Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Der BMW CE 04 Elektroscooter im besonderen.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
Beiträge: 503
Registriert: Do 10. Nov 2011, 20:56
Postleitzahl: 57539
Motorrad Scooter: BMW
Wohnort: Bitzen

Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von OSM62 » Mi 7. Jul 2021, 20:02

BMW hat den CE 04 vorgestellt.

Bild

Die Highlights des neuen BMW CE 04:
Nenndauerleistung 15kW (20PS). Maximalleistung 31kW (42PS). Leistungsreduzierte Version: 11kW (15PS) bzw. 23kW (31PS).
Üppige Zellkapazität der Batterie von 60,6Ah (8,9kWh).
Rund 130 Kilometer Reichweite, leistungsreduzierte Version: 100 km.
Kurze Ladezeiten und Ladetechnik nach PKW-Vorbild.
Erhöhte Fahrstabilität durch Schlupfkontrolle mittels ASC (Automatic Stability Control).DTC (Dynamic Traction Control)als Sonderausstattung ab Werk.
Drei Fahrmodi „ECO“, „Rain“ und „Road“ für effiziente, alltagstaugliche Nutzung serienmäßig. Fahrmodus „Dynamic“ für noch mehr Fahrspaß als Sonderausstattung ab Werk.
Spurstabiles Fahrwerk mit einteiligem Stahlrohr-Hauptrahmen.Leistungsstarke Bremsanlage mit ABS. Schräglagentaugliches ABS Pro als Sonderausstattung ab Werk.
10,25 Zoll großes TFT-Farb-Display mit integrierter Kartennavigation und umfangreicher Konnektivität serienmäßig.
Leistungsfähige LED-Leuchteinheiten rundum. Adaptives Kurvenlicht Headlight Pro sowie Lichtfunktionenals Sonderausstattung ab Werk.
Stauraumfächer seitlich und vorn. Neu ist die Bedienbarkeit des seitlichen Helmfachs im Sitzen.
Aktiv belüftetes Handy-Ladefach mit USB-C-Ladeanschluss.
Zukunftsorientiertes Design und Farbkonzept.
Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen, Original BMW Motorrad Zubehör und Fahrerausstattungen.

Hier habe ich noch die anderen Bilder zum BMW CE 04:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=245

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1648
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016
Wohnort: Dülmen

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Benno » Mi 7. Jul 2021, 21:08

Das Foto ist jetzt aber keine Fälschung, oder? Wohlwollend betrachtet ist das innovatives Design, mE aber eher eine Netzhautpeitsche.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

Benutzeravatar
Silizium
Beiträge: 79
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:14
Postleitzahl: 85649
Motorrad Scooter: C650GT (2016)
Wohnort: Brunnthal

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Silizium » Do 8. Jul 2021, 20:16

Wie soll man auf dem Sitz sitzen können ??? :( :(

Vor einem Jahr konnte ich schon einen Blick auf das Vor-Modell machen, aber fahrbar sah das nicht aus, aber egal ist ja nur eine Studie, das wird schon werden - dachte ich noch :roll: :roll: :roll:
Hier die Bilder von der 2020 IMOT in München:
Dateianhänge
BMW Concept Link 1a.jpg
BMW Concept Link 2.JPG
BMW Concept Link 3.jpg

Benutzeravatar
MondBier
Beiträge: 105
Registriert: Di 26. Mai 2020, 20:38
Postleitzahl: 44892
Motorrad Scooter: C650GT / 2019

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von MondBier » Fr 9. Jul 2021, 21:47

Naja, mit allem drum und dran ist man schnell bei knapp 14.000 Euro - nur weil BMW draufsteht?

Da gibt s ja zwischenzeitlich schon etliche - gefälligere E-Scooter - und auch preislich attraktiver.

Solange wie dieses Teil ohne einen geeigneten Schnelllader ausgeliefert wird - bringt es nicht.
Viele Grüße
--------------------
Jorga

C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....

Krümel
Beiträge: 18
Registriert: Mi 1. Mai 2019, 17:53
Postleitzahl: 88267
Motorrad Scooter: Kymco Downtown 300

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Krümel » So 11. Jul 2021, 15:37

Hm,
Optisch wohl eher ein Griff ins Klo….
Vergiss Pferde, echte Prinzen kommen auf dem Scooter!

Benutzeravatar
Dolderbaron
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
Postleitzahl: 8427
Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Dolderbaron » So 11. Jul 2021, 15:47

Es geht bei BMW wieder Bergauf.......... :D :D :D
Ist doch ein geile Roller, hier fällt man in der Masse sofort auf und wird zum Foto aufgefordert.
Hiermit findet man Freunde oder sogar Frauen.... :lol: :lol: :lol:
Also kauft so ein Gerät und erkundigt die Welt..... 8-)

Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.

Barnie
Beiträge: 37
Registriert: Sa 1. Feb 2020, 14:54
Postleitzahl: 44388
Motorrad Scooter: C650Sport

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Barnie » So 11. Jul 2021, 16:34

Hi
Da hast du vollkommen Recht. Ich finde den auch geil. Mit dem richtigen Outfit und den Knopf auf der Apple Watch gedrückt: „ „Scotti beam mich wieder nach oben „ fällt man noch mehr auf😂😂😂😂😂

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Super Soco CT3

Beitrag von Romiman » Fr 17. Sep 2021, 14:31

...zwischenzeitlich schon etliche - gefälligere E-Scooter - und auch preislich attraktiver...
Nun, in der großen Klasse, also ab echten 100km/h, sind es noch lange nicht "etliche"; aber immerhin ist ein ernstzunehmender Konkurrent in Sicht:
https://www.maze-garage.fr/blogs/news/n ... -sattendre
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
ronne
Beiträge: 408
Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
Postleitzahl: 21529
Motorrad Scooter: C400GT

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von ronne » Fr 17. Sep 2021, 15:18

So einen Roller würde ich maximal leasen und niemals kaufen.
Grade bei Herstellern wo ich nicht weiß ob es die in 3 Jahren noch gibt bzw. den Importeur.

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 376
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von HDBeemer » So 19. Sep 2021, 18:07

Nach 10 Jahren C650 GT (war aus der ersten Serie und hat mich nie im Stich gelassen) wurde ein Nachfolger fällig. Der CE 04 ist bestellt, ich werde voraussichtlich einen der ersten kriegen, der in der CH ausgeliefert wird. Ich weiss, ist ein Risiko: bin ihn nie selbst gefahren. Aber ich habe nie behauptet, ich sei in Bezug auf meine Motorräder vernünftig :mrgreen:
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Romiman » So 19. Sep 2021, 19:58

Cool!
Ich ziehe ihn ja auch ernsthaft in Erwägung; (dann gezwungenermaßen als Neufahrzeug).
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Romiman » Do 3. Mär 2022, 16:36

Der CE 04 kommt jetzt zu den Händlern.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

CE 04 beim Händler

Beitrag von Romiman » Fr 4. Mär 2022, 17:54

...
CE_04_4Mrz22_kl.jpg
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Benutzeravatar
HDBeemer
Beiträge: 376
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:31
Postleitzahl: 8902
Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Wohnort: Zürich/Schweiz

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von HDBeemer » Sa 5. Mär 2022, 11:31

Ist das deiner?
Meiner ist noch in Produktion - sollte in 2-3 Wochen ausgeliefert werden.
4 wheels move your body, 2 wheels move your soul...

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
Postleitzahl: 38000
Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitrag von Romiman » Sa 5. Mär 2022, 23:36

Nein. Das ist der Vorführer eines Händlers.
Unglaublich: Roller, made in Germany!

Antworten