ich bin eigentlich noch etwas früh dran, denn ursprünglich habe ich die Anschaffung einer Maschine erst für nächstes Jahr geplant - und eine BMW stand auch nicht auf dem Zettel weil ich die als Wiedereinsteiger nach ein paar Jahren Abstinenz als "too much" empfand und ich da erst mit einem kleineren Gerät und Budget wieder einsteigen wollte- abgesehen davon das ich die Prüfung für den grösseren Führerschein erst noch machen muss (das ist in der Schweiz mit vorhandenem kleinen Schein aber easy- mit einem Prov.Lernfahrausweis kann man sofort losrollen und hat 1 Jahr Zeit für die Prüfung, es ist da auch keine Fahrschule, Sehtest usw. nötig) .
Aber wie es manchmal so ist -willst du Gott zum Lachen bringen, erzähle ihm von deinen Plänen...
Wie auch immer, nach einer Vogesen Tour mit einer geliehenen 125er Sym (die hat mich übrigens sehr positiv überrascht!) hatte ich massiv die "Nadel im Arm". Danach habe ich mich etwas prophylaktisch umgesehen wie der Markt in der Schweiz für 300-400ccm Maxiroller so aussieht, die verschiedenen BMWs habe ich da aber auch immer angesehen (ich hatte früher ein 328 Cabrio, die "Freude am Fahren" war da immer vorhanden)
Aber alle 2-3000 über meinem gesetzten Einsteigerbudget und so ein Dickschiff wollte ich mir wirklich erst nach einiger Zeit und Praxis anschaffen.
Da bin ich über eine Auktion gestolpert...
Eine C650GT mit Highline Ausstattung, etwas älter (Bj.2013) aber nur 20K auf der Uhr, die grosse Inspektion gerade erledigt und frisch ab MFK/TÜV, gepflegtes Garagenfahrzeug, mit 57ltr Givi Topcase und ganz besonders: schon auf 35 KW gedrosselt
Startpreis 2700.-Sofortkauf 4400.-CHF
Nach allem was ich bis dahin gesehen und recherchiert habe sind die 4400.- der übliche und für den Zustand eher günstige Preis der aufgerufen wird- unter 3000.- gab es nur eine einzige (mit doppelten KM, ohne MFK & Inspektionen,schlechte Reifen) Die Auktion habe ich dann aus Interesse beobachtet... und 5 Minuten vor Schluss war immer noch kein Gebot drin- da habe ich zugeschlagen und die Maschine für 2700.- bekommen, was ich absolut nicht für möglich gehalten habe. Ich kann es immer noch nicht richtig glauben (ich kann sie leider erst in ein paar Tagen holen)
Entweder habe ich da einen Super Griff getan oder eine Super Dummheit.
Ach ja- das wichtigste habe ich vor lauter Vorfreude vergessen, ich bin der Daniel aus Basel und freue mich für meine ggf. aufkommenden Fragen (die werden kommen!) vielleicht hier Antworten zu finden.
Also dann- bis neulich!
LG
Daniel