@Fun-Biker68:
Nettes Video. Bleiben aber einige Fragen offen.
1. Ist die Frau im Preis mit drin?

2. Ich hätte das zierliche Persönchen gerne mal in Action gesehen. Geschätzte 60kg stemmen den C-evo mit 265 kg auf den Bock.
3. Die haben bewußt jemanden genommen mit der kleinsten Heimgröße. Mein Schubert Größe XXL passt da nicht.
Genau genommen hat man nix neues erfahren.
Ein nettes Detail konnte ich der BMW Seite entlocken. Es gibt nun einen Silent Charge Mode (wahrscheinlich nur beim LR ?) sicher aber nicht nachrüstbar (Frage an BMW? ) Zitat: "So auch der neue Silent Charge Modus, der das Aufladen zwar ein wenig länger, dafür aber deutlich leiser macht".

@Cumulus:
Ich hatte mir auch ein schnelleres Laden erhofft. 16A mit Typ 2 Stecker sollte aber jetzt schon gehen. Wenn ich (nicht ganz der VDE Norm) mit dem mitgelieferten Ladegerät mit 13 A zu Hause lade, dauert es knapp 4 Stunden. Lade ich mit einem entsprechenden Kabel
an der RWE oder "The New Motion" Säule, geht es bedeutend schneller. Dass sollten dann 16A sein.
Überhaupt scheinen die Werte doch etwas besser zu sein.
Ich habe mal folgende Rechnung aufgemacht (Dreisatz und die langsamere Ladung ab 80% ignoriert)
Alt 230V 100% = 4h
Neu 230V 100% = 4 1/2 h
Mit der Ladeleistung müsste der "Alte" an 230V in ca. 2 3/4h voll gewesen sein statt 4h.
Das Gleiche für Ladesäule Typ2 Stecker: Hier müsste der Alte in ca. 2:20h voll sein statt in 3h.
Immer noch zu lange, aber besser als vorher.
Gruß Lumpf7