am Wochenend kommt die Nagelprobe: 135km zum Treffen mit dem grünen Ding. Hab' mir telefonisch schon mal einen Ladeplatz gesichert

Ich bin früh genug da, damit ich nach der Frage- und Probefahrtstunde auch noch feiern kann.
Gruß
Dirk
Wo ist das Treffen, Dirk?Solution hat geschrieben:Hi zusammen,
am Wochenend kommt die Nagelprobe: 135km zum Treffen mit dem grünen Ding. Hab' mir telefonisch schon mal einen Ladeplatz gesichertund für entsprechende Absicherung gesorgt. Die Fahrt geht meist über Autobahn. Da hilft mir dann ein Lkw-Windschatten oder, wenn ich Glück habe, ein Reisebuss über die Runden. Ab 20 km vor dem Ziel weiß ich ein paar Tankstellen, wo ich im Zweifel nachladen könnte.
![]()
Ich bin früh genug da, damit ich nach der Frage- und Probefahrtstunde auch noch feiern kann.
Gruß
Dirk
Wenn sich durch den Windschatten der Luftwiderstand um 1/3 verringert, sparst du 1,8kW. Mit 6,2kW bei 90km/h brauchst du dann 6,9kW für 100km. Die Maximalkapazität bei meiner Batterie ist 7,9 kWh, da würdest ich so nur 115km schaffen. Naja, das sind alles ungesicherte Annahmen und es heißt doch, probieren ist besser als studieren....Solution hat geschrieben:interpoliert müsste ich dann ja bei 50m Abstand etwa 140km schaffen