Beitrag
von horst » Di 2. Jun 2026, 13:11
Auch ich war Goldwing 1800 und BMW K 1600 GTL Fahrer . Mit meiner Frau haben wir ca. eine halbe Million Km gefahren . Leider machte bei meiner Frau die Gesundheit nicht mehr mit . Da ich in meinem Auto alles habe an Automatik , wollte ich auch am Motorrad haben und wurde da nicht fündig. Auch zum Alleine fahren brauchte ich kein so schweren Hobel. Bei der Rollerszene wurde ich fündig und es wurde ein 650 Burgman . Kein Schalten ,keine dreckige Pflegeintensive Kette ,große Trittbretter , großer Kofferraum , keine nasse Füße , sehr guter Windschutz usw . Das nenne ich " LUXUS " Ich habe mit der Susi 80000 Km gefahren ,ohne Probleme dann wollte ich was anderes und bin beim C 650 GT gelandet. Er hat inzwischen 28000 Km. Hätte ich gewusst das es so geile Großroller gibt , wäre es von vornherein ein Roller geworden . Aber in Deutschland ist man ein Weichei, Warmduscher der so ein Schwulensofa besitzt ,deshalb grüßt auch keiner der harten Biker . Die brauchen Adventure Bike mit allem ,obwohl die nie einen Feldweg sehen, weil die alle gesperrt sind. Das Abenteuer spielt sich nur im Kopf statt. Wenn ich die GS Werbung sehe ,kann ich die nur bedauern die sich von solch einer blöden Werbung hinreißen lassen . Ich bin glücklich mit meinem Scooter und jedem das seine. Viele Grüße Horst