Hallo 7LuckySeven-Klaus,
bist Du denn den BMW C6XX schon gefahren? Ich wollte nach einer Probefahrt nix anderes mehr...
Auch mein C600 (EZ10/12, gekauft 10/15 m. ~6000km f.6995,-€) hatte einige Probleme, von denen ich schon berichtet hatte (beide Kombischalter, Tankgeber, leichte Undichtigkeit am Motor, Sitzheizung). Das wurde aber alles über die Gebrauchtmotorrad-Garantie abgewickelt. Zwei mal habe ich diese Garantie schon verlängert, jeweils um ein weiteres Jahr.
Von den mutmaßlich neuralgischen Punkten des C600 war ich überhaupt nicht betroffen, ich habe nun 22Tkm auf der Uhr und z.B. arbeiten die original Vario und Kupplung einwandfrei, kein Rupfen oder ähnliches. Butterweich... Von der Steuerkette habe ich bisher auch nix gehört.
Auch ich nutze das Fahrzeug hauptsächlich zur Arbeitspendelei, fahre aber auch dann und wann Touren. Mir macht der "Ceh" wahnsinnig Spaß und ich sehe keine Alternative, weder TMax noch C400. Auf die Art und Weise freue ich mich sogar, dass es wieder Montag ist und ich früh morgens auf das Gerät steige.
Ich schließe mich der Meinung von
Gerald356 an, kauf beim Händler! Auch ohne Garantie hast Du die Gewährleistung mit halbjähriger Beweislastumkehr, wobei BMW-Händler m.W.n. immer eine "echte" Garantie anbieten, die über CarGarantie© als BMW-Partner läuft. Dann kannst Du problemlos auch einen C600 nehmen und ein paar Tausies sparen...
Viele Grüße
Espoo