Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Alles was die C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT einzigartiger macht.
Benutzeravatar
Willibald
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:19
Postleitzahl: 65307
Motorrad Scooter: C650GT

Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Willibald » Fr 13. Apr 2018, 18:02

Hallo,
habe mir heute Handprotektoren Dual Road von Acerbis angebaut.
Üblicherweise werden die Protektoren mit einem Dübel in den Lenker gesetzt und verschraubt.
So sieht der Dübel aus:
Bild
Da die Lenkerendgewichte des Rollers in festsitzende Gewinde im Lenker (M12x1,5) geschraubt werden, wollte ich diese auch erhalten. Habe mir deshalb zwei Inbusschrauben M12 umarbeiten lassen (mit Innengewinde M8), damit ich die Protektoren mittels mitgelieferter Schrauben befestigen kann.
Bild
So sieht's eingeschraubt aus:
Bild
So sieht der angebaute Handprotektor aus:
Bild
Ein Komplettbild gibt's aktuell mangels Wetter nicht arg
Grüße vom Willibald

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Benno » Fr 13. Apr 2018, 19:12

Gut gemacht!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Skipper

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Skipper » Fr 13. Apr 2018, 19:48

Also vielleicht mögen sie ja zweckmäßig sein, aber mir gefallen sie nicht. Sowas käme mir nicht an meinen Roller.

Gute Handschuhe tuns auch. Und so schlecht ist der jetzige Schutz ja auch nicht.

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Dolderbaron » Sa 14. Apr 2018, 08:26

Skipper hat geschrieben:Also vielleicht mögen sie ja zweckmäßig sein, aber mir gefallen sie nicht. Sowas käme mir nicht an meinen Roller.

Gute Handschuhe tuns auch. Und so schlecht ist der jetzige Schutz ja auch nicht.

clap clap clap clap clap clap clap

Gruss Dolderbaron

ThumbUP winkG
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Benutzeravatar
Willibald
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:19
Postleitzahl: 65307
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Willibald » Sa 14. Apr 2018, 10:00

Bild
Grüße vom Willibald

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Dolderbaron » Sa 14. Apr 2018, 10:32

Willibald hat geschrieben:Bild
clap clap clap clap

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

eri61
Beiträge: 4
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 00:58
Postleitzahl: 6020
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von eri61 » So 13. Mai 2018, 01:20

Hallo Willibald

in der Beschreibung zu den Protektoren steht, dass es sie für die Griffheizung nicht gibt; stimmt das? Hast Du eine Griffheizung bei Dir eingebaut?

danke
Eri

Espoo
Beiträge: 136
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
Postleitzahl: 01099
Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Espoo » So 13. Mai 2018, 07:41

eri61 hat geschrieben:...in der Beschreibung zu den Protektoren steht, dass es sie für die Griffheizung nicht gibt...
Welche Rolle soll bei dieser Montage-Art die Griffheizung spielen?

Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!

Benutzeravatar
Bärle
Beiträge: 1210
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
Postleitzahl: 85051
Motorrad Scooter: C600Sport
Wohnort: Ingolstadt

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Bärle » So 13. Mai 2018, 08:55

Servus,
Lenkerenden abschrauben, die Dinger einstecken und festziehen. (funktioniert ähnlich wie ein Dübel)

Der Schutz für die Hände ist auf jeden Fall besser als original, denn da gibts keinen Schutz.

Optik ist halt wie immer Geschmacksache. Mir gefallen sie.

Ich verwende diese schon seit vielen Jahren auf meiner Benelli! Bin damit sehr zufrieden.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel

mfg rainer

Benutzeravatar
Willibald
Beiträge: 26
Registriert: Mo 12. Feb 2018, 22:19
Postleitzahl: 65307
Motorrad Scooter: C650GT

Re: Handprotektoren Acerbis Dual Road an C650GT

Beitrag von Willibald » So 13. Mai 2018, 09:07

eri61 hat geschrieben:Hallo Willibald
in der Beschreibung zu den Protektoren steht, dass es sie für die Griffheizung nicht gibt; stimmt das? Hast Du eine Griffheizung bei Dir eingebaut?
danke
Eri
Hi Eri,
lediglich eine Patronen-Griffheizung, wie z.B. die von Coolride, würde der Montage der Protektoren entgegenstehen.
Bei der BMW-Griffheizung gibt es keine Einschränkung.

@Bärle
ganz so einfach geht's nun nicht, aber das kannst Du am Anfang des Themas nachlesen.
Grüße vom Willibald

Antworten