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von Nibelunge » Sa 5. Jul 2014, 09:32
Hallo,
in der Tat, es müssen aber an wichtigen Dingen wie Kupplung und Bremsen (dies ehere sekundär) massiv gearbeitet werden.
Besonders die Kupplung und die Vibrationen vom Antriebsstrang (wer weiss woher) sind einer technologischem Vorreiter keinesfalls ebenbürtig. Da hat BMW sparen wollen, bald kommen die Konsequenzen.
Die Teile verkaufen sich immer schlechter da in den Foren die Mängelliste gross ist. Rollerkäufer wollen Spass (den bietet die C) aber auch Ruhe und Komfort.
Wenn das Mopped ab 130 unangenehm vibriert, beim Anfahren ohne grössere Interventionen an der Kupplung, konstant Ruckeln und quitschen präsent sind, obwohl mehrmals in der Werkstatt, dann nehmen die user bald Abstand. Bei meinem Händler stehen geschätzt 20 Roller rum, zwischen neu und gebraucht... Bei dem Yamaha Mann ist eine im showroom und 1-3 im Lager, Gebrauchte keine Einzige. Ist zwar nicht so stark und schnell, macht aber keine Probleme.
Eigentlich müsste es mit absolut egal sein was BMW macht, dennoch tut es mit leid, dass ein eigentlich gutes Gerät durch eine Fehlentscheidung oder Fehlplanung (Katalysator ist gegebnfalls zu nahe am CVT, es wurden bis 300º gemessen) für mich langsam unangenehm wird.
Zudem die horrenden Kosten ab 20.000km KD. Da BMW unbedingt die Antriebskette wechseln lassen will, obwohl in Bestem Zustand, + eine neue Vario Glocke (anstatt Rückruf) sind Beträge von 850-1.050 Euro normal. Das ist für mich dann das letzte KO Kriterium.
Anstatt neue Farben sollten die mal besser über die oben genannten Dinge überlegen.
MFG
Alex