Neuer Scooter 2019
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Neuer Scooter 2019
Hallo Freunde
Ich habe neue Informationen vom neuen Scooter 2019 C650 GT und Sport.
Ihr könnt euch doch an das neue Display und die LED Beleuchtung vom C 400 erinnern.
Wenn das stimmt, wird der neue Sport und GT dies alles erhalten, aber der Hammer kommt noch!
Nur der GT hat dann keine Spiegel mehr, sondern links und rechts Bildschirme.
Ich weiss, darüber gab es mal eine Studie, aber jetzt soll es einzigartig in der Motorradwelt kommen.
Nicht einmal die neue Honda Gold Wing hat das.
Der GT hat ja als einziger auf der Welt das neu Side View Assist.
Ich persönlich finde es toll und gibt mir mehr Sicherheit im Stadtverkehr. (Erspart nicht den Schulterblick)
Das wäre doch der Wahnsinn, keine Spiegel mehr:)
Ich betone, es kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Gruss
Dolderbaron
Nicht alles was geschrieben wird, entspricht der Wahrheit!
Aber schön wäre es doch oder!
Ich habe neue Informationen vom neuen Scooter 2019 C650 GT und Sport.
Ihr könnt euch doch an das neue Display und die LED Beleuchtung vom C 400 erinnern.
Wenn das stimmt, wird der neue Sport und GT dies alles erhalten, aber der Hammer kommt noch!
Nur der GT hat dann keine Spiegel mehr, sondern links und rechts Bildschirme.
Ich weiss, darüber gab es mal eine Studie, aber jetzt soll es einzigartig in der Motorradwelt kommen.
Nicht einmal die neue Honda Gold Wing hat das.
Der GT hat ja als einziger auf der Welt das neu Side View Assist.
Ich persönlich finde es toll und gibt mir mehr Sicherheit im Stadtverkehr. (Erspart nicht den Schulterblick)
Das wäre doch der Wahnsinn, keine Spiegel mehr:)
Ich betone, es kann aber auch nur ein Gerücht sein.
Gruss
Dolderbaron
Nicht alles was geschrieben wird, entspricht der Wahrheit!
Aber schön wäre es doch oder!
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Neuer Scooter 2019
Hier ein Text von BMW veröffentlich am 4.2.2018
Während sich die europäische Motorradindustrie aufgrund dramatisch sinkender Verkaufszahlen in einer Krise befindet, bewegt sich BMW in die entgegengesetzte Richtung, weil er die Mobilität (im Gegensatz zur Motorradindustrie) höher bewertet. Nach jahrelanger Konzentration auf Zweiräder mit größerer Kapazität zieht es in das Rollerfeld. Nachdem BMW Motorrad in den vergangenen Wochen bereits eine Elektroversion seines ultra-sicheren C1-Scooters sowie mehrere MINI-Scooter-Konzepte gezeigt hatte, stellte BMW Motorrad gestern ein Maxi-Scooter-Konzept vor. Aus dem Konzeptfahrzeug werden in naher Zukunft zwei Premium-Scooter hervorgehen und es wird auch eine elektrische Version untersucht.
Die Studie Concept C von BMW Motorrad (C steht für Commuter) geht wieder einen neuen Weg und zeigt eine faszinierende Mobilitätsoption für die Zukunft. Hier steht C für "Pendler". Gerade vor dem Hintergrund der Verkehrsentwicklung im urbanen Raum bietet es die Perspektive eines innovativen, sportlichen Großrollers für das zukünftige Premiumsegment.
Viele Jahre lang wurden Scooter-Fahrer von Motorradfahrern herabgesetzt, und erst als Suzuki vor über zehn Jahren mit einem 400-Kubikzentimeter-Motor die Begeisterung der Maxiscooter auslöste, bekam der Roller Formfaktor Respekt.
Die Fuß-Vorwärts-Fahrposition des Rollers bietet eine Kombination aus der entspannten "Chopper" -Reitposition, aber mit Schutz vor dem Wetter und etwas mehr Schutz bei einem Unfall.
Mit viel Stauraum, kompletter Instrumentierung sowie dem exzellenten Fahrwerk und Fahrwerk des Maxi-Scooters wird der Formfaktor vor allem für längere Pendelfahrten zu einer begehrten und praktischen Alternative zum Motorrad.
Es war jedoch die Leistung der nachfolgenden Maxi-Scooter, die ihnen Respekt bei der Ampel GP und einen legitimen Ort im Motorradfahren verdient. Yamaha folgte Suzuki 1999 Burgman 400 mit einem 40 PS 500cc T-Max im Jahr 2000, dann Honda übertrumpft mit dem 50 PS Silver Wing 600 Twin, dann im Jahr 2002 hob Suzuki mit dem Burgman 650 die Messlatte weiter an.
Das CVT-Getriebe des Burgman 650 kommt sehr schnell von der Linie und einer der vielen denkwürdigen Momente, die mir das Motorradfahren beschert hat, war ein "Outlaw" bei seinem viel größeren Harley Sportster an der Ampel. Es war ihm so peinlich, dass er gerade durch die nächsten Lichter ritt (sie waren rot), anstatt den Scooter ein zweites Mal anzusehen.
In jüngerer Zeit hat der Scooter-Formfaktor noch mehr Kraft in Form des Gilera GP 800, ein 850cc 75bhp 90 Grad V-Twin-Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 120 Stundenmeilen.
BMW Motorrad scheint sich im Bereich der Maxi-Scooter an die Spitze der Leistungsskala zu begeben und bekundet seine Absicht, "das hervorragende Handling des Motorrads mit der besonderen Agilität und dem konzeptionellen Komfort des Rollers für ein maximales Fahrerlebnis zu kombinieren." von dynamischem Reiten. "
In der Presse-Kommunikation von BMW Motorrad zum Concept C gibt es jede Menge Hinweise, dass der BMW Maxi-Scooter viel Spaß beim Fahren bringt: "Es geht um mehr als nur ein Versuch, einen großen Roller für höchste Ansprüche zu präsentieren . Vielmehr konzentrierten sich die Designer und Ingenieure von BMW Motorrad neben der technischen Funktion und Qualität vor allem auf die emotionale Komponente - und den Nervenkitzel vom ersten Moment an. "
Über die Größe des Motors und seine Leistung wurde nichts bekannt, außer dass es sich um einen neuen Zweizylinder-Reihenmotor handelt, der seine Kraft über ein stufenloses Getriebe (CVT) an das Hinterrad abgeben wird.
In ähnlicher Weise verfügt das Doppelscheiben-Vorderende über zwei radiale Dreifachkolben-Bremssättel mit einem weiteren auf der hinteren Scheibe, die keinen Zweifel über die Bremskraft und Sportlichkeit des Concept C aufkommen lassen.
Wie bei allen anderen BMW-Motorrädern wurde auch bei der Concept-Maschine eine großzügige Technologie-Sprengung vorgenommen. Der Scheinwerfer ist LED und herkömmliche Rückspiegel wurden durch zwei Videokameras im Heck ersetzt. Diese Kameras speisen Video zu zwei LCD-Monitoren auf dem Armaturenbrett, während ein dritter zentraler LCD-Monitor die übliche Straße und Motordrehzahl und andere relevante Daten anzeigt.
Es bewegt sich was bei BMW.
Während sich die europäische Motorradindustrie aufgrund dramatisch sinkender Verkaufszahlen in einer Krise befindet, bewegt sich BMW in die entgegengesetzte Richtung, weil er die Mobilität (im Gegensatz zur Motorradindustrie) höher bewertet. Nach jahrelanger Konzentration auf Zweiräder mit größerer Kapazität zieht es in das Rollerfeld. Nachdem BMW Motorrad in den vergangenen Wochen bereits eine Elektroversion seines ultra-sicheren C1-Scooters sowie mehrere MINI-Scooter-Konzepte gezeigt hatte, stellte BMW Motorrad gestern ein Maxi-Scooter-Konzept vor. Aus dem Konzeptfahrzeug werden in naher Zukunft zwei Premium-Scooter hervorgehen und es wird auch eine elektrische Version untersucht.
Die Studie Concept C von BMW Motorrad (C steht für Commuter) geht wieder einen neuen Weg und zeigt eine faszinierende Mobilitätsoption für die Zukunft. Hier steht C für "Pendler". Gerade vor dem Hintergrund der Verkehrsentwicklung im urbanen Raum bietet es die Perspektive eines innovativen, sportlichen Großrollers für das zukünftige Premiumsegment.
Viele Jahre lang wurden Scooter-Fahrer von Motorradfahrern herabgesetzt, und erst als Suzuki vor über zehn Jahren mit einem 400-Kubikzentimeter-Motor die Begeisterung der Maxiscooter auslöste, bekam der Roller Formfaktor Respekt.
Die Fuß-Vorwärts-Fahrposition des Rollers bietet eine Kombination aus der entspannten "Chopper" -Reitposition, aber mit Schutz vor dem Wetter und etwas mehr Schutz bei einem Unfall.
Mit viel Stauraum, kompletter Instrumentierung sowie dem exzellenten Fahrwerk und Fahrwerk des Maxi-Scooters wird der Formfaktor vor allem für längere Pendelfahrten zu einer begehrten und praktischen Alternative zum Motorrad.
Es war jedoch die Leistung der nachfolgenden Maxi-Scooter, die ihnen Respekt bei der Ampel GP und einen legitimen Ort im Motorradfahren verdient. Yamaha folgte Suzuki 1999 Burgman 400 mit einem 40 PS 500cc T-Max im Jahr 2000, dann Honda übertrumpft mit dem 50 PS Silver Wing 600 Twin, dann im Jahr 2002 hob Suzuki mit dem Burgman 650 die Messlatte weiter an.
Das CVT-Getriebe des Burgman 650 kommt sehr schnell von der Linie und einer der vielen denkwürdigen Momente, die mir das Motorradfahren beschert hat, war ein "Outlaw" bei seinem viel größeren Harley Sportster an der Ampel. Es war ihm so peinlich, dass er gerade durch die nächsten Lichter ritt (sie waren rot), anstatt den Scooter ein zweites Mal anzusehen.
In jüngerer Zeit hat der Scooter-Formfaktor noch mehr Kraft in Form des Gilera GP 800, ein 850cc 75bhp 90 Grad V-Twin-Motor mit einer Höchstgeschwindigkeit von mehr als 120 Stundenmeilen.
BMW Motorrad scheint sich im Bereich der Maxi-Scooter an die Spitze der Leistungsskala zu begeben und bekundet seine Absicht, "das hervorragende Handling des Motorrads mit der besonderen Agilität und dem konzeptionellen Komfort des Rollers für ein maximales Fahrerlebnis zu kombinieren." von dynamischem Reiten. "
In der Presse-Kommunikation von BMW Motorrad zum Concept C gibt es jede Menge Hinweise, dass der BMW Maxi-Scooter viel Spaß beim Fahren bringt: "Es geht um mehr als nur ein Versuch, einen großen Roller für höchste Ansprüche zu präsentieren . Vielmehr konzentrierten sich die Designer und Ingenieure von BMW Motorrad neben der technischen Funktion und Qualität vor allem auf die emotionale Komponente - und den Nervenkitzel vom ersten Moment an. "
Über die Größe des Motors und seine Leistung wurde nichts bekannt, außer dass es sich um einen neuen Zweizylinder-Reihenmotor handelt, der seine Kraft über ein stufenloses Getriebe (CVT) an das Hinterrad abgeben wird.
In ähnlicher Weise verfügt das Doppelscheiben-Vorderende über zwei radiale Dreifachkolben-Bremssättel mit einem weiteren auf der hinteren Scheibe, die keinen Zweifel über die Bremskraft und Sportlichkeit des Concept C aufkommen lassen.
Wie bei allen anderen BMW-Motorrädern wurde auch bei der Concept-Maschine eine großzügige Technologie-Sprengung vorgenommen. Der Scheinwerfer ist LED und herkömmliche Rückspiegel wurden durch zwei Videokameras im Heck ersetzt. Diese Kameras speisen Video zu zwei LCD-Monitoren auf dem Armaturenbrett, während ein dritter zentraler LCD-Monitor die übliche Straße und Motordrehzahl und andere relevante Daten anzeigt.
Es bewegt sich was bei BMW.
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Neuer Scooter 2019
https://www.youtube.com/watch?v=gPGCL0dmbBc" onclick="window.open(this.href);return false;
Einfach mal ansehen:)
Einfach mal ansehen:)
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Benno
- Beiträge: 1798
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Neuer Scooter 2019
Danke für die Info. Mal gespannt, was davon tatsächlich in der Serie landet und zu welchem Preis.
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Neuer Scooter 2019
Da bin ich ja mal gespannt was öfters ausfällt, mein Spiegel oder euer Bildschirm ?
-
- Beiträge: 211
- Registriert: Do 25. Apr 2013, 07:40
- Postleitzahl: 8185
- Motorrad Scooter: BMW 650 GT
Re: Neuer Scooter 2019
Der Roller erscheint filigraner und wirkt sehr sportlich. Ganz heiss finde ich das Blau in den Reifen!
Gruss Daniel
Gruss Daniel
- imike
- Beiträge: 28
- Registriert: Sa 23. Jan 2016, 12:17
- Postleitzahl: 72119
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Neuer Scooter 2019
Hallo.
Ich finde es ist kein schlechte Idee, allerdings ich würde die erste Modelle sicherlich nicht kaufen. Das Concept C wurde schon in EICMA 2010 in Milan bekannt gegeben und schon damals fand ich die Bildschirme sicherheitstechnisch bedenklich. Die Bildschirme sind gegenüber die Rückspiegeln relativ flach, in ca. 40-45° Winkel positioniert und so in der Verkleidung integriert. Auch wenn die Bildschirm matt ist und ein kleines Rand hat, kann trotzdem ein enorme Sonnenblende entstehen. Außerdem die Bildschirme haben bei der Prototyp Modelle in ein tiefes Rahmen eingesetzt, wo Regenwasser, Staub und andere Schmutz einsammeln kann. Bei der aktuelle Modelle ist der Tachogehäuse auch in ein tiefliegende Instrumententräger eingebaut, dies wird aber von der Windschutzscheibe und Sonnenblende von Schmutz und Regenwasser besser geschützt. Bei starkem Regen kann sogar etwas mehr Wasser dort einsammeln.
Außerdem die Bildschirme sollen verstellbar produziert werden, so der Fahrer den Blickwinkel auf die Bildschirm für sich optimal einstellen kann. So wie bei herkömmlichen Rückspiegel.
Kameras und Bildschirme sind in der Automotive aktuell im Gange und werden immer beliebte. Anbei ein Link um ein Geschmack zu bekommen, wo z.B. Samsung mit der Technologie steht:
https://www.youtube.com/watch?v=6GNGfse9ZK8" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß.
Ich finde es ist kein schlechte Idee, allerdings ich würde die erste Modelle sicherlich nicht kaufen. Das Concept C wurde schon in EICMA 2010 in Milan bekannt gegeben und schon damals fand ich die Bildschirme sicherheitstechnisch bedenklich. Die Bildschirme sind gegenüber die Rückspiegeln relativ flach, in ca. 40-45° Winkel positioniert und so in der Verkleidung integriert. Auch wenn die Bildschirm matt ist und ein kleines Rand hat, kann trotzdem ein enorme Sonnenblende entstehen. Außerdem die Bildschirme haben bei der Prototyp Modelle in ein tiefes Rahmen eingesetzt, wo Regenwasser, Staub und andere Schmutz einsammeln kann. Bei der aktuelle Modelle ist der Tachogehäuse auch in ein tiefliegende Instrumententräger eingebaut, dies wird aber von der Windschutzscheibe und Sonnenblende von Schmutz und Regenwasser besser geschützt. Bei starkem Regen kann sogar etwas mehr Wasser dort einsammeln.
Außerdem die Bildschirme sollen verstellbar produziert werden, so der Fahrer den Blickwinkel auf die Bildschirm für sich optimal einstellen kann. So wie bei herkömmlichen Rückspiegel.
Kameras und Bildschirme sind in der Automotive aktuell im Gange und werden immer beliebte. Anbei ein Link um ein Geschmack zu bekommen, wo z.B. Samsung mit der Technologie steht:
https://www.youtube.com/watch?v=6GNGfse9ZK8" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß.
Schöne Grüße aus dem Ammertal.
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Neuer Scooter 2019
Stehst Du echt auf die blauen Reifen.Liasis hat geschrieben:Der Roller erscheint filigraner und wirkt sehr sportlich. Ganz heiss finde ich das Blau in den Reifen!
Gruss Daniel
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Methusalem
- Beiträge: 442
- Registriert: So 20. Okt 2013, 18:00
- Postleitzahl: 84576
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT
Re: Neuer Scooter 2019
Dolderbaron hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=gPGCL0dmbBc
Einfach mal ansehen:)
Lieber Scooterfreund aus der Schweiz, das Video ist von 2011!
Also wurde da über eine Studie berichtet auf deren endgültiger Ausgabe wir alle schon längst rumfahren.
- Appletmax
- Beiträge: 180
- Registriert: Mo 11. Mai 2015, 15:48
- Postleitzahl: 90768
- Motorrad Scooter: C 650 GT & R 1200 RS
Re: Neuer Scooter 2019
Am besten man fängt schon mal mit dem Sparen an!
Mit trüben Gruß
Wegen des derzeitigen Wetters.
Frank
Mit trüben Gruß
Wegen des derzeitigen Wetters.
Frank
C 650 GT
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben
Vermillionred und Highlinepaket
R 1200 RS für das sportliche im Leben