ich möchte mich nun auch als neues Forumsmitglied vorstellen.
Ich heiße Günter, habe gerade die 50 überschritten und fahre seit meinem 15. Lebensjahr mit Begeisterung motorisierte Zweiräder: Mofa, Leichtkraftrad, einige Motorräder - nach einer Familienpause ging es mit Rollern weiter 50er Yamaha, 125er Piaggio SKR, 180er Gilera Runner, dann kam ein Yamaha Tmax 500 an die Reihe, mit dem ich die letzten 8 Jahre unterwegs war. Aber da war nun der Wunsch nach etwas mehr Power und Komfort. So habe ich den Tmax verkauft und mir vor einigen Wochen einen 2014er BMW C 650 GT zugelegt, nachdem ich zuvor auch mal einen C 600 Sport Probe gefahren bin, auf dem ich mich mit meiner Größe von 1,84 Metern einfach nicht so wohl gefühlt habe.
Toll, dass es auch für BMW-Scooter ein Forum gibt. Ich war bisher schon im Tmax-Forum unterwegs und habe den Austausch mit den "Kollegen" sehr geschätzt. Hier im Forum habe ich auch schon ein paar alte Bekannte gesehen (Shiwa, Schwarzwaldmax, Schanzer, Tonimax.....). Außer einem Akra ist an meinem Roller mit 15 Tsd. KM noch alles Original. Motor + Variomatik laufen ohne Macken. Ich habe auch schon anderes gehört / gelesen und auch mal bei einer Probefahrt erlebt (heftige Vibrationen ab ca. 120 km/h). Doch ich denke, dass ich mich bald mal der Vario zuwenden werde. Hier ist noch etwas Luft nach oben, was die Beschleunigung betrifft. Einige Beiträge dazu habe ich hier im Forum schon gesehen.

Allzeit gute Fahrt und man sieht sich bzw. besucht sich evtl. auch mal.

Viele Grüße aus HCH (Hechingen bei der Burg Hohenzollern)
Günter