Nachfolger des C 650 GT/Sport
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Hallo Freunde,
ernst gemeinte Verbesserungen machen Sinn.
BMW liest auf dieser Seite mit und hat nach dem Modellwechsel den Hauptständer angepasst.
Diese Punkt wurde sehr oft beim Model 2012 - 2015 bemängelt.
Auch der Punkt der Vario wurde hier of besprochen und siehe da BMW hat geändert.
Also Toaste usw. Gehörren hier einfach nicht hin.
Die Idee von Benno finde ich gut und vielleicht bringt es beim Model 3 dann was.
Gruss
Dolderbaron
ernst gemeinte Verbesserungen machen Sinn.
BMW liest auf dieser Seite mit und hat nach dem Modellwechsel den Hauptständer angepasst.
Diese Punkt wurde sehr oft beim Model 2012 - 2015 bemängelt.
Auch der Punkt der Vario wurde hier of besprochen und siehe da BMW hat geändert.
Also Toaste usw. Gehörren hier einfach nicht hin.
Die Idee von Benno finde ich gut und vielleicht bringt es beim Model 3 dann was.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Man wird sehen was alles realisiert wird.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Ja das stimmt, es geht eher zu Kleinroller.ronne hat geschrieben:Man wird sehen was alles realisiert wird.
Der Grossrollermarkt ist nun mal durch und auf dem Rückzug.
BMW hält aber an sein Concept vom Grossroller fest und baut ihn sogar aus.
Was Yamaha oder Burgman macht, dass weiss noch gar kein Mensch.
Der Grossroller hat sein Publikum und die halten daran fest.
Die Familie wird immer grösser, siehe hier im Forum.
Viele Umsteiger vom Motorrad auf Roller.
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Viele Wünsche stecken sicherlich auch noch von früher drin. Wer brauch heute noch ein Radio oder ein Navi? Das war sicher vor 10 Jahren noch Top. Ich brauche heutzutage nur eine vernüftige Schnittstelle.
Wichtiger ist mir da schon ein schlüsselloses Zugangssystem und ein größerer Tank.
Wichtiger ist mir da schon ein schlüsselloses Zugangssystem und ein größerer Tank.
- Hubi
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
- Postleitzahl: 6890
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.
Ich bin noch keine 100 km gefahren und kann dazu gar nicht viel sagen,
aber träumen darf man ...
1) LED-Licht
2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
3) vernetztes Display mit inkludiertem Navi-HUD
4) Rangierhilfe (Rückwärtsantrieb, "Umfallwächter")
5) Kurvenguide / Spur Assistent ("unbekannte" Kurven richtig an- und ausfahren, unter Berücksichtigung der Verkehrslage)
6) Tankautomatik (bei Erreichen der Reserve zeigt es die nächste Tankstelle an)
7) "Hauptschalter" - Fahrer hat Hunger / muss auf ein WC - Weg dahin wird umgehend angezeigt
Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause
Ich bin noch keine 100 km gefahren und kann dazu gar nicht viel sagen,
aber träumen darf man ...
1) LED-Licht
2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
3) vernetztes Display mit inkludiertem Navi-HUD
4) Rangierhilfe (Rückwärtsantrieb, "Umfallwächter")
5) Kurvenguide / Spur Assistent ("unbekannte" Kurven richtig an- und ausfahren, unter Berücksichtigung der Verkehrslage)
6) Tankautomatik (bei Erreichen der Reserve zeigt es die nächste Tankstelle an)
7) "Hauptschalter" - Fahrer hat Hunger / muss auf ein WC - Weg dahin wird umgehend angezeigt
Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause
- Bärle
- Beiträge: 1207
- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 18:20
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
- Wohnort: Ingolstadt
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Für mich würde es genügen, wenn sie den Roller(C 600 Sport) so weiterbauen, nur um ca.50 Kg leichter Fahrfertig!
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher.
Dann braucht man nicht mehr Leistung und weiteren Schnickschnack! Dieses ganze elektrische Gedöns macht es nur noch schwerer und empfindlicher.
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
-
- Beiträge: 136
- Registriert: Fr 5. Feb 2016, 19:43
- Postleitzahl: 01099
- Motorrad Scooter: Tiger 900 Rally Pro
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Meine Wünsche:
- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad
Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.
Gruß
Espoo
- 10...20 kg abspecken (@Bärle: mehr würde unbezahlbar)
- Full LED Scheinwerfer, es leuchten beide (!)
- Feststellbremse mit Hand zu betätigen (ich hasse es, nicht mit ausgeklapptem Seitenständer rangieren zu können und an der abschüssigen Kreuzung bei langer Rotphase die Bremse festhalten zu müssen)
- Verbrauchsreduktion um 0,5l/100km
- Fahrleistungen mindestens wie bei "altem" Modell
- etwas weniger Last auf dem Vorderrad
Trotz (in meinem Fall) hoher Pannen- und Reparaturanfälligkeit bin ich im Großen und Ganzen zufrieden und sehe keine Alternativen von der Konkurrenz.
Gruß
Espoo
Deutschland 2022: Wir sind die rote Linie!
- FredvomJupiter
- Beiträge: 341
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2016
- Wohnort: Eckernförde
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
und wie man an diesem fred sieht, gehen die Wünsche weit auseinander, also nicht einfach umzusetzen für den Hersteller...Hubi hat geschrieben:Wünschen kann man sich alles, aber nicht alles ist sinnvoll und vieles verteuert unnötig den Preis.
kann ich gar nicht nachvollziehen: ich erwarete ´ne vernünftige Batterie! Ich bin 12 Jahre Burgman (3 Stück) gefahren, teilweise mit Saisonkennzeichen. Batterie laden? Fehlanzeige, völlig überflüssig!Hubi hat geschrieben: 2) eine zweite Steckdose (Batterie ladbar)
Ja, bitte! Pause kann man auch ohne Tankstopp machenHubi hat geschrieben: Größerer Motor oder Tank? Nein, danke.
Ich lasse mir Zeit und mache gerne öfters eine Pause
Und die Naviposition ist ´ne Katastrophe - nein: ein Sicherheitsrisiko, da muss dringend was passieren!
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Was heißt eine vernünftige Batterie?
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.
Die Zeiten ändern sich, heutzutage ist die Batterie ein Verschleißteil.
Bei der Menge an Steuergeräten die ein Fahrzeug heute hat ist das ja auch kein Wunder.
- dieter2008
- Beiträge: 494
- Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:43
- Postleitzahl: 75236
- Motorrad Scooter: BMW C 400 GT
- Wohnort: Kämpfelbach
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Eine zweite Steckdose lässt sich bei den vorhandenen Modellen für ein paar Euro nachrüsten.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.
Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.
Wer hat denn hier Probleme mit seiner Batterie? Ich habe darüber noch nichts gelesen.
Das Navi gehört bei einem modernen Zweirad ins Cockpit und nicht irgendwo an den Lenker.
Gruß aus Baden
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50
Dieter
C 400 GT grau - EZ 03/23 - Komfort-Paket und Connectivity - TomTom Rider 50