Möchte mich vorstellen.

Hier möchte sich jeder Neue doch bitte vorstellen.
Antworten
Popele
Postleitzahl: 71732
Motorrad Scooter: C650 GT

Möchte mich vorstellen.

Beitrag von Popele » Do 13. Nov 2014, 10:03

Hallo aus Tamm .

Hallo Zusammen,

ich habe zwar noch keinen C650 GT es wird aber demnächst einer werden. Nach einer Probefahrt auf dem C600 Sport steht der Entschluß fest. Meine bessere Hälfte hatte nur eine Forderung gestellt,es muß der C650 GT sein. Na gut bevor ich mich schlagen lasse werde ich mich meinem Schicksal beugen.
Bin der Peter und komme aus Tamm das liegt in der Nähe von Ludwigsburg . Momentan fahre ich noch einen Tmax 530 Modell 2012. Tmax ist ein guter Scooter. Bin ja etwas älter und brauche deshalb einen etwas bequemeren Roller. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Meinen C650 GT bekomme ich im April 2015. In der Zeit gehen die Temperaturen hoffentlich wieder nach oben. Fahre nur bei schönem Wetter.
Habe im Forum schon einiges gelesen über den Roller. Hoffentlich sind die Kinderkrankheiten bei meinem Roller ausgemerzt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Das wars erst einmal von meiner Seite.
Gruß Peter :)

Ufo1977
Postleitzahl: 45764
Motorrad Scooter: BMW C Evolution

Re: Möchte mich vorstellen.

Beitrag von Ufo1977 » Do 13. Nov 2014, 12:46

Hallo Peter,

herzlich willkommen im Forum und zukünftig viel Spaß mit deinem C650 GT.

Du musst ja noch eine Weile auf den Scooter warten...aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die größte Freude :-)

Schöne Grüße,
Ulf

Romiman
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Beitrag von Romiman » Do 13. Nov 2014, 20:36

Mit ´nem 12er TMax leidet man ja nicht wirklich. (Oder anders gesagt, mit dem Winter vor der Tür leiden wir ja alle.)
Im direkten Vergleich fährt sich ein GT allerdings nicht dramatisch besser. Klar, bequemer ist er, und mehr Durchzug hat er auch. (Für mich auch kaufentscheidend gewesen.)
Aber dafür ist der GT deutlich schwerer und lauter und hat im Gegensatz zum TMax nur eine primitive rumpelnde Trockenkupplung.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Alpenostrand
Postleitzahl: 1230
Motorrad Scooter: C600 Sport

Beitrag von Alpenostrand » Fr 14. Nov 2014, 07:40

Na du machtst ihm ja richtig Vorfreude auf den neuen Roller. Ich hab mich gegen den Yamaha Roller entschieden (obwohl ich vorher 4 problemlose Jahre auf einem X-Max hatte) da das Fahrwerk des BMW Roller einfach um einiges besser ist als das vom TMax.

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Roller. Meiner hat keine Probleme mit der Kupplung, aber ich gebe auch immer ordentlich Gas und lass nix anbrennen. 8-)
Gruß,
Martin

BMW C600 Sport für die Stadt
BMW R1200GS Adventure für die Reise
BMW G650X X-Challenge für den Spaß
(man gönnt sich ja sonst nix)

Don
Postleitzahl: 1040
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Beitrag von Don » Fr 14. Nov 2014, 10:15

Erstmal willkommen im Forum! Die Entscheidung für die BMW ist schon die Richtige. Nicht umsonst sind unsere BMW's in den Vergleichstests immer vorne. Tausch einfach gleich von Anfang an (noch bevor die Kupplung durch niedere Anfahrdrehzahlen der Werksabstimmung, überhitzt und beschädigt wird) die Variorollen gegen 10% leichtere und gut is. Ich habe jetzt 16.000km drauf und die Kupplung funktioniert perfekt. Ansonsten ist die BMW in allen Belangen den Mitbewerbern überlegen (auch beim Preis winkG). Wirst viel Spaß damit haben. LG. Don

Popele
Postleitzahl: 71732
Motorrad Scooter: C650 GT

Beitrag von Popele » Fr 14. Nov 2014, 12:28

Hallo,
Danke für eure Begrüßung im Forum. Habe den C600 Sport gefahren und ich finde er ist vom Fahrwerk um einiges besser als der Tmax. Auch der Durchzug vom Motor ist nicht zuverachten.
Habe meinen Tmax schon beim Händler abgeben,damit ich mich nicht um die Batterie kümmern muss. Rechne auch damit dass das Wetter nicht mehr zum Roller fahren taugt. Leider ist heute noch ein sonniger Tag geworden. arg
Man weiß nie wie man es richtig macht. Bis der Neue vor der Tür steht sind es ja nur noch 4 Monate :!:

Viele Grüße Peter

Schwarzwaldmax
Postleitzahl: 00000
Motorrad Scooter: BMW GS 1250

Beitrag von Schwarzwaldmax » Mo 17. Nov 2014, 11:44

Hallo Peter,
und wieder einer mehr im Süd-Westen herzlich willkommen im Forum.
Wenn Ihr immer oder öfters zu zweit auf Tour geht ist der GT 650 die bessere Wahl als der Tmax ThumbUP

PS jedes Modell hat seine Schwächen und Stärken
Also bis dann im Frühjahr :P

Gruß Klaus
Gruß aus Württemberg BMW keine mehr :D

Antworten