in letzter Zeit überkommt mich immer mehr das Gefühl, dass es mit unserem gemeinsamen Hobby bergab geht.
Einige fleißige Forumsnutzer und Vielfahrer haben ihre C´s abgegeben und sich neuen Zweirädern zugewandt, was ich persönlich sehr traurig finde.
Zum Hauptthema Kupplung, dass viele Fahrer seit Beginn der Produktion begleitet, gibt es seitens BMW wohl keine Weiterentwicklung - hier kommen nun auch schon die ersten negativen Berichte zur relativ teuren Zubehörkupplung.
Modellpflege ?
In den vergangenen zwei Jahren gab es wenige neue Farben, ein paar Aufkleber für viel Geld.

Kundendienst Werkstatt ?
Teils überforderte Mitarbeiter, die sich mit dem Randprodukt Roller nicht auskennen.
Zubehör BMW oder BMW nahe Ausrüster ( Wunderlich & Co.)?
teuer und fast keine Auswahl.
Werterhaltung ?
lächerlich, traurig für einen Premiumhersteller
Support BMW ?
keine News, keine Modellpflege, keine Aussicht auf ein neues Modell.
Viele Händler haben nicht einmal einen Roller auf dem Hof (so ging es mir in München), bestellt wird erst bei Kundenauftrag.
Ist das so von BMW gewollt ? Soll der C das gleiche Ende vom ersten C Roller machen ?
Schade, dabei habe ich mich nun nach einigen Verbesserungen und mehreren langen Touren erst an meinen C gewöhnt und ihn für seine guten Langstreckenqualitäten schätzen gelernt.
ich werde jedoch so schnell nicht aufgeben - ich hoffe, ihr seht das auch so.
VG Andi