Ich suche im Inet herum was es so alles an Navis für den Roller gibt.
Ich werde wahrscheinlich ein Garmin kaufen, Favorit ist das neue Zumo 390 LM, gibts ab € 389,90. Ich bin auch auf einige gebrauchte Geräte( nicht 390 !)gestoßen und beobachte die Angebote, obwohl ich nicht so sehr auf gebrauchte Elektronikartikel stehe.
Wohlgemerkt : Ich bin nicht unbedingt ein Schnäppchenjäger, ich will was gutes und wenn es möglich ist solls halt einigermaßen günstig sein.
Mir ist vor ein paar Minuten in Ebay ein Zumo 660 aufgefallen, neu inklusive Livetime Maps für € 429,-. Der Preis ist verdächtig günstig.
Soweit ich informiert bin soll das 660 ein Premium-Gerät sein. Sollte man zugreifen ? Ich möchte das Navi auch fürs Wohnmobil verwenden, ich hab da zwar ein Garmin Nüvi 2460 LMT, mit dem bin ich nicht ganz zufrieden denn in der Routenführung macht es gelegentlich mehr oder weniger grobe Fehler und ich hoffe dass das bei den neueren Modellen nicht mehr vorkommt.
Von Tomtom bin ich abgekommen, die Rider-Modelle haben keinen Lautsprecher und meist auch keinen Steckplatz für eine Speicherkarte. Ich hatte mal ein Tomtom, da konnte mangels freiem Speicher nicht mal das erste Update von Tomtom aufgespielt werden, ich musste erst durch Löschen mehrerer Länderkarten und Sprachen die ich niemals brauchte Platz schaffen.

Am liebsten würde ich das Navi bei Louis kaufen, denen kann man ins Auge blicken wenn nach dem Kauf was ist. Der Preisabstand zwischen Louis und günstig ist allerdings sehr groß.
Kommt Zeit, kommt Navi. Im März geht es wieder los und bis dahin will ich eins haben.

Gruß
Franz