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von Nibelunge » So 21. Dez 2014, 09:20
Hallo,
sicherlich suboptimal das Ganze, dennoch ist für ein Ganzjahres-Jedentag Fahrzeug das konstante Werkstattaufsuchen nicht Sinn der Sache. DIes ist nun mal hier der Fall, BMW hin und her, Marke ist mir wirklich egal, die C sind eigentlich nur etwas für freaks, d.h. Leute die gerne schrauben und sich mit Kleinigkeiten keinen Hals machen.
Also für nur sehr sehr wenige.
Und man merkt es. Hier in Spanien, trotz aktiver fan-Gemeinde, 2 Treffen im Jahr, chats mit 50 usern (mehr passen nicht), 2 Foren, usw... merkt man wie die Meisten am Ende (einige sogar sehr schnell) einen grossen Bogen um die C machen und den mit grossem Verlust verkaufen oder in Zahlung geben. Viele bleiben nur wegen der Gemeinde, ich habe gute Freunde gemacht mit denen ich tagtäglich komuniziere. Aber alle, ohne Ausnahme, warten auf eine Tmax mit 650+ccm. Wo auch alles stimmt und wenn man schraubt, nur aus jux.
Die Liste der Probleme ist zu lang, die Wartungskosten sind inmens. Eine absolute Frechheit was BMW insbesonders mit den Inspektionskosten macht. Das Hoch-heben der Schultern von seitens der Meister wenn man sich über die 1.000 euro der 20.000er aufregt macht am Ende keinen Spass. Sie meinen, sie hätten unzählig oft den Jammer ohne Erfolg an die Marke weitergeleitet.
Eigentlich ist, besonders die GT, ein grosser Wurf. Mit anfälligem und ruppigem End-Antrieb. Schade wie sie es gechafft haben einen 2 Zyl unkomfortabel zu machen.
MFG
Alex