wie es sich gehört möchte ich mich vorab kurz vorstellen

Bin 52jähriger Familienvater und fahre bereits seit einigen Jahren diverse Motorräder (Tourer und auch sportliche)- da ich mich bei so richtig zwischen einem Motorrad und einem Maxi Scooter entscheiden konnte- und dadurch immer mal wieder das eine oder anderen genutzt und besessen habe, bin ich vor 2 Jahren zur Honda Integra 750 gekommen.Ist ein -meiner Meinung nach guter Kompromiss zwischen einem "normalen" Motorradtourer und einem Maxi Scooter, sparsam-Super Fahrwerk und durch das Gepäcksysetem auch mal für etwas grössere Einkäufe geeignet. Ich nutze die Maschine für meine täglichen Fahrten hin und zurück zum Arbeitsplatz (einfach 16km- 2 mal täglich) und nach Feierabend für kleinere Besorgungen und auch mal eine kleine Tour.
Da ich schon immer von neuen Techniken begeistert war bin ich vor kurzem auf die "Idee" gekommen mir einen C Evolution für meine Fahrten zur Arbeit anzuschauen- ich erhoffe mir davon einerseits Kosteneinsparung , andererseits Emmissionsfreiheit und umweltfreundliches Pendeln für meine zwecke.
Ich komme aus dem Donnersbergkreis, hier sind wunderschöne Motorradstrecken vorhanden und die Reifen meiner bisherigen Maschinen sind durchwegs schön gleichmäßig runter gefahren worden

Für mich ist das ein sehr wichtiger Punkt unter den anderen Aspekten, denn Spass soll das ganze natürlich auch bringen. Ich habe aktuell ein Angebot eines Privatverkäufers vorliegen, Eckdaten sind EZ 2016, ca. 1500km- soll 8000 EUR unterste Grenze bringen. Was mich etwas stört an dem Angbeot ist dass die Maschine ausser zur Übergabeinspektion bisher keinen BMW Händler gesehen hat...Bin gestern kurz probe gefahren und muss ganz herrlich sagen dass mir - bei der kurzen Fahrt, selbst der Eco Pro Modus sehr zugesagt hat, geniale Sache mit der Rekuperation!
Auf was sollte oder muss ich bei der C Evolution besonders bei einem Gebrauchtkauf achten?Für mich ist die Maschine schon Neuland ud meistens gibt es ja bei diversen Modellen immer bereits bekannte Schwachstellen auf die man ein Auge werfen sollte. Angefixt bin ich auf den Fall davon

Gruß
Andy