Mein Name ist Didi und ich fahre schon seit ca. 30 Jahren Motorrad. Ich habe schon alles bewegt, von 27 bis 170 PS.
Alles hatte seine Zeit....

Früher bin ich auch locker 10.000 km pro Jahr gefahren, heute komme ich höchstens noch auf 5000 km im Jahr (Familie

Seit vielen Jahren fahre ich einmal im Jahr mit Freunden (meistens 7-10) eine Woche irgendwo durch Europa.
Meine Lieblingsländer sind Schottland (3x) und ganz weit vorne eindeutig Norwegen (4X).
Letztes Jahr wurde das durch eine Tour zum Nordkap gekrönt. 14 Tage 5500 km. (Helsinki, Nordkap, Lofoten, Oslo).
Traumhafte Tour bei durchgehend traumhaftem Wetter.
So..... nun aber zum Roller.
Bereits 2010 war ich mit einem T-Max in den Dolomiten. Es hat einfach spaß gemacht und der ein oder andere Motorradfahrer staunte nicht schlecht,
wenn ich sie mit dem Roller vorweg und meine Freunde mit Ihren Bikes hinterher, überholt habe.
Nur Bergauf fehlte doch der letzte Biss.
Also wieder aufs Motorrad (R1200R, dann F800GS).
Als ich dieses Jahr von unserer Kärntentour (Österreich, Italien und Slowenien) zurück kam, war klar:
Ein Roller macht mehr Spaß.
Also habe ich mir dann einen C650GT zugelegt und die Motorräder verkauft (Familie

Es macht einfach spaß ohne schalten zu fahren. Schnell genug ist er auch.
Langstrecken auf der BAB sind total entspannt und für die Landstraße reichen die PS allemal.
Kurven sind ein Genuss......
apropos Kurve..........Kurve meistens durch die Eifel, Bergisches Land und Sauerland.
Freu mich jetzt schon auf unsere Tour nächstes Jahr nach Wales.
Gruß an alle.