Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Schanzer
Beiträge: 437
Registriert: Mo 17. Feb 2014, 01:11
Postleitzahl: 85098
Motorrad Scooter: C 400 X
Wohnort: Großmehring

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Schanzer » Di 16. Jun 2015, 19:13

Hi,

der schwarze Auspuff gefällt mir sehr gut.

Die schwarze kurze Scheibe ohne ABE?
Die linke zum Gruß

BMW C 400 X

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Do 18. Jun 2015, 10:03

Hallo.

Ja die Scheibe ist ohne ABE..
Aber auch die Serien Scheibe hat keine ABE…

Also wird sich an dieser auch niemand stören.. rauch

MfG Veit

Mariusz

dein Umbau / Costa usw.

Beitrag von Mariusz » Do 18. Jun 2015, 17:46

Hallo Veit, kannst du über Umbauerfolg bereits berichten (s. mein vorheriges Beitrag)?

Gruß

Mariusz

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Do 18. Jun 2015, 22:38

Hallo.

Bin heute aus Atlanta zurückgekehrt.
Habe so eben die HIT Kupplung und die J.Costa mit 18,5 Gramm Stiften verbaut.
Erster Eindruck.., sehr schön zügig anzufahren.
Das laaaange schleifen der Kupplung ist dank der weicheren Pillow Federn weg.

Hatte nach dem Zusammenbau ein Quietschen im System beim Schieben… grrrrr..
Alles noch mal uff machen…
Da hat etwas Flutschi gefehlt am Simmering der Kupplungs/Wandler Hauptwelle…
Nun is alles ruhig und läuft.

Werde die Tage schön langsam anfangen zu cruisen.
Will den Kupplungsbelägen Zeit geben sich der Gegebenheiten und der Glocke anzupassen.

Die Vario verstellt super soft.
Geil.

Auskupple Geschwindigkeit liegt so ca. bei 33-35 Km/h.

MfG Veit
DSC_1559.JPG
Vordere Mutter bereits mit 160Nm angezogen.
Hab zusätzlich n Tröpfchen Lockige Titte spendiert...
DSC_1557.JPG
Die J.Costa Glocke ist DLC beschichtet worden und der Bolzen darin auch.
Die DLC Schicht hat eine Härte von 3000 Rockwell, ist 2-3µm dick und hat einen Reibkoeffizienten von gerade mal 0,05 auf Stahl im Gegensatz zu 0,2 bei Stahl auf Stahl.
Die Oberfläche ist super glatt und somit sollten die Stifte nun gar keinen merklichen Verschleiß mehr zeigen!
DSC_1554.JPG
Gut zu erkennen, die Roten, weichen Pillow Federn statt der Gelben.

Axel

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Axel » Fr 19. Jun 2015, 11:40

160Nm ist doch viel mehr als Original (100Nm?).
Schreibt J.Costa das vor?
Wie hast die Vario beim Festdrehen fixiert? Blockierwerkzeug? Wenn ja, welches und wo gekauft.
Servus Axel

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Sa 20. Jun 2015, 01:24

Also die äußere Scheibe der J.Costa hat keine Verzahnung!
Und Ja die 160 Nm sind Vorschrift.
Zu dem hab ich noch etwas Schraubensicherung drauf und ein neues Sicherungsblech.

Als Halter habe ich folgenden bei Amazon bestellt.
Sehr solide und super einstellbar und fixierbar.
Er hatte sich dann schön am Rahmen abgestützt und ich konnte die Mutter sauber *Knacken*..

http://www.amazon.de/dp/B0083UQHVA" onclick="window.open(this.href);return false;
1.tiff
1.tiff (124.96 KiB) 16431 mal betrachtet
2.tiff
2.tiff (38.29 KiB) 16431 mal betrachtet

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Sa 20. Jun 2015, 19:27

Also…

Heute mal ein paar Hundert Km abgespult.
Drehzahlniveau liegt bei ruhiger konstanter Fahrt (60, 80, 100) jeweils gut 1000 oder mehr Rpm höher als bei der Serie.
Kupplung kommt super sanft und dann zügig fest.
Fährt sich super.

Bei voller Beschleunigung liegt das Drehzahlnieveau bei über 7000 Rpm.

Das Ding Drückt mächtig vorwärts.

Denke mit einer Nummer härteren Clutch Federn und ggf. 180 Gramm Stiften in der J.Costa…, dreht entweder das Hinterrad durch oder der C600 hebt das Vorderbeinchen…

Bin zufrieden.
Außer…, der Auspuff… der ist VIEL zu LAUT!!!

Spiele mit dem Gedanken mir einen anderen, längeren db Eater zu machen.

MfG Veit

Mariusz

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Mariusz » Mo 22. Jun 2015, 23:26

Hallo Veit. Kannst du 0-100 und vmax verraten? Bin gespannt... Grüße Mariusz scratch

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Di 23. Jun 2015, 07:31

Hallo.

Also mit dem Handy/GPS gemessen liege ich zwischen 4,5 und 5 Sekunden 0-100

V-Max kann ich noch gar nicht sagen, da ich noch nicht den Bedarf gesehen habe über 140 zu fahren.
Dafür ist die Beschleunigung einfach viel zuuuu GEIL...

Ich muss mal sehen, wie ich das aufgezeichnet/mitgeschnitten bekomme.

MfG Veit

Link zu meinem APP:
https://play.google.com/store/apps/deta ... peed&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Veit888
Beiträge: 119
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 18:54
Postleitzahl: 61231
Motorrad Scooter: C600

Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim

Beitrag von Veit888 » Fr 26. Jun 2015, 20:06

Sooo…
Seit eben hat mein C600 seinen originalen Krümmer wieder…

Habe ihn zum Spaß mal ganz ohne ESD laufen lassen..
Fazit:
Nur Krümmer mit Kat ist leiser… als Rennkrümmer mit Auspuff UND db-Killer!!! plemplem

Also habe ich nun den AC wieder drauf, ohne db-Killer :)G

Klingt suuper.
Das rauchige Geröhre einer DUC ist halt nun wech..
Nun ja.
Dafür bewege ich mich wieder auf halbwegs legalem Boden.

MfG Veit

Antworten