Hallo zusammen,
nachdem ich hier mal vor einiger Zeit geschrieben habe, dass ich von dem Battlax SC2 Rain Reifen begeistert bin, muss ich meine Aussage nun revidieren.
Nach 5000km sind sowohl der Vorder- wie auch der Hinterreifen hin. Die Reifen wurden im Frühjahr letzten Jahres montiert. Profil ist zwar noch reichlich bei beiden Reifen vorhanden, jedoch sieht die mittlere Lauffläche aus wie ein Brett. Die mittlere Lauffläche der Reifen sieht aus, als wenn ich nur gerade aus auf Schienen gefahren bin.
Der Händler hat sich das angesehen und mir mitgeteilt, dass beide Reifen total ausgewaschen sind. Sie hätten dort schon häufiger so etwas bei dem Battlax SC2 gesehen. Es sieht wohl so aus, dass dieser Reifen extrem zu Auswaschungen neigt.
Ich bin nur Langstreckenfahrer, benutze den Roller eigentlich nur für längere Touren. Häufig fahre ich mit Sozia und überprüfe daher immer genau den Reifendruck. Daran kann es nicht gelegen haben.
Ich fahre seit über 20 Jahren verschiedene Roller. Einen Reifen mit solchen Auswaschungen hatte ich noch nie.
Auch wenn hier viele von diesem Reifen schwärmen; Ich werde den nicht noch einmal auf der BMW C 650 GT montieren lassen.
Jetzt geht erst mal wieder das Überlegen los: "Welchen Reifen nehme ich denn als nächstes"