bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören.
1.) Windscheibe
Habe ein 650 GT Havanna BJ 11/2013, 14500 Km. Ich habe letzte Sommer in Ungarn gewesen und folgendes passiert. Ich habe mein Action Cam mit ein USB Verteiler durch die Zigarettenanzünder mit Strom versorgt. Doch wie ein absoluter Amateur habe ich den USB Verteiler nach der Urlaub stecken lies der natürlich den Akku platt gemacht hat. Ich habe dann der Akku voll aufgeladen ohne Probleme. doch jetzt der Windscheibe bewegt sich kein Mucks, kein Fehlermeldung, nichts. Nach meine Recherche ist der Steuermotor hin, allerdings besteht die Möglichkeit den Software neu zu programmieren und somit soll der Fehler behoben zu sein. Dafür benötige ich ein Diagnosegerät, wie GS 911, es ist aber für mich etwas zu teuer. Ich habe an Bikescan-100 Diagnosegerät von Duonix gedacht. Über den kann der Steuermotor Software reparieren. Hat Jemand schon Erfahrung mit dem Gerät, bzw. Funktioniert es wirklich so? Beim BMW Service soll der Spaß um 150,00 € kosten, für die 5-10 Minuten Arbeit fand ich das allerdings ... unfair. Es wäre natürlich noch besser, wenn Jemand in der Nähe 72119 eine solche Geräte hätte

2.) Kombischalter links Switch left
Ich habe während mein Urlaub festgestellt, dass der Warnblickanlage funktioniert nicht mehr. Habe die Abdeckung runtergemacht und habe festgestellt, dass der Relais, oder Intackter, oder wie das Ding heißt kaputt ist. Auf eBay kostet es 300,00 €, oder kann man den Teil reparieren, oder die Relais zu ersetzten?
Vielen Dank im Voraus.