da muss man aufpassen dass sich nicht plötzlich etwas anders einschleicht
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hallo,svenregensburg hat geschrieben:eine Frage hat BMW schon irgendwas dagegen unternommen? Also ich meine so wie die Rückrufaktion (was ich persönlich super finde ) Kettenspanner,
oder gibt es irgend eine Lösung (ausser die Umbaukuplungen für richtig Geld)
lg Sven
Dass man die 2 - 3 kg vom KAT fahrwerksmäßig merkt ist schon verwunderlich - kann ich mir kaum vorstellen.Nibelunge hat geschrieben:Hallo,svenregensburg hat geschrieben:eine Frage hat BMW schon irgendwas dagegen unternommen? Also ich meine so wie die Rückrufaktion (was ich persönlich super finde ) Kettenspanner,
oder gibt es irgend eine Lösung (ausser die Umbaukuplungen für richtig Geld)
lg Sven
es gibt keine Lösung, denn BMW muss das ganze Teil neu planen. Auch eine Umbaukupplung bringt nichts ausser unkomfortablem Anfahren.
Langsam kommen wir zum Schluss, dass der Katalysator, er hängt unmittelbar drunter, einen Grossteil der Schuld hat. Das ist so wie ein Pfanne welche, besonders bei langsamer Fahrt, die ganze Vario Einheit "brät". Er lässt keine kalte Luft ins Gehäuse und heizt dieses auch noch auf.
Einige von uns hier in Spanien haben den Katalysator entfernt und Malossi Rohre eingesetzt. Plötzlich läuft alles wesentlich smoother, man merkt die Kupplung geht besser. Aber es gehen auch einige PS oder NM im mittleren Bereich flöten, und oben herum merkt man nichts nach mehren proben mit Varios und Gewichten, an Steigunge fehlen 10 kmh, somit werden fast alle wieder zurückgerüstet.
Die Position des Katalysators ist gewollt. Man merkt fahwerksmässig, bei sportlicher Bewegung, die Massen haben sich verschoben. Das Fahrverhalten in Kurven ist etwas gestört. Ich kenne aber keine Marke welche den Kat genau unter der Vario einheit motiert hat. Eigenlich kenne ich nur die Tmax gut, die hat den Kat in der Tüte, also "ausgelagert".
Hitze ist Gift für eine Trockenkupplung. Diese funktioniert relativ ordentlich, ist auch nicht 100%, in der GP800 und SRV 850, baugleich,sogar austasuchbar, wahrscheinlich selber Zulieferer,
MFG
Alex
hero hat geschrieben:Hallo, ich hab nix gegen die Berliner ... Aber wenn die Werkstatt das Forum mal lesen würde, dann würden sie nicht so eine Kacke labern und behaupten, das sei kein wieder kehrendes Problem..... Ach ja, stimmt.... Das Problem hatten wir noch nie... Bei deinem Roller gab es das zum ersten mal????? Der Spruch ist schon so alt, wie es Händler und Motorräder gibt!!! Nur früher gab es halt kein Internet!!! Im Prinzip hatte jeder Roller das gleiche Problem und ist auch nach der Reparatur wieder gekommen!!! Ist schon traurig, dass BMW so etwas baut, wir viel Geld dafür ausgeben, sie es nicht in den Griff bekommen und uns dann auch noch belügen und verarschen!!! Bei meinem Freundlichen steht ein 600 er Sport, 2013, 4000km, 2 Besitzer (BMW Vorführer und der Käufer) für 7500€, noch Fragen??? Wir sind Deppen.... War jetzt in Süd Frankreich.... BMW Fehlanzeige, t max, wie Sand am Meer. Kein Wunder bei der tollen BMW Eigenwerbung!!!! Normalerweise müsste man vor![]()
Schadenfreude jubeln...... Nur, wir kriegen die Karre nie mehr los!!!! Toll, gell.... Gut, dass man bei BMW immer.... Fast immer... Einen guten Wiederverkaufswert hat???? Tschöö, Jörg