Die Suche ergab 343 Treffer

von Ojo
Do 31. Dez 2020, 10:26
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: C 400 X und GT auch abgekündigt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1093

C 400 X und GT

Auszug aus dem Leitartikel der MO-Sonderausgabe 76 "BMW Motorräder": " Weniger emotional als vom R nineT Racer verabschieden wir uns von den 650er Scooter-Modellen und demnächst auch den den 400ern. Der urbanen C-Klasse wird im Werk der Sprit abgedreht, gerollert wird mittelfristig rein elektrisch. ...
von Ojo
Mo 14. Dez 2020, 06:30
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Verabschieden
Antworten: 10
Zugriffe: 1860

Honda NC750X DCT

Sieht nach einer bequemen Sitzbank aus. Einen Hauptständer würde ich nachrüsten.
Hab' auf jeden Fall Spaß damit!
von Ojo
Mo 7. Dez 2020, 06:26
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: BMW Maxi-Scooter eingestellt
Antworten: 25
Zugriffe: 4220

BMW Maxi-Scooter eingestellt

... Da wird der E-Roller dann doch auch 400 km schaffen? ... Leider ist damit aber das Problem der Ladeinfrastruktur noch nicht gelöst. Wenn beim Roller-Treffen 2028 alle 20 Teilnehmer elektrisch im Hotel Dingenskirchen in der Pampa einfliegen und das als "Motorradhotel" ausgewiesene Etablissement ...
von Ojo
So 6. Dez 2020, 10:37
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: BMW Maxi-Scooter eingestellt
Antworten: 25
Zugriffe: 4220

BMW Maxi-Scooter eingestellt

Bärle hat geschrieben:
So 6. Dez 2020, 10:13
... (solche die alles glauben was erzählt wird wie toll doch so ein E-Antrieb ist) Aber nie und nimmer Motorradfahrer oder Tourenfahrer! ...
Wieder 'was dazu gelernt.
von Ojo
Sa 5. Dez 2020, 07:02
Forum: C 600 Sport - C 650 Sport - Allgemein
Thema: BMW Maxi-Scooter eingestellt
Antworten: 25
Zugriffe: 4220

Re: BMW Maxi-Scooter eingestellt

Lolek1150 hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 18:12
... dafür eine Vielzahl immer hässlicher werdender und Schnickschnack-überfrachteter Varianten bekannter Motorradmodelle ...
Hallo Lolek,
werde mal bitte konkret, ich plane nämlich dieses Jahr einen Neukauf. :-)
von Ojo
Do 3. Dez 2020, 13:48
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km

Ja, man schickt mir seine Adresse z.B. über PN, dann schicke ich die RepRom zu und bekomme sie irgendwann wieder zurück.
Ist das eine Option für dich?
von Ojo
Di 1. Dez 2020, 13:24
Forum: C - Evolution - Technik
Thema: Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km
Antworten: 3
Zugriffe: 786

Zahnriemen selber wechseln bei 50.000km

Hallo Nic,

ich habe die RepRom für den C evo und bin der Meinung, dass sie eine gute Hilfe ist, wenn man am C evo Service-Arbeiten selbst erledigen möchte.
von Ojo
Fr 20. Nov 2020, 14:08
Forum: C 400 X - C 400 GT - Technik
Thema: Bremshebel Vorderrad
Antworten: 9
Zugriffe: 1431

Bremshebel Vorderrad

Ist bei meinem C evo genauso.
Das hängt auch mit der Art der Bremse zusammen. Vorne Festsattelbremse, hinten Schwimmsattelbremse.
von Ojo
Do 19. Nov 2020, 12:23
Forum: C 650 GT - C650GT - Allgemein
Thema: Minirelais und Wasser - keine gute Zusammenarbeit - aber eine Lösung
Antworten: 11
Zugriffe: 1712

Re: Minirelais und Wasser - keine gute Zusammenarbeit - aber eine Lösung

Silizium hat geschrieben:
Do 19. Nov 2020, 08:13
... Zum Nachahmen empfohlen ...
Genau wie dein toller Beitrag mit den detaillierten Fotos. Chapeau!
von Ojo
Di 17. Nov 2020, 06:36
Forum: Plauderecke - BMW-MAXI-SCOOTER.de
Thema: Fußrasten
Antworten: 19
Zugriffe: 3628

Fußrasten

Hallo Quibodi, gleichgültig, was es am Ende wird: Fahr' zum TÜV und sag', dass du in Zukunft damit am Öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen wirst. Deine Individualisierung auf dem Foto kann bei einem Unfallgeschehen einem unfallbeteiligten Radfahrer oder Fußgänger eine Gliedmaße kosten oder zuminde...
von Ojo
So 15. Nov 2020, 10:14
Forum: C - Evolution - Reifen
Thema: Felgenadapter für hintere Felge zum Montieren und Wuchten?
Antworten: 6
Zugriffe: 8167

Felgenadapter für hintere Felge

Danke für deine Bilder - toll gemacht. Günstig und trotzdem nicht aus China!

Wie bist du mit der Qualität des Produktes von max2h zufrieden?
von Ojo
So 15. Nov 2020, 05:53
Forum: Neuvorstellung der User
Thema: Ein neuer Ludwigsburger GT Fahrer
Antworten: 9
Zugriffe: 1526

Ludwigsburg

Hallo pitlich,

ich bin immer wieder in LB-West. Wenn du dort einen C evo sichtest, bin's ich.
von Ojo
Fr 13. Nov 2020, 16:07
Forum: C 400 X - C 400 GT - Allgemein
Thema: Mal ein anderer 400er
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Mal ein anderer 400er

Mir!
von Ojo
Do 12. Nov 2020, 06:10
Forum: C - Evolution - Allgemein
Thema: Wann kommt Nachfolger C evolution LR
Antworten: 20
Zugriffe: 26045

BMW CE 04

Ja, wer braucht so etwas? Das Gefährt, das BMW für den Stadtverkehr vorsieht, siedle ich zwischen Roller mit Verbrennungsmotor (ab ca. 5.000,- €) und eBike (ca. 3.000,- €) an. Wer dazwischen eine Nische sieht, greift eventuell zu diesem Gefährt, wenn der Preis stimmt. Und diesbezüglich habe ich Zwei...