"Kupplung" rupft

Die technische Seite der C 600 Sport - C 650 GT - C600Sport - C650GT.
Scootie
Beiträge: 15
Registriert: So 7. Jul 2013, 21:53
Postleitzahl: 3510
Motorrad Scooter: BMW F 800 GT
Wohnort: Konolfingen

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Scootie » Mi 10. Jul 2013, 23:47

Hallo

Wo ich das so lese....

...der GT den ich gestern getestet habe, hatte das auch. Jetzt denke ich das er sich auch deshalb vielleicht leistungsschwächer angefühlt hat? Ich denke das es zwar hauptsächlich beim Anfahren durch das Geruckel spürbar ist, aber wenn man Gas wegnimmt und danach wieder beschleunigen möchte kommt es wahrscheinlich auch zu einer Verzögerung bis die Motorleistung wieder "greifen" kann,....oder???
Gruss, Wilhelm

Siggi

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Siggi » Do 11. Jul 2013, 07:33

......an meiner C 600 rupft und ruckelt nix, ich hoffe das dies auch so bleibt :-)

helboy
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:11
Postleitzahl: 91154
Motorrad Scooter: BMW C 600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von helboy » Sa 5. Okt 2013, 16:49

Hallo zusammen,
bei meiner c 600 Sport hat sich nach ca. 4300 km eine rupfende Kupplung eingestellt. Dies war zwar nicht sehr schlimm, aber wegen der zu Ende gehenden Garantiezeit habe ich natürlich einen Dealer (BMW-Niederlassung) aufgesucht.
Zuerst vermutete man dort die Geschichte mit dem undichten Simmerring. Der war es aber nicht. Jedoch wurde ein ungleichmäßiges Reibbild der Beläge festgestellt. Es konnte zwar nicht festgestellt werden, ob dies "normale" Reibspuren sind, aber es wird vorsichtshalber die Kupplung gewechselt, da es sich bei der verbauten um eine aus der Anfangszeit handelte. Ich dar gespannt sein, ob das Problem damit behoben ist. Sicher ist, die Probleme mit der Kupplung sind bekannt. Weiter meinte der Mitarbeiter, dass u. U. schon stärkere Federn in den neueren Kupplungen verbaut sein könnten.
Wir werden sehen.

Aufgemerkt: Ich schreibe noch einen Beitrag in der Rublrik "Dr. Pulley o. ä. Produkte.

Lipfred
Beiträge: 38
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:05
Postleitzahl: 74599
Motorrad Scooter: C 600 Sport

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von Lipfred » So 6. Okt 2013, 18:21

Bin jetzt mit dem C 600 Sport so ca 1500 km gefahren in 14 Tagen und bin auch der Meinung das das Anfahren nicht 100% stimmt mit der Kupplung. Ansonsten ab 20 kmh ist alles ok.

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von rodrat » Mo 7. Okt 2013, 10:33

das das Anfahren nicht 100% stimmt mit der Kupplung
welcome in the Club ;-)

bye Bruno



http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von NastyBoy » Mi 9. Okt 2013, 07:41

Servus zusammen,

gestern war ich beim Freundlichen und hab mich nochmals etwas beschwert, wegen der rupfenden Kupplung.
Diese Woche kommt jemand von BMW zum Freundlichen, da wird dann nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist.

Auf Nachfrage, ob es möglich wäre, eine Nicht-BMW-Kupplung einzubauen, wurde gesagt, dass das kein Problem sei,
jedoch wegen evtl. Folgeschäden, die durch die "andere" Kupplung entstehen, keine Ansprüche geltend gemacht werden können.

Jetzt warte ich mal ab, was da raus kommt.
Zur Not gibts halt dann was von Dr. Pulley

NastyBoy
Beiträge: 529
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:24
Postleitzahl: 12345
Motorrad Scooter: C

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von NastyBoy » Do 10. Okt 2013, 12:24

Gerade ein Anruf vom Freundlichen erhalten.
Ich bekomm ne neue Kupplung. :D :D :D

hero

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von hero » Mo 21. Okt 2013, 08:47

Hallo, habe den check mit Anfrage bei BMW seit August hinter mir...... vario wird gewechselt. Teil aber erst Mitte Ende September verfügbar!!!!! ich warte..... noch Fragen???? der Meister meines freundlichen kotzt nur. soviel neue Mopeds mit Problemen, er ist auf Info von BMW angewiesen und hat den Ärger mit der Kundschaft..... und die sind nicht so pflegeleicht wie ich, weil viele Deppen darunter!!!! ciao ciao

hero

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von hero » Mo 21. Okt 2013, 08:56

sorry, ich vergas... ich habe das wirklich edle Teil seit 08/12... rupfen tut sie seit Wiederzulassung 04/13, da war ich das 1. mal beim Dealer.... Kommentar, weil Problem unbekannt, alles normal, fahr weiter.... aber eine Rückrufaktion wegen Topcasehalter... und ich hatte meins beinahe verloren.... ciao jorg

Benutzeravatar
rodrat
Beiträge: 83
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 11:31
Postleitzahl: 8305
Motorrad Scooter: HD und C 600
Wohnort: Dietlikon
Kontaktdaten:

Re: "Kupplung" rupft

Beitrag von rodrat » Mo 21. Okt 2013, 14:58

hallo

sucht mal nach "Schleichfahrt"

mir hat auf jeden Fall (ev. nur temporär) geholfen, bei angezogener Handbremse das Rad mit wenig Gas kurz drehen lassen.
10-15 Sec.

Auf jeden Fall, deutlich besseres Anfahren bis 20km/h, kaum rupfen.
Stand damals 5. Oktober :) hält bis heute mit viel Stadt fahren.

bye Bruno


http://www.bernas.ch" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten