Ruhe in der 650 Ecke
Re: Ruhe in der 650 Ecke
hatte schon zweimal den Metzeler Müll mit Höhenschlag, auf verschiedenen Honda SW-T. Weg damit und den SC 2 drauf, dann wird wohl Ruhe herrschen.
- Bärle
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Servus,
Vorne Kupplung 100NM hinten Vario 160NM nicht umgekehrt wie du geschrieben hast.
Die Unwucht kann vom Hinterreifen/Vordereifen sein, kann aber auch von den Felgen kommen, die Sender der Reifendruckkontrolle sind auch nicht ohne.
Lagerschaden an den Rädern kann auch sein.
Gruß Rainer
Vorne Kupplung 100NM hinten Vario 160NM nicht umgekehrt wie du geschrieben hast.
Die Unwucht kann vom Hinterreifen/Vordereifen sein, kann aber auch von den Felgen kommen, die Sender der Reifendruckkontrolle sind auch nicht ohne.
Lagerschaden an den Rädern kann auch sein.
Gruß Rainer
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- Bärle
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Noch was, die neueren Modelle sind nicht gefeit vom Kupplungsrupfen.
Auch Sportvarios können durch die höhere Anfangsdrehzahl nur kaschieren.
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Gemeint habe ich: (Vorne die original Vario mit 100 NM) Die JCosta mit 160 NM anziehen, der Wandler mit Kupplungseinheit auf der hinteren Welle mit 100 NM anziehen. Ist uns "Schraubern" ja hinlänglich bekannt. Mit Kupplung + Varios habe ich (zum Glück) schon einige Erfahrungen gesammelt (+ auch schon am Tmax optimiert mit Mallossi + JCosta) und am 2014er GT und jetzt auch wieder die ganze Einheit ruckel- und quietschfrei bekommen.Bärle hat geschrieben: ↑Di 7. Apr 2020, 13:10Servus,
Vorne Kupplung 100NM hinten Vario 160NM nicht umgekehrt wie du geschrieben hast.
Die Unwucht kann vom Hinterreifen/Vordereifen sein, kann aber auch von den Felgen kommen, die Sender der Reifendruckkontrolle sind auch nicht ohne.
Lagerschaden an den Rädern kann auch sein.
Gruß Rainer
Ansonsten danke für die schnellen Rückmeldungen.
Dann muss ich mich wohl mal dem Hinterrad(-Reifen) widmen.
Tja, kein Fahrzeug ist halt nur perfekt, daher muss jeder auch mit den "Fehlern" umgehen können und wollen.
Grüße Günter
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Hallo Günter
ich hatte das gleiche Problem und bei mir war das hintere Radlager.
Das war defekt und ich hatte genau die gleichen Fahrgeräusche.
Ist nich ganz billig.
Ach nur zur Info:
Vario wird mit 160 NM und kein Fett auf der Welle und mit Graphit Pulver in die Vario
Kupplung wird mit 100 NM
Gruss
Frank
Meine Telefonnummer hat Du ja noch oder
ich hatte das gleiche Problem und bei mir war das hintere Radlager.
Das war defekt und ich hatte genau die gleichen Fahrgeräusche.
Ist nich ganz billig.
Ach nur zur Info:
Vario wird mit 160 NM und kein Fett auf der Welle und mit Graphit Pulver in die Vario
Kupplung wird mit 100 NM
Gruss
Frank
Meine Telefonnummer hat Du ja noch oder
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- Bärle
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Hinteres Radlager kann man auch selber wechseln. Beim Freundlichen ca.250Euro!
Zuerst Hinterrad raus, Reifen abziehen und Felge auf Rundlauf testen.
Gruß Rainer
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Hallo Kollegen,
nochmals Danke für Ihre Tipps.
Werde zuerst mal bei der Hinterradfelge + Reifen auf Fehlersuche gehen.
Aber da das Wetter gerade so toll ist, fahre ich zuerst noch ein bisschen weiter...(mit gemäßigter Geschwindigkeit).
Euch allen schon mal schöne Osterfeiertage
Ich werde dann wieder berichten...
Grüße
Günter
nochmals Danke für Ihre Tipps.
Werde zuerst mal bei der Hinterradfelge + Reifen auf Fehlersuche gehen.
Aber da das Wetter gerade so toll ist, fahre ich zuerst noch ein bisschen weiter...(mit gemäßigter Geschwindigkeit).
Euch allen schon mal schöne Osterfeiertage
Ich werde dann wieder berichten...
Grüße
Günter
- mefi
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
Guten Morgen,
Ich muss das Thema mit dem Radlager noch mal aufgreifen.
Mein Blauer hat jetzt gut 90 000 auf der Uhr und das Hinterrad hat Spiel und macht Geräusche.
Gibt es irgendwo eine Anleitung zum wechseln der Radlager?
Danke im voraus. Gruß Andreas
- Benno
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Re: Ruhe in der 650 Ecke
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Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
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