Bin seit Ende Juli mit meiner 2015 GT mit Editionsfarben unterwegs - hauptsächlich noch in der Region und auf dem Weg von/zur Arbeit und geniesse die Gemütlichkeit des (Gross-)Rollers mit dem kernigen Sound(chen). Bin 10J lang 125er gefahren und je länger je mehr hat mir der "Pfupf" gefehlt... Sehe den Scooter ein Stück weit als Autoersatz, auf jeden Fall so lange es nicht gleich dauer-regnet oder winterliche Verhältnisse herrschen.
Ich mache aus dem Rollerfahren keine Religion sondern sehe da einfach die praktischen Aspekte und erwarte, dass das Gerät das so gut wie möglich tut, wofür es gemacht wurde. Natürlich mit dem Service von BMW, da steht jetzt auch schon die erste Bewährungsprobe an:
Mir ist aufgefallen, dass die Temperaturanzeige nicht unter 10.0°C geht obwohl es an einigen der vergangenen Morgen klar kälter war, Die Ölwarnung ging zweimal kurz an, Stand ist aber grundsätzlich ok und es haben sich nach +1000km (bin bei ca 1300) deutliche Vibrationsgeräusche am Windschield beim Anlassen/Anfahren sowie vom Motorinnenleben eingestellt. Nächste Woche ist Service, mal sehen....

Ansonsten voll Happy, muss mich jetzt einfach noch an das Teil gewöhnen und "mich was trauen", fahre z.T. schon seehr vorsichtig, vor allem wenn die Kurven enger sind (z.B. Kreisel etc).
Bin hier im Forum schon länger stiller Mitleser, vor allem seit es bei mir um die engere Auswahl des Typs/Marke ging. Schön gibt es diese Plattform!
In diesem Sinne, beste Grüsse,
Chris