hab heute zugeschlagen und einen C 600 Sport schwarz mit Highline mit 1400km neuem Service und 1Jahr Anschlußgarantie inkl. neue Tunneltasche erworben.
Am Mittwoch hole ich ihn,dann schau ma moi.

mfg rainer
Das ist logisch, die Honda hat KEINE Variomatik! Und mit den 17, 15 oder was auch immer Rädern hat das nun wirklich keinen Zusammenhang, bzw. allenfalls einen akademischen Zusammenhang = in der Praxis nicht relevant.imike hat geschrieben: - Die GT und Sport hat nur 15“ Felgen, klar greift weniger an, als z.B. der Honda Integra (der hat 17“ Felgen). Ich habe die auch gefahren und Honda hat gewonnen, obwohl nur 45 PS hatte!
Weder rein praktisch, noch theoretisch lässt sich solches begründen, im Gegenteil! Mit einem "weichen" Reifen fährt man schneller an. Wieso? Weil ein weicher Gummi mehr Grip erzeugt und dadurch weniger Schlupf (beim Anfahren!) entsteht. Das Problem beim Anfahren ist die "theoretisch" unendlich hohe Beschleunigung ganz zu Begin. Andererseits "rutscht" ein harter Reifen beim Anfahren etwas und dämpft dadurch diesen kurzen Moment der Beschleunigung beim Anfahren. Da wir hier aber von einem Roller reden und diese mittels Riemen und Kupplung anfahren, kann man das komplett vernachlässigen. Daher: der weiche Reifen würde (auch hier nur akademisch) schneller anfahren. Je weniger Schlupf im Gesamtsystem, desto mehr Kraft nach vorne.imike hat geschrieben: - Bereifung. Pro: weiche Reifen greifen besser an die Boden, als härtere Reifen. Contra: mit härteren fährt man schneller an, Bodenhaftung in Kurven etwas schlechter.
Nein, die Scheibe hat beim Anfahren und auch bei geringen Geschwindikeiten keinen Einfluss. Dieser Einfluss stammt einzig vom Windwiderstand und der nimmt quadratisch zu. Damit er bemerkbar wird, muss aber ausreichend Geschwindigkeit vorhanden sein, es ist sogar so, dass eine ideal geformte Scheibe den Luftwiderstand reduziert!imike hat geschrieben: - Ich würde noch die Einstellung der Windschutzscheibe auch erwähnen. Ob es die Beschleunigung wirklich beeinflusst weiß ich nicht (wahrscheinlich schon), ich würde diesbezüglich eure Meinung/Erfahrung gerne mal hören.
imike hat geschrieben: ..macht sehr viel Spaß und würde kein andere Scooter kaufen. Ich habe andere Groß-Scooter ausprobiert, wie T Max 530, Honda Integra, sind nicht schlecht, aber ...
Hallo Rainer,Bärle hat geschrieben:Servus,
hab heute zugeschlagen und einen C 600 Sport schwarz mit Highline mit 1400km neuem Service und 1Jahr Anschlußgarantie inkl. neue Tunneltasche erworben.
Am Mittwoch hole ich ihn,dann schau ma moi.![]()
mfg rainer