Motortuning

Alle Infos rund um die C 600 Sport - C 650 Sport.
Antworten
ArnoldKraus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 15:24
Postleitzahl: 3142
Motorrad Scooter: BWM C 650 Sport

Motortuning

Beitrag von ArnoldKraus » Di 9. Jan 2024, 12:23

Hallo! Bin seit Mai 2023 Besitzer eines C 650 Sport Bj. 2020 und finde Ihn echt toll zum fahren. Da ich ein eher sportlicher Fahrer bin fehlt es Ihm meiner Meinung nach an Beschleunigung.

Deshalb meine Frage:

Hat schon jemand von euch Erfahrung gemacht mit leichteren Rollen und evtl. einer anderen Kupplung mit Federn?
Arrow Auspuff ist schon montiert und anderer Luftfilter wird noch gemacht.

Will westentlich bessere Beschleunigung aber von der Endgeschwindigkeit auch nur ca. 15 km/h einbüssen da ich viel mit deutlich stärkeren Motorrädern unterwegs bin.

Hätte da an Dr. Pulley gedacht - Rollen und Kupplung - hat das schon wer verbaut????

Lg aus Österreich

Benutzeravatar
Benno
Beiträge: 1789
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
Postleitzahl: 48249
Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Wohnort: Dülmen

Re: Motortuning

Beitrag von Benno » Di 9. Jan 2024, 14:00

Benutz bitte die Suchefunktion, zu Rollen, Dr. Pulley und J. Costa gibt es hier bereits viele Beiträge.

Ansonsten herzlich willkommen bei uns.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen

ArnoldKraus
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Jan 2024, 15:24
Postleitzahl: 3142
Motorrad Scooter: BWM C 650 Sport

Re: Motortuning

Beitrag von ArnoldKraus » Di 9. Jan 2024, 16:50

Hallo Benno!

Hab ich schon alles durchgelesen - aber ich hätte gern ein Feedback von wem der evtl. schon herum probiert hat.

Lohnt sich die Costa oder Dr. Pulley Rollen mit Kupplung und wieviel Gramm??

Danke fürs Herzliche Willkommen

Antworten