Hallo aus Ismaning
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 17. Sep 2013, 19:06
- Postleitzahl: 85737
- Motorrad Scooter: BMW C650GT
Hallo aus Ismaning
Hallo Zusammen,
ich heiße Robert und fahre seit März 2013 einen C650GT. Bisher ca. 3300km gefahren und folgende Erfahrungen gemacht:
Positiv:
Sehr wendig und komfortable. Längere Touren sind kein Problem. Insgesamt gute Verarbeitung und gute Ausstattung.
Negativ:
Sehr hoher Verbrauch von 5,8ltr, der aber nach der Einfahrkontrolle auf 5,0ltr. im Drittelmix zurückgegangen ist.
Nach längeren Fahrten nach dem abstellen starker Benzingeruch und teilweise Geruch wie von einer durchrutschenden Kupplung.
Seit die Temperaturen unter 5°C gefallen sind funktioniert der Blinkerschalter nicht mehr (Blinkt man Rechts - geschieht nichts, Blinkt man links - geht der rechte Blinker an) und der Tagfahrlichtschalter bleibt im Gehäuse hängen sobald dieser einmal betätigt wird. Steht der Roller dann einige Zeit in der Garage geht alles wieder wie es soll.
Den Roller habe ich aus gesundheitlichen Gründen gekauft. Zuvor hatte ich eine Honda CB350Four, Suzuki GSX750 und 650GR, Yamaha SR500 und eine BMW R1200C.
Bin gespannt, was der freundliche BMW-Händler dazu sagt.
Außerdem warte ich seit September 2012 auf die Sturzpads für den C650GT.
Servus und schöne Grüße aus Ismaning
Robert
ich heiße Robert und fahre seit März 2013 einen C650GT. Bisher ca. 3300km gefahren und folgende Erfahrungen gemacht:
Positiv:
Sehr wendig und komfortable. Längere Touren sind kein Problem. Insgesamt gute Verarbeitung und gute Ausstattung.
Negativ:
Sehr hoher Verbrauch von 5,8ltr, der aber nach der Einfahrkontrolle auf 5,0ltr. im Drittelmix zurückgegangen ist.
Nach längeren Fahrten nach dem abstellen starker Benzingeruch und teilweise Geruch wie von einer durchrutschenden Kupplung.
Seit die Temperaturen unter 5°C gefallen sind funktioniert der Blinkerschalter nicht mehr (Blinkt man Rechts - geschieht nichts, Blinkt man links - geht der rechte Blinker an) und der Tagfahrlichtschalter bleibt im Gehäuse hängen sobald dieser einmal betätigt wird. Steht der Roller dann einige Zeit in der Garage geht alles wieder wie es soll.
Den Roller habe ich aus gesundheitlichen Gründen gekauft. Zuvor hatte ich eine Honda CB350Four, Suzuki GSX750 und 650GR, Yamaha SR500 und eine BMW R1200C.
Bin gespannt, was der freundliche BMW-Händler dazu sagt.
Außerdem warte ich seit September 2012 auf die Sturzpads für den C650GT.
Servus und schöne Grüße aus Ismaning
Robert
- mefi
- Beiträge: 372
- Registriert: So 27. Jan 2013, 17:10
- Postleitzahl: 15712
- Motorrad Scooter: C 600, F 650GS, Hond
Re: Hallo aus Ismaning
Hallo Robert
Willkommen bei uns und danke für Deine Erfahrungen. 5 Liter Verbrauch halte ich für normal in der Klasse. Mit den Schaltern ist schon ärgerlich. Ich bin aber sicher, dass Dein Händler das richten wird.
Gruß Andreas
Willkommen bei uns und danke für Deine Erfahrungen. 5 Liter Verbrauch halte ich für normal in der Klasse. Mit den Schaltern ist schon ärgerlich. Ich bin aber sicher, dass Dein Händler das richten wird.
Gruß Andreas
Re: Hallo aus Ismaning
Servus Robert.
Willkommen im Forum.
Der Blinkerschalter wurde bei mir und "Rollerer" auch schon gewechselt.
Das ist irgendwie ne Krankheit bei BMW.
Das Wechseln dauert normalerweise keine 5 Minuten
Willkommen im Forum.
Der Blinkerschalter wurde bei mir und "Rollerer" auch schon gewechselt.
Das ist irgendwie ne Krankheit bei BMW.
Das Wechseln dauert normalerweise keine 5 Minuten
-
- Beiträge: 9
- Registriert: Di 17. Sep 2013, 19:06
- Postleitzahl: 85737
- Motorrad Scooter: BMW C650GT
Re: Hallo aus Ismaning
Hallo Zusammen,
ein kurzes Update zu meinen Problemen mit dem C650GT:
1.) Es wurden beide Lenkerarmaturen vom BMW Händler auf Garantie getauscht
2.) Die im September 2012 bestellten Sturzpads wurden endlich geliefert und vom Händler montiert. Die Sturzpads auf der Verkleidung und vorne auf dem Trittbrett sind gut verarbeitet, die Sturzpads auf den Soziustrittbrett passen nicht besonders. Diese stehen ab und passen nicht exakt.
Wieso BMW 18 Monate zum Liefern benötigt konnte mir weder BMW noch der Händler erklären. Es wurde nur mitgeteilt, dass ein Computerausfall im Werk Dingolfing im Mai 2013 dafür verantwortlich sei
. Ich hatte aber 8 Monate vorher bestellt!
Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Roller. Hatte vorher diverse Motorräder von Suzuki, Yamaha, Honda, HarleyDavidson und zuletzt von BMW und vermisse keines.
Für meine Größe (190cm) könnte das Windschild noch etwas höher sein.
Servus
Robert
ein kurzes Update zu meinen Problemen mit dem C650GT:
1.) Es wurden beide Lenkerarmaturen vom BMW Händler auf Garantie getauscht
2.) Die im September 2012 bestellten Sturzpads wurden endlich geliefert und vom Händler montiert. Die Sturzpads auf der Verkleidung und vorne auf dem Trittbrett sind gut verarbeitet, die Sturzpads auf den Soziustrittbrett passen nicht besonders. Diese stehen ab und passen nicht exakt.
Wieso BMW 18 Monate zum Liefern benötigt konnte mir weder BMW noch der Händler erklären. Es wurde nur mitgeteilt, dass ein Computerausfall im Werk Dingolfing im Mai 2013 dafür verantwortlich sei
Sonst bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Roller. Hatte vorher diverse Motorräder von Suzuki, Yamaha, Honda, HarleyDavidson und zuletzt von BMW und vermisse keines.
Für meine Größe (190cm) könnte das Windschild noch etwas höher sein.
Servus
Robert