Nachfolger des C 650 GT/Sport
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Sa 7. Jul 2012, 00:00
- Postleitzahl: 96182
- Motorrad Scooter: C Evolution LR
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker?
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.
Meine Wunschliste:
- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution
- Keyless System
Ich hatte sowas mal an meiner K1200GT und das war nur laut und lästig, von höherer Bremswirkung hab ich nicht wirklich was gemerkt. Das wurde auch bei den Folgeserien wieder verworfen.
Meine Wunschliste:
- Tempomat
- ESA Fahrwerksverstellung
- wartungsfreier Riemen der nicht nach 20k km teure Wartungen erzwingt
- Display wie im 400er (oder vergleichbar, vor allem möglichst frei konfigurierbar)
- Hill-Hold oder Feststellbremse unabhängig vom Seitenständer
- Rückwärtsgang wie beim C-Evolution
- Keyless System
- Benno
- Beiträge: 1800
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Ich habe ihn mir gewünscht, weil ich die Handkräfte an unserem Roller als zu hoch empfinde. "Zweifingerbremse" geht anders.harte.landung hat geschrieben:Nur mal so rein interessehalber...warum wünschen sich so viele einen Bremskraftverstärker? ...
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- Firemann
- Beiträge: 80
- Registriert: Fr 7. Jul 2017, 08:50
- Postleitzahl: 12623
- Motorrad Scooter: BMW R 1250 RT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Für mich wäre das Fahrwerk und die Ergonomie vom 650GT und die Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 die ideale Kombi. Ich trauere ein wenig dem seidenweichen Lauf des Motors und dem verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman hinterher
Gruß und unfallfreie Fahrt
- Wemser
- Beiträge: 71
- Registriert: Mi 6. Apr 2016, 19:46
- Postleitzahl: 39326
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT `14
- Wohnort: 39326 Wolmirstedt
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Also, was unbedingt her muß, sind:
1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang
Gruß Peter
1. Voll LED Licht mit Doppelscheinwerfer
2. Handfeststellbremse
3. besseres Cockpit mit Navi
4. Abspecken, oder Rückwärtsgang
Gruß Peter
- Romiman
- Beiträge: 714
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:15
- Postleitzahl: 38000
- Motorrad Scooter: CE 04 (15kW)
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Da geh ich voll mit!Firemann hat geschrieben:... Fahrwerk ... Ergonomie vom 650GT und ...Motor/Antriebseinheit vom Burgman 650 ...ideale Kombi. ...trauere ...seidenweichen Lauf des Motors u... verzögerungsfreiem Antrieb des Burgman ...
Mir kommt es beim BMW auch so vor, als ob sie damals beim Konstruieren keinen TMax (denn dessen Motorlauf wäre ja auch voll OK), sondern eine Ducati Monster da hatten.
Nur wenn ich an die fürchterlichen Lastwechselreaktionen des Burgman 650 denke, bin ich mit dem rauhen Antrieb des BMWs wieder einigermaßen versöhnt...
Und natürlich dürfte die Burgi-E-Vario im BMW nicht das Vario-Riemen-Dilemma haben wie am Suzuki...
Unglaublich: Roller, made in Germany!
- bmw-ernie
- Beiträge: 66
- Registriert: Mi 2. Jul 2014, 19:45
- Postleitzahl: 40424
- Motorrad Scooter: C650GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Die moglichkeit warme luft from radiator vorne nach die beine zu leiten mit einer klappe oder sowass
Vielleicht sogar eine ventilator so das es ach funzt bei niederige geschwindigkeiten
Bessere ruckenstutzen fur der fahrer
indukatieves laden in einer der klappen
Festes navi das nicht geklaut werden kann
Intelligenter bremse die voraus schaut
Vielleicht sogar eine ventilator so das es ach funzt bei niederige geschwindigkeiten
Bessere ruckenstutzen fur der fahrer
indukatieves laden in einer der klappen
Festes navi das nicht geklaut werden kann
Intelligenter bremse die voraus schaut
- ronne
- Beiträge: 408
- Registriert: Do 29. Okt 2015, 10:43
- Postleitzahl: 21529
- Motorrad Scooter: C400GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
- Dolderbaron
- Beiträge: 1480
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Hubi
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 23. Feb 2018, 17:17
- Postleitzahl: 6890
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
JA, ich denke das ist das Allerwichtigste.ronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
Fahren, geniessen
- FredvomJupiter
- Beiträge: 341
- Registriert: Mo 5. Nov 2012, 12:05
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2016
- Wohnort: Eckernförde
Re: Nachfolger des C 650 GT/Sport
Genau, deswegen braucht es auch ein Navi, das im Blickfeld des Fahrers ist, damit ich entscheiden kann, ob ich dem "Vorschlag" des Navis folge oder lieber einen anderen Weg einschlageronne hat geschrieben:Aber ihr denkt schon noch daran das wir ein Zweirad fahren und das nicht "fahren lassen" wollen?
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl