Wieviel Kwh zieht der Long Range bei einer Ladung?
-
- Postleitzahl: 57250
- Motorrad Scooter: c 600 sport
Wieviel Kwh zieht der Long Range bei einer Ladung?
Hallo. Hab im netz gefunden das der kleine 100Km Roller 9.2kwh zieht. Vermute der Long range braucht wohl etwas mehr oder.
Hat eine Genaue zahlen ?
Hat eine Genaue zahlen ?
-
- Postleitzahl: 3672
- Motorrad Scooter: C evolution LR
Re: Wieviel Kwh zieht der Long Range bei einer Ladung?
Hallo Maxiscootertenerife,
mein C evolution long range hat bei komplett leergefahrenem Akku 12,9 kWh geladen (gemessen mit ext. kWh - Zähler). Die Ladeleistung war über die ganze Ladedauer konstant bei 1300 W. Durch geeignete ext. Beschaltung des CP - Eingangs kann ich die Ladeleistung von 1,3 kW - 3,3 kW stufenlos variieren. Bei max. Ladeleistung ergibt das theoretisch eine Ladedauer von 4 h. Bei dieser Ladeleistung wird aber nur auf ca. 90 % aufgeladen, für die restlichen 10 % wird die Leistung kontinuierlich reduziert, so dass es ca. 4 1/2 h dauert. Aber ganz leerfahren tu ich ihn eigentlich nie; das war bloss zu Testzwecken (Abschaltverhalten und Ladezeiten). Üblicherweise lade ich, wenn die Restkapazität noch 50 - 70 % beträgt, damit ich für die nächste Fahrt 160 - 180 km zur Verfügung habe.
Gruss aus der hügeligen Schweiz
Martin
mein C evolution long range hat bei komplett leergefahrenem Akku 12,9 kWh geladen (gemessen mit ext. kWh - Zähler). Die Ladeleistung war über die ganze Ladedauer konstant bei 1300 W. Durch geeignete ext. Beschaltung des CP - Eingangs kann ich die Ladeleistung von 1,3 kW - 3,3 kW stufenlos variieren. Bei max. Ladeleistung ergibt das theoretisch eine Ladedauer von 4 h. Bei dieser Ladeleistung wird aber nur auf ca. 90 % aufgeladen, für die restlichen 10 % wird die Leistung kontinuierlich reduziert, so dass es ca. 4 1/2 h dauert. Aber ganz leerfahren tu ich ihn eigentlich nie; das war bloss zu Testzwecken (Abschaltverhalten und Ladezeiten). Üblicherweise lade ich, wenn die Restkapazität noch 50 - 70 % beträgt, damit ich für die nächste Fahrt 160 - 180 km zur Verfügung habe.
Gruss aus der hügeligen Schweiz
Martin
- fun-biker68
- Postleitzahl: 86169
- Motorrad Scooter: BMW C-Evolution
Re: Wieviel Kwh zieht der Long Range bei einer Ladung?
Also ich hab kürzlich bei 3% Restladung genau 11,48 kWh reingeladen. das ist natürlich brutto inklusive Ladeverluste. Die echte Kapazität dürfte rechnerisch so bei 10,5-11,0 kWh liegen. Brutto sind ja 12,5 kWh angegeben (133 Volt x 94 Amperestunden).
Gruß, Harry
Gruß, Harry