Suzuki GSX-R e848 K2
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Hallo Rovi,
Glückwunsch zur neuen PB!
Bist Du eigentlich den 800A Phasenstrom näher gekommen oder waren die 400A neulich bloß ein Messfehler?
Apropos Messen, zeichnet die Zange auf oder schaust Du während der Fahrt drauf? Wenn letzteres - ist die Frage, wie die Zange misst, z.B. mit welcher Integrationszeit sie arbeitet!?
Viele Grüße
Espoo
Glückwunsch zur neuen PB!
Bist Du eigentlich den 800A Phasenstrom näher gekommen oder waren die 400A neulich bloß ein Messfehler?
Apropos Messen, zeichnet die Zange auf oder schaust Du während der Fahrt drauf? Wenn letzteres - ist die Frage, wie die Zange misst, z.B. mit welcher Integrationszeit sie arbeitet!?
Viele Grüße
Espoo
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Hallo Espoo,
vielen Dank!
Die 800A werde ich wohl nie auf der Stromzange sehen, weil die Messfrequenz beim Start noch zu klein ist und die Spannung zu niedrig!
Es fließen wohl auch nur kurz am Anfang die hohen Ströme und nehmen dann mit zunehmender Geschwindigkeit wieder ab.
Ich muss mich also endlich mal mit der Rekorderfunktion des Reglers auseinander setzten.
Der kann zumindest den Phasenstrom aufzeichnen.
Wahrscheinlich werde ich nun auch den Radstand verkürzen und etwas Luft aus dem HR nehmen um beim nächsten Mal den/das „Spinning Wheel“ zu vermeiden!
Im Originalvideo (keine YouTube Verpixelung) sieht man schön, wie die Spannung von 117VDC bis auf 103VDC heruntergeht.
Die Akkus werden also extrem belastet!
vielen Dank!
Die 800A werde ich wohl nie auf der Stromzange sehen, weil die Messfrequenz beim Start noch zu klein ist und die Spannung zu niedrig!
Es fließen wohl auch nur kurz am Anfang die hohen Ströme und nehmen dann mit zunehmender Geschwindigkeit wieder ab.
Ich muss mich also endlich mal mit der Rekorderfunktion des Reglers auseinander setzten.
Der kann zumindest den Phasenstrom aufzeichnen.
Wahrscheinlich werde ich nun auch den Radstand verkürzen und etwas Luft aus dem HR nehmen um beim nächsten Mal den/das „Spinning Wheel“ zu vermeiden!
Im Originalvideo (keine YouTube Verpixelung) sieht man schön, wie die Spannung von 117VDC bis auf 103VDC heruntergeht.
Die Akkus werden also extrem belastet!
- Hubi
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Herzliche Gratulation - atemberaubend wie effektiv Strommotoren sind!
Schade dass Batterien solche Nachteile haben: schwer, geringe Stromspeicherung, lange Ladezeiten.
(In meinen Träumen bräuchte es eine "Energiezelle" - eine Art Magnetmotor, aber mit einer intelligenten Steuerung.
Eine Idee ist 1 % - erst mit der Umsetzung 99 % gibt es dann was Ganzes)
Dein Projekt ist ein gutes Beispiel für Zielstrebigkeit und Aufgabenlösung.
Weiterhin viel Erfolg, Glück und Freude damit
hubi
Schade dass Batterien solche Nachteile haben: schwer, geringe Stromspeicherung, lange Ladezeiten.
(In meinen Träumen bräuchte es eine "Energiezelle" - eine Art Magnetmotor, aber mit einer intelligenten Steuerung.
Eine Idee ist 1 % - erst mit der Umsetzung 99 % gibt es dann was Ganzes)
Dein Projekt ist ein gutes Beispiel für Zielstrebigkeit und Aufgabenlösung.
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Hallo Hubi,
Ja, das wird schon!
Akkus werden in Zukunft nur für die Erhaltung notwendig sein, wenn man den Prophezeihungen der Universität Bristel bzgl. des neu entwickelten Superkondensazor auf Wasserbasis glauben schenken darf. Die sollen mehr Energie aufnehmen können, wie die Lipo’s und man kann sie innerhalb von bis zu 10 Minuten aufladen können, vorausgesetzt die Tanken sind ebenfalls mit solchen. Caps ausgestattet sind. Angeblich sollen sie in 2 Jahren Marktreif sein ... sofern es die Autolobbie überhaupt zulässt!
Ja, das wird schon!
Akkus werden in Zukunft nur für die Erhaltung notwendig sein, wenn man den Prophezeihungen der Universität Bristel bzgl. des neu entwickelten Superkondensazor auf Wasserbasis glauben schenken darf. Die sollen mehr Energie aufnehmen können, wie die Lipo’s und man kann sie innerhalb von bis zu 10 Minuten aufladen können, vorausgesetzt die Tanken sind ebenfalls mit solchen. Caps ausgestattet sind. Angeblich sollen sie in 2 Jahren Marktreif sein ... sofern es die Autolobbie überhaupt zulässt!
- Bärle
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Servus,
toll eine persönliche Bestzeit, meine Gratulation dazu. Das pfeift ja wie bei einem Düsenjet! Respekt!
toll eine persönliche Bestzeit, meine Gratulation dazu. Das pfeift ja wie bei einem Düsenjet! Respekt!
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
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mfg rainer
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Danke Rainer,
hier mal eine kurze Übersicht der offiziellen 1/4 Meile Testläufe, die ich nun mit der Kiste absolviert habe:
14,468 Sekunden, 157 km/h (@ 175VDC, 600A, Reglerproblem)
15,380 Sekunden, 172km/h (@ 175VDC, 400A ... nach 740m Topspeed bei 200,49km/h)
13,591 Sekunden, 149,453 km/h (@117V, 800Arms)
Werde furs nächste Rennen den Radstand um 10cm veringern, etwas Luft aus dem HR nehmen um mehr Auflagefläche zu bekommen und werde mit der Feldschwächung beginnen.
hier mal eine kurze Übersicht der offiziellen 1/4 Meile Testläufe, die ich nun mit der Kiste absolviert habe:
14,468 Sekunden, 157 km/h (@ 175VDC, 600A, Reglerproblem)
15,380 Sekunden, 172km/h (@ 175VDC, 400A ... nach 740m Topspeed bei 200,49km/h)
13,591 Sekunden, 149,453 km/h (@117V, 800Arms)
Werde furs nächste Rennen den Radstand um 10cm veringern, etwas Luft aus dem HR nehmen um mehr Auflagefläche zu bekommen und werde mit der Feldschwächung beginnen.
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Gestern schon mal mit den Updates angefangen ...
- Luft aus dem Reifen raus gelassen. Nun sollte er zumindest mehr Auflagefläche und dadurch mehr Gripp beim Start haben.
- Radstand um 10cm gekürzt (dadurch wird ebenfalls der Grip erhöht (mehr Anpressdruck des HR´s auf den Asphalt durch das eigene Körpergewicht). Fahre nun noch immer einen 25cm längeren Radstand wie Serie!
Was mir nicht mehr so gefällt ist nun die Kabelführung, die sieht nicht mehr so dolle aus und liegt nun in einem kleinen Bogen auf der Schwinge zwischen HR und Dämpfer!
Ansonsten habe ich noch die Akkus im Anhänger ein wenig geschwächt und hänge sie am Mittwoch ans Ladegerät, um sie in den Lagerungsbereich zu bringen.
Dann wolllte ich auch schon mal die Parameter für die Feldschwächung im Regler einprogrammieren ... in der hoffnung das es am Ende auch etwas bringt.
Das werde ich aber erst im Juni, direkt auf meinem nächsten Event zu spüren bekommen, denn ich habe leider keine Zeit mehr dies vorher am Bamberger Flughafen zu testen.
- Luft aus dem Reifen raus gelassen. Nun sollte er zumindest mehr Auflagefläche und dadurch mehr Gripp beim Start haben.
- Radstand um 10cm gekürzt (dadurch wird ebenfalls der Grip erhöht (mehr Anpressdruck des HR´s auf den Asphalt durch das eigene Körpergewicht). Fahre nun noch immer einen 25cm längeren Radstand wie Serie!
Was mir nicht mehr so gefällt ist nun die Kabelführung, die sieht nicht mehr so dolle aus und liegt nun in einem kleinen Bogen auf der Schwinge zwischen HR und Dämpfer!
Ansonsten habe ich noch die Akkus im Anhänger ein wenig geschwächt und hänge sie am Mittwoch ans Ladegerät, um sie in den Lagerungsbereich zu bringen.
Dann wolllte ich auch schon mal die Parameter für die Feldschwächung im Regler einprogrammieren ... in der hoffnung das es am Ende auch etwas bringt.
Das werde ich aber erst im Juni, direkt auf meinem nächsten Event zu spüren bekommen, denn ich habe leider keine Zeit mehr dies vorher am Bamberger Flughafen zu testen.
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
So, die Feldschwächung habe ich nun auch programmiert.
Ich gehe mal mit 50A bei 90% Spannung ins Rennen.
Ich gehe mal mit 50A bei 90% Spannung ins Rennen.
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Nun heißt es wieder 2 Monate warten ...
Habe mir jetzt auch noch die hintere PVM Felge bestellt.
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Re: Suzuki GSX-R e899 K2
Dazu noch den passenden HR- Reifen (Shinko Hook Up PRO in 200/50-17), der wahrscheinlich eher da sein wird und ein paar blau eloxierte Alu-Verkleidungsschrauben + blau eloxierte Titanschrauben für Bremsscheibe und Kettenrad.