
Bild

Antworten