Sind die Preise schon bekannt?

Alles rund um die BMW-MAXI-SCOOTER, und alles was noch mit den BMW-MAXI-SCOOTER zu tun hat.
C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von C650GT » Do 19. Jan 2012, 20:54

GTV-Kai hat geschrieben:Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein BMW- Fahrer wegen 1000 Euro Differenz auf nen Japaner umsteigt.
....
Das sehe ich nicht so. Zum einen halte ich die BMWs nicht für so überlegen, dass sie eine zu große Preisdifferenz zum Burgman 650 bzw. Tmax 530 rechtfertigen. Dann wird die Rabattpolitik von BMW so sein, dass die reelle Differenz nochmals größer ausfällt. Und dann werde ich mir schon überlegen, ob es mir ein Mehrpreis von 2000,- € (Burgi zu GT) Wert ist. Beim Vergleich Tmax zu Sport ist der Unterschied zugegebenermassen soviel kleiner, dass hier der Preis eher eine untergeordnete Rolle spielt. Der Autovergleich zieht hier nicht wirklich, denn die Japaner sind hier die Platzhirsche und Etablierten und BMW muss sich seinen Platz erst einmal erkämpfen.
Gruß
Arian

Benutzeravatar
Manticore
Beiträge: 21
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 22:23
Postleitzahl: 33014

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von Manticore » Do 19. Jan 2012, 20:56

wenn der grundpreis des GT wirklich bei 11,500 liegen sollte, kostet er in der gleichen ausstattung wie der burgi plus überführung am ende ~ 3000 mehr. das ist ne menge holz!

GTV-Kai

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von GTV-Kai » Do 19. Jan 2012, 22:39

Endlich ist wieder Leben in der Bude hier! ;)

In drei Jahren sprechen wir an derselben Stelle mal über den Restwert von Honda, Suzuki und BMW und schaun dann mal auf die wirkliche Ersparnis.
:lol:

C650GT
Beiträge: 30
Registriert: Di 15. Nov 2011, 20:57
Postleitzahl: 65205
Wohnort: Wiesbaden

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von C650GT » Fr 20. Jan 2012, 22:13

GTV-Kai hat geschrieben:Endlich ist wieder Leben in der Bude hier! ;)

In drei Jahren sprechen wir an derselben Stelle mal über den Restwert von Honda, Suzuki und BMW und schaun dann mal auf die wirkliche Ersparnis.
:lol:
Ich glaube nicht, dass die BMWs so wertstabil sind, dass die Differenz im Neuwert sich später in gleicher Differenz beim Gebrauchtpreis zeigen wird. Einigermassen wertstabil sind bei BMW nur die Boxer, bei den anderen Produkte habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht.
Gruß
Arian
P.S.: Leben in der Bude hier: Könntest du GTV-Kai nicht mal deine BMW-Brille an Jörg32 ausleihen, damit er die richtige Einstellung zu den hier diskutierten Produkten erhält ;-)

GTV-Kai

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von GTV-Kai » Sa 21. Jan 2012, 01:16

Nee, mit Jörg bin ich durch. Der verändert seine Texte hier im Forum, über die ich mich aufgeregt habe, zum Teil nachträglich, statt zuzugeben, dass er einfach Unsinn geschrieben hat.
Jeder macht mal Fehler, aber man sollte doch wenigstens dazu stehen und sie nicht nachträglich zu kaschieren versuchen.

Eine BMW- Brille hab ich wahrlich nicht, fahre ja derzeit auch noch 8 Fahrzeuge anderer Hersteller.
Ich halte den Roller, den BMW grad rausbringt, einfach für "end- Laser" (wie man wohl neudeutsch so sagt).
;)
Ich find das Fahrzeug von den technischen Daten und Bildern her sehr inspirierend. Und ich finds geil, sowas als einer der Ersten zu besitzen und nicht erst dann, wenn es in 2 Jahren an jeder Ecke steht.
Ich bin also sehr sehr gern "Testfahrer".

Mein Motto: "Wer immer das macht, was alle machen, der wird auch nur das erreichen, was alle erreichen!"
(Bodo Schäfer)

Schönes Wochenende!

schnurriburri
Beiträge: 23
Registriert: So 11. Dez 2011, 01:23

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von schnurriburri » Sa 21. Jan 2012, 02:32

GTV-Kai hat geschrieben: Eine BMW- Brille hab ich wahrlich nicht, fahre ja derzeit auch noch 8 Fahrzeuge anderer Hersteller.
Ich halte den Roller, den BMW grad rausbringt, einfach für "end- Laser" (wie man wohl neudeutsch so sagt).
;)
Ich find das Fahrzeug von den technischen Daten und Bildern her sehr inspirierend. Und ich finds geil, sowas als einer der Ersten zu besitzen und nicht erst dann, wenn es in 2 Jahren an jeder Ecke steht.
Ich bin also sehr sehr gern "Testfahrer".

Schönes Wochenende!
Die 60 Ps haben dich wohl beeindruckt ???
Und daß das Teil in zwei Jahren an jeder Ecke steht , ist wohl eher deinem religiösem Sinn entsprungen
als einer Wirklichkeitsbetrachtung... Deutschland ist halt leider kein Grossrollerland.

gruss schnurriburri

dr.big
Beiträge: 60
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 17:43
Postleitzahl: 13627
Motorrad Scooter: BlackMax530
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von dr.big » Sa 21. Jan 2012, 08:25

Wie auch immer, für die Saison 2012 habe ich Tmax, gerade Yoshimura und paar Sachen von Rizoma bestellt. Im Frühjahr fahre ich Probe C 600 Sport und 2012 Tmax und erst dann entscheidet sich was ich in der Zukunft fahre. "Marken Mythos" ;) ist mir dabei völlig egal. Zusätzlich werden BMW sowie Tmax Fahrer als Beta Tester agieren und ich kann über die Probleme alles lesen. Das ist meine Entscheidung, da ich überwiegend mit dem Roller Strecken von 600- 700 km fahre aber sehr selten kurze tagtägliche Strecken. Und ADAC möchte ich nicht so oft benutzen ;) ...

PS. Ich sehe auch nicht an jeder Ecke Tmax, AN650 oder SW600 :D . Da kann ich dem Schnurriburri nur beipflichten. Die Roller (auch wenn die super sind) werden in Deutschland Seltenheit bleiben. Zusätzlich alle "konzentrieren" sich auf dem GT, für C 600 sind selten Leute da...

Ach so, ich bin kein "Markenhasser" ;) fahre auch die K1200LT.


Übrigens Kai, cooles Foto und Foto Bericht aus Zell :) .

Bild
Damals z.B. 6xTmax,3xAn650,FJS600,GP800,Morphous,BMW C1 und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

accirus
Beiträge: 32
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 00:05
Postleitzahl: 22844

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von accirus » Sa 21. Jan 2012, 12:57

Als langjähriger und sehr zufriedener Burgman 650 und K1600-Fahrer verfolge ich mit großem Interesse die neuen BMW-Roller. Nach dem Launch der K1600 traue ich BMW einiges zu. Nur ist leider schon vom Konzept der neue BMW-Roller dem Burgman650 ca. 10 Jahre hinterherhinkend: Beim Getriebe. Wenn er dann auch noch 3000€ teurer ist, so wie sich das hier abzeichnet, dann wäre das für mich das Aus für den BMW-Roller. Ich werde ihn mir nächste Woche auf den HMT (Hamburger Motorradtage) aufmerksam ansehen und probesitzen, genau wie den Integra, der für mich vom Konzept und vom Preis-Leistungsverhältnis dem BMW leider auch um Lichtjahre voraus ist. Aber Konzept ist nicht alles, man muss die Dinger in der Praxis sehen und fahren.

Benutzeravatar
Troll
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 09:13
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: K1600 GT
Kontaktdaten:

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von Troll » Sa 21. Jan 2012, 15:04

@accirus
vergesse den honda-scooter. ich habe mir diesen letzte woche auf der stuttgarter messe angeschaut. sobald du über 180 cm groß bist, kannst du das teil sowieso vergessen.

frage: du fährst eine K 1600. was bewegt dich dazu einen scooter zu fahren? ich frage nur rein interesse halber. ich fahre die ganze zeit schon scooter und bin nun am überlegen doch auf motorrad umzusteigen. mom. habe ich die R 1200 RT und die K 1600 GT als favoriten im auge.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!

GTV-Kai

Re: Sind die Preise schon bekannt?

Beitrag von GTV-Kai » Sa 21. Jan 2012, 17:35

dr.big hat geschrieben: Übrigens Kai, cooles Foto und Foto Bericht aus Zell :) .

Bild


Jepp, das war ne Tour vor 2 jahren mit der 22PS- Vespa nach Zell.

Dieses Jahr nehme ich mit derselben Möhre hieran teil: http://www.vespa-alp-days.at/vespistico/etappen.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Da gehts dann nochmal über die Alpen.

Motto:
Man kann auch ohne Sitzheizung und 60 PS Spaß haben. :mrgreen:

Antworten