Und gemäss Diagramm sind es die absolut üblichen 1.6kW zusätzlich am Hinterrad. 1.6kW sind ca. 2.2PS. Im Motor dürften das so ca. 2.5..2.9PS mehr durch Deinen PC sein.
Womit die Welt wieder normal dreht.

Hat sich das jetzt inzwischen geklärt? Die waren mit Sicherheit falsch eingesetzt, das ist ein typisches Verhalten dann!x9uwe hat geschrieben:Liebe 650 GT Fahrer , mich interessierte der EINBAU von Dr. Pulley und nicht irgendwelche Mallosis oder Polin`s u. Konsotren !!! Leider kam da keine klare Aussage zustande ! Also habe ich mir die 30 Gr. schweren Rollen einschl. der passenden Gleitstücke gekauft u. einbauen lassen ( BMW Fachwerkstatt ). Ergebnis : mehr enttäuschend , als himmelhoch jauchsen ! Die Anfahrbeschleunigung war fast wie immer , der Durchzug bei ca. 90 km/h - 130. km/h war spürbar schneller , auch nach 130 km/h zog sie noch gewaltig ab , aber leider riegelte der Motor schon bei 168km/h im Begrenzer ab ! Vorher lief sie bis über 180 km/h ohne Begrenzer weiter !!! Außerdem hat sich der Spritverbrauch leicht erhöht , so kann ich keine 340 Km mehr schaffen , sondern nur noch knapp 300 Km. Ergebniss für mich : unbefriedigend . Denn die Maßgabe war ,keine Drosselung der Höchstgeschwindigkeit , weswegen ich auch nur die 30 er Rollen genommen habe ,und nicht die kleineren 28`. Ich lass sie erst einmal weiterlaufen und werde bei der nächsten Inspektion entscheiden , ob Rückrüstung auf`s Original oder weiter Eingriffe mit leichteren Rollen und HIT Kupplung von Dr. Pulley andere Ergebnisse bringen !? LG. X9uwe