Moin Moin,
@ev-entuell: nein, hatte ich noch nicht. Der Schlüssel ist aber abgezogen? Sonst reagiert er Unlustig  

. Eigentlich habe ich damals den Roller mit 30% in die Garage gestellt und dann 2 Wochen nicht gefahren. Als ich ihn anstellen wollte, ohne neu zu laden, hatte ich 2 Fette Warnanzeigen. E-Antrieb und Hochvoltakku. Fahren nicht möglich. Andere Probleme traten vorher und nachher nicht auf. 
Ich finde den Threat  nicht wieder, aber ich habe dort die Vorgehensweise und ein paar Fotos eingestellt (dieses Forum)
Unter dem Strich hat er sich nach 20 Minuten soweit gekrabbelt, das ich damit zum Freundlichen fahren konnte. Die haben den Durchchecken lassen und dann das Update installiert. Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und dokumentiert, falls noch mal was auftritt. Danach hatte ich die veränderte Anzeige und auch das veränderte Fahrverhalten. Seit dem sehe ich auch den erhöhten Verbrauch. Fairer Weise muss ich aber sagen, dass dann auch Temperaturen und Winterreifen zum Tragen kommen können. 
Noch mal als Randbemerkung: Es stellt sich heraus, dass der C-Evo nur in Berlin oder München Repariert wird, wenn es mehr als Bremsen oder Reifenwechsel ist. Für Elektronik oder Antrieb gibt es nur 2 Werke. Beim Beim BMW I3 sind es übrigens 5 Werke. Wer also eine Reparatur hat, kann sich auf Einschicken einrichten. Wenn der Akku auch auf Garantie läuft... Billig wird es trotzdem nicht. 
@Seiermann: Ich würde den Eco jetzt mit einem normalen PKW vergleichen. Anfahren am Berg ist kein Problem. Ich stehe, wenn ich auf die Hauptstraße will, immer an einem kleinen Hang. Das ging vorher gar nicht. Nun ist es OK. 
Mit dem Dynamischen Modus: Eigentlich sollte das die neuste Software sein, die auf den Cevos installiert wird. Da sich bei denen die Angabe von 0-100 nicht geändert hat, ist die Beschleunigung nur Subjektiv geringer. Oder, die haben mich abgestraft, weil ich ja den Akku schon an die Grenzen brachte. Ist aber immer noch saustark.  

Gruß Lumpf67
BMW c-Evolution, PV zum Eigenverbrauch 4 KWp. Backup 6,9 kWh im Keller