Noch einer aus dem Kurvenparadies des Nordens - dem Weserbergland, Fischbeck bei Hameln.
Seit vier Wochen hab ich Freude mit meinem neuen 650er. Monatelang hab ich mit mir gerungen, ob nach einer Probefahrt mit einem C650GT ein "downsizing" von meiner K1200GT das Richtige ist - ja es ist!!!

Die erste Investition war ein Akra, der Sound geht m.E. überhaupt nicht. Als nächstes habe ich eine MRA Screen auf die Scheibe geschraubt, der Lärm bei höchster Scheibenstellung war infernalisch - jetz herrscht Ruhe! Ein entspannteres Fahren mit offenem Visier im Sommer geht nicht - Freude pur

Heute geht's ab in die Werkstatt, die 28gr. Käseecken werden dem Anfahrtsloch den Garaus machen. Die Verkleidung hab ich schon demontiert, dem Bildbericht aus dem Forum sei Dank. Den verdammten Deckel bekomme ich auch mit viel zureden nicht ab
Beim Einbau werde ich selbst dabei sein, nach den haarsträubendenden Berichten hier im Forum erscheint mir dies notwendig. Die Kupplung macht (bislang), der Tacho zeigt 3000KM, keine Probleme, bleibt Original. Bei Problemen -HIT.
Der Umbau meiner Verso Kommunikation von der K zum C war mit Hilfe eines Fachmannes kein Problem. Auch die Ansagen des Navis (ZUMO 390) sind gut zu verstehen - perfekt!
Gekauft hab ich das Spaßgerät von privat. BJ 2012, 2000KM, Highline, Topcase in Fahrzeugfarbe, Tunnelcase - das ganze in Top Zustand.
Im Alter von 56 Jahren bin ich wieder da angekommen, wo ich vor 18 Jahren mit dem Zweiradfahren begonnen habe, auf dem Roller. Mein Erster war ein 125er Honda Pantheon, es folgte eine K 75, dann zwei Mal eine K1200GT. Nach dem Motto - Zurück zu den Wurzeln

Freue mich schon auf viele schöne Touren mit meiner Liebsten.
Scootergrüße aus dem Kurvenparadies des Nordens
Harald