Hallo Franz,Methusalem hat geschrieben: Jetzt muß ich mal ganz naiv fragen: Was ist das für ein Auspuff, wo gibt es den zu kaufen und wie teuer kostet der ?
Ich hab das letzte mal 1970 Geld für einen Sportauspuff ausgegeben, ich habe damals für meinen Simca 1000 einen Abarth-Auspuff gekauft. Geiler Sound, wäre heute nicht mehr erlaubt. Wenn man mit 3000/min in Burghausen durch die "Grüben" fuhr zitterten die Fenster.
Bei Roller bin ich kurz davor....
Franz
1. Simca 1000 kenne ich ich gut,den hatte damals mein Schwager! Kürzlich war ich in einem Autohaus in Rosenheim, da konnte sich der Chef auch noch gut an die Autos erinnern. Er meinte, die seinen als Gebrauchte schwer zu verkaufen gewesen und nach 2 Jahren konnte man sie mit Handfeger und Kehrschaufel zusammenfegen und in die Mülltonne entsorgen...

2. Abarth-Auspüffe waren der Traum meiner Jugend, aber unbezahlbar

3. Also der "AC Schnitzerl" ist eine Auspuff, den BMW als Sonderzubehör im Programm hat. Eigentlich ist es ein Remus aus Österreich. Viele schwören auf Akras - ich fand/finde die Verarbeitung vom AC sehr hochwertig und in schwarz passt er sehr gut zu meinem schwarzen Sport!! Ohne bd-eater ist der Sound genauso wie ich ihn habene will: nicht zu laut/krawallig, aber dumpf und kernig.
Preise sind bei allen Pufffs für unsere Roller um 500,- Euro. Ich habe allerings damals weniger gezahlt, weil er schon mal für eine Messe an einem Roller montiert war. Einfach mal recherchiern oder "hart" verhandeln - Du kommst ja aus dem Pkw-Verkauf und hast alle Tricks drauf