Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
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Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Jeder Pneu hat gesetzlich vorgeschrieben Reserven bezüglich Geschwindigkeit. Allerdings wären 230 heftig und da hätte ich echt Angst um mich.
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
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Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo Veit,
mich würde interessieren, wie Du die Beschleunigung von 0 auf 100 genau gemessen hast. Mit ner App oder Timer?
mich würde interessieren, wie Du die Beschleunigung von 0 auf 100 genau gemessen hast. Mit ner App oder Timer?
Gruß Jürgen
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Moin, muss mein Beitrag etwas berichtigen: die RC von Costa werden mit: 17,5 und 18 gr. Rollen (Hütchen) ausgeliefert. Hier die offizielle Beschreibung (Google Übersetzung):
Die neue EVO4RC für BMW C600 / 650GT - Nach vielen Monaten der Prüfung mit BMW-Benutzer haben wir die ultimative Variator für den BMW C600 und C650GT entwickelt. Speziell für die anspruchsvolleren Benutzer, die ständig auf der Suche nach der besten für ihre Roller. Die neue EVO4RC kommt mit einigen Nachrichten, speziell im Vergleich zu ihren Vorgängerversion: Der Schieberegler ist speziell für ESTA Sie waren bereits im Modell entwickelt. Dies ist eine einteilige, aus Edelstahl mit reibungsmindernder Beschichtung. Die neuen wieghts sind blau. Entworfen und in der BMW Corporate Farben inspiriert, die konfektionierten Mit mit Kevlar-verstärktem Kunststoff, um ein besseres Gleiten und Haltbarkeit aufweisen. Die Z-Design erlaubt es, eine bessere Installations zentriert die es ermöglicht, die bestmögliche Leistung zu haben. Die exklusive Technologie des Kreuzes Variator, wird es durch ein Bearbeitungs Variator in CNC mit einer ± 0,002 mm Toleranz, zentralen Stahlbuchse Edelstahl mit Graphiteinsätzen, um auf trockener und der Technologie des Schiebers mit der Behandlung von Graphit geben ein Schmieren zusammen Härte 3.300HK und einen Reibungskoeffizienten von nur 0,25. Der Körper des Variators hat eine keramische Behandlung Das erlaubt der Variator Um mehr als 50.000km haben. Das Kit wird mit zwei Sätzen von Gewichten. 17,5gr und 18gr. Das erlaubt es dem Benutzer, wählen Sie das bessere, ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen. Mit dem 18gr vermeiden Sie die Cutoff der Injektion. Deren lineare und progressive Beschleunigung Erlaubt an die Spitze-Geschwindigkeit in eine schnelle und effiziente Weise und ohne Beschneidung. Sie werden in der gesamten Leistungskurve verbessern, Das Erreichen der maximalen Leistung des Rollers und einfach mit mehr Energie.
Die neue EVO4RC für BMW C600 / 650GT - Nach vielen Monaten der Prüfung mit BMW-Benutzer haben wir die ultimative Variator für den BMW C600 und C650GT entwickelt. Speziell für die anspruchsvolleren Benutzer, die ständig auf der Suche nach der besten für ihre Roller. Die neue EVO4RC kommt mit einigen Nachrichten, speziell im Vergleich zu ihren Vorgängerversion: Der Schieberegler ist speziell für ESTA Sie waren bereits im Modell entwickelt. Dies ist eine einteilige, aus Edelstahl mit reibungsmindernder Beschichtung. Die neuen wieghts sind blau. Entworfen und in der BMW Corporate Farben inspiriert, die konfektionierten Mit mit Kevlar-verstärktem Kunststoff, um ein besseres Gleiten und Haltbarkeit aufweisen. Die Z-Design erlaubt es, eine bessere Installations zentriert die es ermöglicht, die bestmögliche Leistung zu haben. Die exklusive Technologie des Kreuzes Variator, wird es durch ein Bearbeitungs Variator in CNC mit einer ± 0,002 mm Toleranz, zentralen Stahlbuchse Edelstahl mit Graphiteinsätzen, um auf trockener und der Technologie des Schiebers mit der Behandlung von Graphit geben ein Schmieren zusammen Härte 3.300HK und einen Reibungskoeffizienten von nur 0,25. Der Körper des Variators hat eine keramische Behandlung Das erlaubt der Variator Um mehr als 50.000km haben. Das Kit wird mit zwei Sätzen von Gewichten. 17,5gr und 18gr. Das erlaubt es dem Benutzer, wählen Sie das bessere, ihre eigenen Bedürfnisse anzupassen. Mit dem 18gr vermeiden Sie die Cutoff der Injektion. Deren lineare und progressive Beschleunigung Erlaubt an die Spitze-Geschwindigkeit in eine schnelle und effiziente Weise und ohne Beschneidung. Sie werden in der gesamten Leistungskurve verbessern, Das Erreichen der maximalen Leistung des Rollers und einfach mit mehr Energie.
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Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
@Veit:
Sorry, habs übersehen. Haste mit ner App gemessen
...
Sorry, habs übersehen. Haste mit ner App gemessen

Gruß Jürgen
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Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Noch ne Frage:
Hallo Veit, hast Du die Sicherungsscheibe ( Achse Vario hinter der Mutter ) bei BMW besorgt? Die verkaufen die Sicherung nur in Verbindung mit einer neuen Mutter !
Falls Du eine andere Bezugsquelle hast, wärs nett mir die mitzuteilen ( ich war schon in verschiedenen Schraubenzentralen).
Hallo Veit, hast Du die Sicherungsscheibe ( Achse Vario hinter der Mutter ) bei BMW besorgt? Die verkaufen die Sicherung nur in Verbindung mit einer neuen Mutter !
Falls Du eine andere Bezugsquelle hast, wärs nett mir die mitzuteilen ( ich war schon in verschiedenen Schraubenzentralen).
Gruß Jürgen
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Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Veit888 hat geschrieben:Sooo…
Seit eben hat mein C600 seinen originalen Krümmer wieder…
Habe ihn zum Spaß mal ganz ohne ESD laufen lassen..
Fazit:
Nur Krümmer mit Kat ist leiser… als Rennkrümmer mit Auspuff UND db-Killer!!!![]()
Also habe ich nun den AC wieder drauf, ohne db-Killer![]()
Klingt suuper.
Das rauchige Geröhre einer DUC ist halt nun wech..
Nun ja.
Dafür bewege ich mich wieder auf halbwegs legalem Boden.
MfG Veit
Hallo Veit,
hast du die Variante mit geändertem DB Eater ausprobiert gehabt und wenn ja, wurde der Scooter damit leiser ?
Würdest DU den Krümmer zum Einbau empfehlen ?
Mir geht es darum, die Hitze welche sich unter der Kupplung staut weg zu bekommen !
Danke Dir für Info.
LG Timo
Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo, du bist da aufm Holzweg. Das funktioniert nicht. Ich füge ein Bild bei wie du Hitzstau beseitigen kannst. Über die Optik möchte ich nicht urteilen 

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Re: Hallo aus HESSEN / Bad Nauheim
Hallo @Timodebitor hat geschrieben:Veit888 hat geschrieben:Sooo…
Seit eben hat mein C600 seinen originalen Krümmer wieder…
Habe ihn zum Spaß mal ganz ohne ESD laufen lassen..
Fazit:
Nur Krümmer mit Kat ist leiser… als Rennkrümmer mit Auspuff UND db-Killer!!!![]()
Also habe ich nun den AC wieder drauf, ohne db-Killer![]()
Klingt suuper.
Das rauchige Geröhre einer DUC ist halt nun wech..
Nun ja.
Dafür bewege ich mich wieder auf halbwegs legalem Boden.
MfG Veit
Hallo Veit,
hast du die Variante mit geändertem DB Eater ausprobiert gehabt und wenn ja, wurde der Scooter damit leiser ?
Würdest DU den Krümmer zum Einbau empfehlen ?
Mir geht es darum, die Hitze welche sich unter der Kupplung staut weg zu bekommen !
Danke Dir für Info.
LG Timo
Der Krümmer ist toll verarbeitet und passt super.
Aber das Teil wird echt super laut.
Ich selber habe noch keinen geänderten oder längeren db-Killer besorgt.
Aber der Sommer naht und ich spiele mit dem Gedanken den Umbau dann doch noch mal zu machen, da der Sound echt FETT ist ohne Kat.
MfG Veit