Kaufentscheidung neuer oder alter...
- Dolderbaron
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Hallo Dieter
Ich habe bis jetzt drei alte Modele gefahren und über 90000 km gemacht.
Der alte Roller hat seine Probleme und zwar die Kupplung und Vario.
Das Forum ist voll davon.
Das Fahrwerk ist anders und wer das nicht unterscheidet sollte lieber was anders fahren.
Das Du mit mit deinem alten Roller davon fährst glaube ich Dir sofort ( leichtere Gewichte ).
Auf der Landstrasse siehst Du dann keine Sonne und deine Frau fährt Dir davon.
Der neue Roller hat eine ganz andere Übersetzung der Kraft der Vario und Kupplung (Gewichte und Beläge sowie die Federn).
Ich bin viel Schweizerpässe und die Dolomiten gefahren und ich kann Dir Bilder von Blauen Kupplungsglocken zusenden.
Ich kann mir wirklich ein Urteil bilden und sage, dass Modell 1 ist für mich Schrott.
Das Model 2 mit einer JCosta ist ein Renner, frag mal Dieter Bothof und Volker.
Die hatten nicht ein hauch einer Chance am Berg gegen mein Roller.
Ich kann nur jedem empfehlen der ein BMW Roller kaufen will und viel damit fährt, Finger weg vom Model 1.
Man kann hier super im Forum nachlesen was für Probleme die Modelle 1 machen.
Ach ja, der Kettenspanner ist auch so ein fehlerhaftes Teil, ..... und sehr teuer.
Also Dieter, wenn man nur Kurzstrecken und im Flachland fährt, ok dann mag es gehen.
Geh mal im Netz und auf der Strasse nach sehen, die stehen sich die Füsse platt und keiner will den Müll mehr haben.
Der Ruf ist zerstört und die Lacher auf unsere Seite.
Dann würde ich mir eher ein Tmax kaufen und viel Fahrspass haben.
Mein Tipp für Profis:
Ein schwarzen BMW 650 Sport Model 2016
Verbaut mit einer JCosta ( 21 g Gewichte ), Riemen von Malossia und Stossdämpfer Wilbers Nightline Federbein.
Kurze Scheibe und ohne Topcase.
Das ist ein super Roller.
Ich warte bis die Modelle billiger werden und dann werde ich mir genau so ein zusammen bauen und mein Spass damit haben.
Für ein Schweizer Kollegen baue ich gerade einen in Gold.
Gruss Dolderbaron
Es lebe der beste Roller der Welt, Model 2
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.
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Ach ja, der Kettenspanner ist auch so ein fehlerhaftes Teil, ..... und sehr teuer.
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K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Bärle
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Hey Frank,
ich glaub, es gibt da noch einen aaalten schwarzen C600 Sport, der geht wie die Hölle, auch mit Sozia!
ich glaub, es gibt da noch einen aaalten schwarzen C600 Sport, der geht wie die Hölle, auch mit Sozia!
Je mehr Kurven desto besser!
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- Dolderbaron
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Hallo BärleBärle hat geschrieben:Hey Frank,
ich glaub, es gibt da noch einen aaalten schwarzen C600 Sport, der geht wie die Hölle, auch mit Sozia!
Ja deiner läuft super und ist ein geiles Gerät.
Aber gegen den neun mit den Umbauten ist er eher wieder Müll.
Bin ihn selber gefahren und war begeistert, ist aber nichts für weite Touren.
Rein in die Berge und Spass haben, er packt sein Roller immer auf dem Hänger und fährt dann in die Berge.
Bridgestone 2 drauf und der klebt wie die Sau.
Rein Spassfaktor und nicht mehr.
Mein Ziel ist es ein Anhänger mit zwei Plätzen, meine Bagger und dann der schwarze BMW Roller.
Dann fahr ich auf Tour und fahre das was mir gerade dann Spass macht.
Gruss
Frank
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- Bärle
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Wir sehen uns spätestens wenn du deinen Sport hast!
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- Dolderbaron
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Bärle hat geschrieben:Wir sehen uns spätestens wenn du deinen Sport hast!
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- dieter2008
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Schön Frank, das Du weißt wo und wie ich fahre. Übrigens in dem Revier, dass Du auch bevorzugst (Schwarzwald).Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Dieter
Ich habe bis jetzt drei alte Modele gefahren und über 90000 km gemacht.
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Das Du mit mit deinem alten Roller davon fährst glaube ich Dir sofort ( leichtere Gewichte ).
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Ich bin viel Schweizerpässe und die Dolomiten gefahren und ich kann Dir Bilder von Blauen Kupplungsglocken zusenden.
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Ach ja, der Kettenspanner ist auch so ein fehlerhaftes Teil, ..... und sehr teuer.
Also Dieter, wenn man nur Kurzstrecken und im Flachland fährt, ok dann mag es gehen.
Geh mal im Netz und auf der Strasse nach sehen, die stehen sich die Füsse platt und keiner will den Müll mehr haben.
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Aber ich lass das mal so stehen - bringt ja nix.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
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- Dolderbaron
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Genau, und mein Revier ist nicht der Schwarzwald.dieter2008 hat geschrieben:Schön Frank, das Du weißt wo und wie ich fahre. Übrigens in dem Revier, dass Du auch bevorzugst (Schwarzwald).Dolderbaron hat geschrieben:Hallo Dieter
Ich habe bis jetzt drei alte Modele gefahren und über 90000 km gemacht.
Der alte Roller hat seine Probleme und zwar die Kupplung und Vario.
Das Forum ist voll davon.
Das Fahrwerk ist anders und wer das nicht unterscheidet sollte lieber was anders fahren.
Das Du mit mit deinem alten Roller davon fährst glaube ich Dir sofort ( leichtere Gewichte ).
Auf der Landstrasse siehst Du dann keine Sonne und deine Frau fährt Dir davon.
Der neue Roller hat eine ganz andere Übersetzung der Kraft der Vario und Kupplung (Gewichte und Beläge sowie die Federn).
Ich bin viel Schweizerpässe und die Dolomiten gefahren und ich kann Dir Bilder von Blauen Kupplungsglocken zusenden.
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Ach ja, der Kettenspanner ist auch so ein fehlerhaftes Teil, ..... und sehr teuer.
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Bärle hat geschrieben:Hey Frank,
ich glaub, es gibt da noch einen aaalten schwarzen C600 Sport, der geht wie die Hölle, auch mit Sozia!
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Hallo Silencio,
ich selbst fahre einen 650 GT BJ 2012. Der hat nun 30.000 km und ich hatte gerade jetzt Probleme mit dem Kettenspanner für die Steuerkette. Das war eine sehr teure Reparatur - kann ich niemand wünschen.
BMW hat mit dem 16er Modell wirklich vieles verbessert - nicht nur die Kupplung - kannst du hier im Forum nachlesen.
Von mir also eine klare Empfehlung: Nimm das 16er Modell.
Grüße,
Klaus
ich selbst fahre einen 650 GT BJ 2012. Der hat nun 30.000 km und ich hatte gerade jetzt Probleme mit dem Kettenspanner für die Steuerkette. Das war eine sehr teure Reparatur - kann ich niemand wünschen.
BMW hat mit dem 16er Modell wirklich vieles verbessert - nicht nur die Kupplung - kannst du hier im Forum nachlesen.
Von mir also eine klare Empfehlung: Nimm das 16er Modell.
Grüße,
Klaus
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Re: Kaufentscheidung neuer oder alter...
Servus Klaus,
das sollte eigentlich auf Kulanz gehen, da gibt es glaub ich von BMW ein Schreiben. Frag bei BMW direkt nach, die Händler wissen sowieso nie was. Das hören wir zum ersten mal blablabla....
das sollte eigentlich auf Kulanz gehen, da gibt es glaub ich von BMW ein Schreiben. Frag bei BMW direkt nach, die Händler wissen sowieso nie was. Das hören wir zum ersten mal blablabla....
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