Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
- Postleitzahl: 86169
- Motorrad Scooter: 650 GT
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Hallo Rainer,
bei Fahrt zu zweit ist die haerteste Federbeineinstellung hinten guenstig. Wenn der Roller dann immer noch ab und zu aufsetzt - einfach langsamer fahren und die anderen ziehen lassen.
Viele Grüße und unfallfreie km!
Georg
bei Fahrt zu zweit ist die haerteste Federbeineinstellung hinten guenstig. Wenn der Roller dann immer noch ab und zu aufsetzt - einfach langsamer fahren und die anderen ziehen lassen.
Viele Grüße und unfallfreie km!
Georg
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Servus Georg,
mir war es ja nicht zu schnell (nur eine Feststellung/Beobachtung). Mit dem Moped ist man, wenns sein muss, schon schneller unterwegs.
Mir ging es auch nicht darum wer schneller ist. Bin gerade am ausprobieren, da ich ja den C noch nicht lange habe.
Der C ist auf jedenfall sehr gut zu fahren, egal ob alleine oder zu zweit. Nur das Aufsetzen in Kurven gefällt mir nicht, was ist wenn man weiter runter muss. Da hast dann keine Luft mehr, ist mir zu Gefährlich. Der Reifen hat da ja noch ca. 1cm Rand nach aussen. Das ist noch ne menge Luft nach unten/oben.
Ich weiss es ist kein Rennerle.
Mal schaun was noch geht. Werde den Roller so gut wie möglich an mich anpassen, wenn möglich. Das braucht halt Zeit.
mir war es ja nicht zu schnell (nur eine Feststellung/Beobachtung). Mit dem Moped ist man, wenns sein muss, schon schneller unterwegs.
Mir ging es auch nicht darum wer schneller ist. Bin gerade am ausprobieren, da ich ja den C noch nicht lange habe.
Der C ist auf jedenfall sehr gut zu fahren, egal ob alleine oder zu zweit. Nur das Aufsetzen in Kurven gefällt mir nicht, was ist wenn man weiter runter muss. Da hast dann keine Luft mehr, ist mir zu Gefährlich. Der Reifen hat da ja noch ca. 1cm Rand nach aussen. Das ist noch ne menge Luft nach unten/oben.
Ich weiss es ist kein Rennerle.
Mal schaun was noch geht. Werde den Roller so gut wie möglich an mich anpassen, wenn möglich. Das braucht halt Zeit.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 128
- Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:06
- Postleitzahl: 86169
- Motorrad Scooter: 650 GT
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Hallo Rainer,
der Roller setzt "eigentlich" nur auf, wenn er durchfedert. Den Reifenrand erreicht man sonst nur im Extrembereich, z.B. auf abgesperrter Strecke. Der Roller hat dann aber mehr Schraeglage, als z.B. die BMW 1200 GS! Die setzt frueher auf.
Also: max. Ferderhaerte, oder halt was Schnelles.
Gruesse
Georg
der Roller setzt "eigentlich" nur auf, wenn er durchfedert. Den Reifenrand erreicht man sonst nur im Extrembereich, z.B. auf abgesperrter Strecke. Der Roller hat dann aber mehr Schraeglage, als z.B. die BMW 1200 GS! Die setzt frueher auf.
Also: max. Ferderhaerte, oder halt was Schnelles.
Gruesse
Georg
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Du kannst immer Deinen Hintern in die Kurve schieben, dann braucht es nicht soviel SchräglageBärle hat geschrieben:Servus Georg,
mir war es ja nicht zu schnell (nur eine Feststellung/Beobachtung). Mit dem Moped ist man, wenns sein muss, schon schneller unterwegs.
Mir ging es auch nicht darum wer schneller ist. Bin gerade am ausprobieren, da ich ja den C noch nicht lange habe.
Der C ist auf jedenfall sehr gut zu fahren, egal ob alleine oder zu zweit. Nur das Aufsetzen in Kurven gefällt mir nicht, was ist wenn man weiter runter muss. Da hast dann keine Luft mehr, ist mir zu Gefährlich. Der Reifen hat da ja noch ca. 1cm Rand nach aussen. Das ist noch ne menge Luft nach unten/oben.
Ich weiss es ist kein Rennerle.
Mal schaun was noch geht. Werde den Roller so gut wie möglich an mich anpassen, wenn möglich. Das braucht halt Zeit.
Mache ich übrigens bei allen meinen Bikes so, wenn ich knapp bin, dann wackle ich mit dem A... und habe reichlich Bodenfreiheit
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Servus Jakob,
auf der Straße brauch ich kein angedeutetes Hangingoff, ich fahre lieber ohne. Das ist mir schon klar das man so mehr Bodenfreiheit bekommt, da ja die Schräglage wesentlich weniger ist. Ich fahre lieber so maximale Schräglage, macht mehr Spaß.
Ausserdem wie sieht das aus wennsd zu zweit unterwegs bist.
Meine Mopeds sind alle so umgebaut das da nix schleift, wenn was schleift dann wars das.
Das mit dem Federbein verstellen wird natürlich probiert. Ich werd ja auch langsam älter, aber ab und zu muss es sein.
auf der Straße brauch ich kein angedeutetes Hangingoff, ich fahre lieber ohne. Das ist mir schon klar das man so mehr Bodenfreiheit bekommt, da ja die Schräglage wesentlich weniger ist. Ich fahre lieber so maximale Schräglage, macht mehr Spaß.
Ausserdem wie sieht das aus wennsd zu zweit unterwegs bist.
Meine Mopeds sind alle so umgebaut das da nix schleift, wenn was schleift dann wars das.
Das mit dem Federbein verstellen wird natürlich probiert. Ich werd ja auch langsam älter, aber ab und zu muss es sein.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- Benno
- Beiträge: 1842
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Das Federbein habe ich maximal vorgespannt. Ich gehöre zu den XXL-Jungs und setze sonst rechts mit dem Ständernippel zu früh auf; rechts ist meine Schokoladenseite. Am Hinterreifen bleibt dann noch ein Angststreifen von 5 mm stehen (Metzeler Feelfree, beim Michelin weiß ich es noch nicht).
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Servus Benno,
bin auch ein Schwergewicht, meine Schokoladenseite ist links, rechts geht aber auch ganz gut. Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
bin auch ein Schwergewicht, meine Schokoladenseite ist links, rechts geht aber auch ganz gut. Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Für den C gibt's ein Nachrüstfederbein von Wilbers (glauebe ich). Du kannst das ja mal für uns alle testen, wären bestimmt viele hier interessiert!!Bärle hat geschrieben:.... Werde mir das Federbein mal diese Woche vornehmen und testen wenns Wetter mitspielt.
Gruß vom W.
- Bärle
- Beiträge: 1225
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
Servus W.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
zuerst wird es so versucht. Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern, ausser es hat andere Einbaumaße(wobei ich nicht weiss, ob dadurch die Bodenfreiheit zu nimmt). Muß mich erst mit der C auseinandersetzen. Das ist bei jedem Fahrzeug anders. Ich werds auf jeden Fall zu meiner zufriedenheit einstellen oder abändern.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: Fragen zum C600 Sport/C650 Sport!
... wenn es nicht so tief einfedert schon!!Bärle hat geschrieben:Servus W.
Ob ein tausch Federbein mehr Bodenfreiheit bringt denke ich nicht. Mit einem anderen Federbein kannst nur die Dämpfung verändern,