Bärle hat geschrieben:Servus Uwe,
Wir streiten doch nicht. Sonst is ja langweilig.
Frank kennt sich schon aus, wie es gemeint ist.
Höhere Drehzahl hast auf jeden Fall mit einer Sportvario und anderen Rollen, sonst würde es ja nicht besser vorwärts gehen.
Die PS Leistung bleibt dabei gleich. DIE DREHZAHL wird aber nicht unangenehm.
Für die Stadt ist es sowieso der verkehrte Roller, er ist viel zu schwer und unhandlich.
Für die Landstraße und Tourenfahren ist er perfekt.
Ja Bärle, ich weiss wie Du es meinst.
Das der Roller nicht für die Stadt so gut geeignet ist, das stimmt nicht ganz so.
Ich bin 4 Jahre mit dem Roller zur Arbeit durch den Stadtverkehr von Zürich gefahren.
Die JCosta ist keine Sportvario, diese gibt es natürlich auch noch.
Der Aufbau der JCosta also die Führung der Gewichte und die Anzahl von 16 macht es auch.
Somit ein gleichmässiger feiner Durchzug ohne Ruckeln oder Aussetzer.
Nochmals, gegen einer JCosta mit Deiner C600 hättest Du keine Chance.
Du würdest sogar gegen ein Tmax mit JCosta nicht gewinnen.
Beschleunigung von null auf 100 bei einem Gewicht von380 kg mit Fahrer gleich 4.9 sec!
Aber es ist ja leider egal, jeder muss das fahren, was ihm Spass macht.
Drum fahre ich 6 Zylinder mit 160 PS und 175 NM und muss mir wegen der Vario keine Gedanken machen.
Leistung ist immer genügend vorhanden.
Gruss
Dolderbaron
