Ich bin den ersten Winter mit dem C Evo unterwegs. Deinen Tipp werde ich gleich mal nachbauen.Seiermann hat geschrieben: Ach ja, kleiner Tipp fürdie WInterfahrer: Ich verschließe über Winter immer den Akku-Lüftungsspalt hinter dem Vorderrad-"Spritzschutz" (in Anführungszeichen weil der genau so weit runtergezogen ist, dass der weggeschleuderte Siff genau in diesen Spalt rein trifft). Dies vermindert den bereits angesprochenen Winterdreck im Lüftungsspalt, soll aber vor allem dazu dienen, dass sich der Akku besser aufwärmt bzw. nicht so stark abkült bei der Fahrt. Sozusagen eine eingebaute Akkuheizung... Dazu habe ich mir ein Stück 1/2 Zoll Rohrleitungsisolierung so eingeschnitten, dass ich es über den Mittelsteg in die Schlitze reinstecken kann. hält einwandfrei seit 2 Wintern...
Grüße
Seiermann
Davor bin ich mit dem C 600 Sport gefahren solange kein Schnee oder Eis auf der Straße war. Wobei der auch eine Sitzheizung und Scootermantel hatte

Die knapp 20 km je Strecke sind auszuhalten.
So long
eMat