Moinsen,
vllt. darf ich dem noch eine weitere Variante hinzu fügen...
Ich hatte mir ein SW-Motech Navi-Kit besorgt, mit Navi-Gehäuse (taugte aber nicht fürs Handy - leider etwas zu klein <- wegen Ladekabel), einer Lenkstangenschelle und RAM-Mount.
Unter Nutzung eines bereits existierenden Handy-Gehäuse habe ich folgende Konstruktion mittig untergebracht:
Auf die Lenkstangenschelle habe ich eine Aluplatte angebracht (mit einer Blechschraube gegen Verdrehen fixiert)...
...und darauf weitere ausgesparte Aluplatten mit der abschließenden großen Platte fest geschraubt...
...und anschließend die Blende ausgespart, wo die Aluplatte mit dem RAM-Mount gerade so über die Lenkerverkleidung hinweg ins Freie ragt.
Die vorderen Schrauben (alles VA) mußte ich ca. 1,5 mm versenken und ca. 2 mm abschleifen, damit die Blende paßte.
Klar hätte ich das ganze aus zwei Stücken fertigen können, war aber einfach ungeduldig und hatte gerade jede Menge 3 mm Alublech parat
Die große Platte habe ich schön verrundet und seidenmatt geschliffen. Wenn man mal von den unsäglichen Gopro-Halterungen absieht, sieht die Sache aus wie gekauft - eigentl. recht unauffällig...
Die Befestigung ist vergleichsweise belastbar (schätze min. 150N Belastungsfall III - für die Maschbauer

) und ich nutze es recht häufig als Navi &/ Musik via BT - bis dato alles prima!
Ich denke die Bilder sagen mehr als viele Worte, bin aber gerne für Detailfragen zu haben
LHzG
elBurrito