also slechter als serie niemalsNibelunge hat geschrieben:Hallo,
nicht das jemand denkt ich hätte was mit diesem Zeug zu tun. Ich habe halt alles durchgemacht.
Stimmt teilweise, Costa hat die Eigenart die Drehzahl nach Erreichen der Geschiwndigkeit etwas zurückzusezten. eigentlich müssten bei 150kmh ca. 6.000 angezigt werden, so ist es bei mir immer nach ca. 500km Einfahren gewesen.
Und wenn, dann 19,0 gr, das reicht für humane Drehzahlen.
Aber, wie schon in anderen postings gesagt, sie ist eher sportlich ausgelegt. Ist halt ein Genuss wie sie losfährt und wie sie zwischen beschleunigt.
Gemütlich ist dennoch etwas anderes. Allerdings fahren hier in Spanien viele mit COsta, auch lange Strecken, und berichten nichts Negatives dergleichen.
Malossi macht das mit 24 gr wesentlich komoder, dennoch geht sie fast schlechter als Serie, nur vmax bergab ist besser da sie nicht in den Begrenzer geht. Da ist mir die Original vario mit 25gr (modell 2012-2015) klar lieber, die hat wenigstens keine Vibrationen.
Gruss
Alex
ich habe 3 set up bis jetzt probiert
serie
serie mit pulley 28gr
jcosta
mallosi
jcosta die schnellste kommt nicht in frage
mallosi bei mir ein klick schneller als serie mit pulley28gr
und was ich super bei mallosi finde ist verbrauch
am sonntag 3 tmax und ich sind eine strecke von300km gefahren
Die ganze strecke mit ca150km/h und ein stuck von 40km pur gas nie unter 170kmh
5.4lt/100km den verbrauch...einfach super bei diesen tempo glaube ich
