Neuvorstellung
-
- Postleitzahl: 58239
- Motorrad Scooter: C 650 GT
Neuvorstellung
Mit 42-jähriger Erfahrung auf unterschiedlichen Motorrädern, (aktuell Ducati Multistrada 1200 S), und Rollern (aktuell Vespa GTS 300) hat mich eine Probefahrt auf der C 650 GT doch überzeugt, insbesondere wegen der sehr guten Soziustauglichkeit und des entspannten Fahrens.
Mit der Duc kann man sich fast nicht im legalen Bereich bewegen, wenn es Spass machen soll (Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen). Außerdem fühlt man sich wegen des hohen Geräuschniveaus doch zunehmend als Störenfried, wenn man im zweiten Gang durch die Ortschaft rollt.
Und die Vespa ist mit zwei Personen besetzt einfach zu klein für die Langstrecke, obgleich ich sie deutlich hübscher finde als den Maxi-Scooter.
So bin ich nun seit letzter Woche Besitzer einer C 650 GT aus dem Jahr 2017 mit 6000 km auf der Uhr, die anscheinend mit allem ausgestattet ist, was BMW so an Extras und Zubehör anbietet.
Mit Spannung habe ich schon ein paar Tipps (z.B. zur schwachen Lichtausbeute der Scheinwerfer) hier im Forum gelesen und freue mich auf den Austausch über Technik, Unterhaltskosten und gemeinsame Aktivitäten. An Tuning habe ich kein Interesse, besonders die Lautstärke erhöhende Auspuffanlagen halte ich im Rahmen der laufenden Diskussion über Fahrverbote für kontraproduktiv.
Ich wohne in Schwerte (südöstliches Ruhrgebiet).
Mit der Duc kann man sich fast nicht im legalen Bereich bewegen, wenn es Spass machen soll (Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen). Außerdem fühlt man sich wegen des hohen Geräuschniveaus doch zunehmend als Störenfried, wenn man im zweiten Gang durch die Ortschaft rollt.
Und die Vespa ist mit zwei Personen besetzt einfach zu klein für die Langstrecke, obgleich ich sie deutlich hübscher finde als den Maxi-Scooter.
So bin ich nun seit letzter Woche Besitzer einer C 650 GT aus dem Jahr 2017 mit 6000 km auf der Uhr, die anscheinend mit allem ausgestattet ist, was BMW so an Extras und Zubehör anbietet.
Mit Spannung habe ich schon ein paar Tipps (z.B. zur schwachen Lichtausbeute der Scheinwerfer) hier im Forum gelesen und freue mich auf den Austausch über Technik, Unterhaltskosten und gemeinsame Aktivitäten. An Tuning habe ich kein Interesse, besonders die Lautstärke erhöhende Auspuffanlagen halte ich im Rahmen der laufenden Diskussion über Fahrverbote für kontraproduktiv.
Ich wohne in Schwerte (südöstliches Ruhrgebiet).
- Bärle
- Postleitzahl: 85051
- Motorrad Scooter: C600Sport
Re: Neuvorstellung
Servus,
Vui Spaß mit dem GT und hier im Forum.
Mit der Lautstärke brauchst keine Angst haben, am Roller kannst den Auspuff wegbauen, dann ist er auch nicht lauter .
Gruß Rainer
Vui Spaß mit dem GT und hier im Forum.
Mit der Lautstärke brauchst keine Angst haben, am Roller kannst den Auspuff wegbauen, dann ist er auch nicht lauter .
Gruß Rainer
Je mehr Kurven desto besser!
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
Ducati M900ie
BMW C600Sport
Ducati Multistrada V2S Travel
mfg rainer
- MondBier
- Postleitzahl: 44892
- Motorrad Scooter: C650GT / 2019
Dann auch von mir ein kräftiges Hallo aus Bochum
Viele Grüße
--------------------
Jorga
C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....
--------------------
Jorga
C 650 GT = Fun, Fun, Fun.....
- Benno
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
Herzlich willkommen bei uns!
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
-
- Postleitzahl: 44287
- Motorrad Scooter: BMW C650 GT
Herzlich Willkommen fast Nachbar,
komme aus Aplerbeck nähe Freischütz.
Mit der C650 GT kann man schon Spaß haben und wird auch nicht zum Verkehrshindernis
Bei Touren mit Freunden ( alle mit 750-1000m3) erst belächelt kann ich ganz gut mithalten
Vielleicht sieht oder Trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt so wie ich mitbekommen habe gibt es noch mehrere C 650 Quäler
Lieben Gruß
Ralf
komme aus Aplerbeck nähe Freischütz.
Mit der C650 GT kann man schon Spaß haben und wird auch nicht zum Verkehrshindernis

Bei Touren mit Freunden ( alle mit 750-1000m3) erst belächelt kann ich ganz gut mithalten

Vielleicht sieht oder Trifft man sich ja mal bei einer Ausfahrt so wie ich mitbekommen habe gibt es noch mehrere C 650 Quäler

Lieben Gruß
Ralf
- FredvomJupiter
- Postleitzahl: 24340
- Motorrad Scooter: C650GT 2018
Moin Moin,
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, verbunden mit dem Hinweis, dass wir uns Ende Juli in der Eifel zu einem Forumstreffen einfinden werden.
natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, verbunden mit dem Hinweis, dass wir uns Ende Juli in der Eifel zu einem Forumstreffen einfinden werden.
beste Grüße
von Fred und seiner Black Pearl
von Fred und seiner Black Pearl