Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Also ich beginn mal , was mich bewegt und warum ich am überlegen bin mir
einen BMW Scooter zu Kaufen.
Ich hatte einen T-Max Bj.2009 Super Optik und Fahrwerk doch wenn man ihn
ansieht, und dan Fährt, so war ich enttäuscht von der Leistung.
Nach einen Jahr habe ich ihn Verkauft , holte mir mein altes Motorrad wieder
und kaufte mir den X-Max 250 zum Stadtfahren. Mir gefällt aber das Rollerfahren
so bin ich wieder am suchen , und fündig geworden bei BMW.
Ich muss ihn fahren , und dann kann ich erst mein Urteil abgeben aber nach
den Fotos und den Daten von der Papierform her , so sagt er mir schon zu , und
das sind meine Beweggründe.
Jürgen
einen BMW Scooter zu Kaufen.
Ich hatte einen T-Max Bj.2009 Super Optik und Fahrwerk doch wenn man ihn
ansieht, und dan Fährt, so war ich enttäuscht von der Leistung.
Nach einen Jahr habe ich ihn Verkauft , holte mir mein altes Motorrad wieder
und kaufte mir den X-Max 250 zum Stadtfahren. Mir gefällt aber das Rollerfahren
so bin ich wieder am suchen , und fündig geworden bei BMW.
Ich muss ihn fahren , und dann kann ich erst mein Urteil abgeben aber nach
den Fotos und den Daten von der Papierform her , so sagt er mir schon zu , und
das sind meine Beweggründe.
Jürgen
- Troll
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Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
also wenn du schon einen TMAX hattest und mit desen leistung nicht zufrieden warst wird dir der BMW vermutlich auch nicht viel anderes bringen. der (alte) TMAX hat 44 PS bei 230 kg, der BMW C600 Sport hat 60 PS und bringt 249 kg auf die waage. der BMW wird zwar vermutlich besser als der yamaha gehen, aber so groß wird der unterschied nicht sein.
ich hoffe das der BMW einen vernüftigen anzug aus dem stand heraus hat. da ist der TMAX nämlich wirklich eine lahme schnecke sofern man keine malossi oder ähnliches verbaut hat.
ich hoffe das der BMW einen vernüftigen anzug aus dem stand heraus hat. da ist der TMAX nämlich wirklich eine lahme schnecke sofern man keine malossi oder ähnliches verbaut hat.
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich zur Belustigung der Foren-Teilnehmer!
Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Hallo Troll , so ist es ganz verschieden aber der Anzug von unten hat mir gepasst , aber ab
80-140 km/h da ging sie mir ab ,die Kraft ,Überholen wenn du einen netten Autofahrer hast ,wird
zum Waghalsigen experiment.
Aber ich lass mich eimal überraschen was da BMW geschafft hat in Punkto Leistung.
Laut Papierform ist das eine klare sache gegenüber dem 2009er T-Max.
36% Mehr Leistung bei nur
8% Mehrgewicht das sollte doch gehen.
Ausserden gibts doch den Wunderlich oder wie heist der
Jürgen
80-140 km/h da ging sie mir ab ,die Kraft ,Überholen wenn du einen netten Autofahrer hast ,wird
zum Waghalsigen experiment.
Aber ich lass mich eimal überraschen was da BMW geschafft hat in Punkto Leistung.
Laut Papierform ist das eine klare sache gegenüber dem 2009er T-Max.
36% Mehr Leistung bei nur
8% Mehrgewicht das sollte doch gehen.
Ausserden gibts doch den Wunderlich oder wie heist der
Jürgen
Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Nun ja ich komme ja aus dem Burgman Lager (ich hatte über 5 Jahre einen der ersten). Da ich ihm immer noch ein wenig nachtrauere, möchte ich mir wieder so etwas zulegen, allerdings sollte der Neue alles etwas besser können. Da trifft der BMW C650GT ins Schwarze:
Etwas weniger Gewicht, etwas mehr Leistung und Drehmoment, Endantrieb reibungsärmer (Kette statt Zahnräder - da geht hoffentlich etwas weniger Leistung verloren), besseres Fahrwerk, mehr Federweg und so weiter. Bei fast jedem Kriterium schlägt der BMW den Suzuki. Nur bei dem Kriterium Steuerung des CVT-Getriebes wird der Suzuki mit der elektronischen Steuerung weiterhin die Referenz bleiben. Für mich unverständlich, wieso BWM - als vermeintlicher Technologieführer - hier auf eine herkömmliche Variomatik setzt.
Gruß
Arian
Etwas weniger Gewicht, etwas mehr Leistung und Drehmoment, Endantrieb reibungsärmer (Kette statt Zahnräder - da geht hoffentlich etwas weniger Leistung verloren), besseres Fahrwerk, mehr Federweg und so weiter. Bei fast jedem Kriterium schlägt der BMW den Suzuki. Nur bei dem Kriterium Steuerung des CVT-Getriebes wird der Suzuki mit der elektronischen Steuerung weiterhin die Referenz bleiben. Für mich unverständlich, wieso BWM - als vermeintlicher Technologieführer - hier auf eine herkömmliche Variomatik setzt.
Gruß
Arian
Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Nach 6 Aprilia und 6 Peugeot Satelis, muss es ein BMW sein. Ich fahre 2-mal im Jahr mit dem Scooter in die Dolomiten, Trentino und an den Gardasee, da brauche ich einen Tourer.
Für mich ist ein sehr gutes Fahrwerk (mit guten Rückmeldungen) und gleichzeitig ein gewisser „Komfort“ wichtig. Da ich mit viel „Schräglage“ fahre & nicht gerade langsam unterwegs bin und auch sehr lange Tagestouren fahre, brauche ich ein Fahrzeug, auf das ich mich verlassen kann.
BMW hat gerade im Fahrwerksbereich bei den Motorrädern einen sehr guten Namen und ich hoffe, dass dieses auch auf den C zu trifft. Ich achte auch sehr auf die Reifen, die gerade bei meiner Fahrweise sehr wichtig sind und hoffe, dass die Metzler Reifen (die auf den Prototypen montiert sind) diesen/meinen Ansprüchen entsprechen.
Auf den Pässen in Bella-Italia sind ca.70-80% BMW Motorräder zu sehen und wenn Scooter, meist Tmax.
Auch ist für mich ein gut ausgebautes Händlernetz wichtig, das wenn unterwegs mal was sein sollte, man immer einen Kompetenten Ansprechpartner hat.
Ich lasse mich „überraschen“ wie es mit dem GT sein wird.
Viele Grüße
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum
Für mich ist ein sehr gutes Fahrwerk (mit guten Rückmeldungen) und gleichzeitig ein gewisser „Komfort“ wichtig. Da ich mit viel „Schräglage“ fahre & nicht gerade langsam unterwegs bin und auch sehr lange Tagestouren fahre, brauche ich ein Fahrzeug, auf das ich mich verlassen kann.
BMW hat gerade im Fahrwerksbereich bei den Motorrädern einen sehr guten Namen und ich hoffe, dass dieses auch auf den C zu trifft. Ich achte auch sehr auf die Reifen, die gerade bei meiner Fahrweise sehr wichtig sind und hoffe, dass die Metzler Reifen (die auf den Prototypen montiert sind) diesen/meinen Ansprüchen entsprechen.
Auf den Pässen in Bella-Italia sind ca.70-80% BMW Motorräder zu sehen und wenn Scooter, meist Tmax.
Auch ist für mich ein gut ausgebautes Händlernetz wichtig, das wenn unterwegs mal was sein sollte, man immer einen Kompetenten Ansprechpartner hat.
Ich lasse mich „überraschen“ wie es mit dem GT sein wird.
Viele Grüße
Horst
Der verrückte Rollerfahrer aus Bochum
Zuletzt geändert von Horst am Sa 19. Nov 2011, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 9
- Registriert: Di 15. Nov 2011, 19:07
Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Horst,
darf ich fragen, wie Deine Erfahrungen mit den Aprilia und Peugeot-Rollern waren, die zumindest mir nicht als Sportroller bekannt sind?
Da ich keine Erfahrung mit Grossrollern habe, sind für mich die - natürlich immer subjektiven - Einschätzungen erfahrener "Scooteristi" hilfreich für meine eigene Kaufentscheidung.
Danke für die Hilfe
darf ich fragen, wie Deine Erfahrungen mit den Aprilia und Peugeot-Rollern waren, die zumindest mir nicht als Sportroller bekannt sind?
Da ich keine Erfahrung mit Grossrollern habe, sind für mich die - natürlich immer subjektiven - Einschätzungen erfahrener "Scooteristi" hilfreich für meine eigene Kaufentscheidung.
Danke für die Hilfe
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- Beiträge: 5
- Registriert: Mo 14. Nov 2011, 13:09
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Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Hi Freunde
VORSTELLUNG und Vorhang auf für den Maxi -Shooter C 650 GT -- Sport
Für alle Werksangehörigen von BMW werden die Roller vorgestellt, am
BMW Hochhaus 15.11--17 .11
Werk Dingolfing 22.11 ---24.11
Werk Berlin 29.11--01.12
Werk Leipzig 06.12 --08. 11.
Werk München 1 13.11 --- 15.12
Werk Landshut 17.01 -- 19.01. 12
Werk Regensburg 24.01 -- 26.01 12
Bin natürlich auch dort und werd mich schlau machen ,über Details ,Markteinführung ,Preis usw.
evtl. auch NEUBESTELLUNG
Gruß Josef
VORSTELLUNG und Vorhang auf für den Maxi -Shooter C 650 GT -- Sport
Für alle Werksangehörigen von BMW werden die Roller vorgestellt, am
BMW Hochhaus 15.11--17 .11
Werk Dingolfing 22.11 ---24.11
Werk Berlin 29.11--01.12
Werk Leipzig 06.12 --08. 11.
Werk München 1 13.11 --- 15.12
Werk Landshut 17.01 -- 19.01. 12
Werk Regensburg 24.01 -- 26.01 12
Bin natürlich auch dort und werd mich schlau machen ,über Details ,Markteinführung ,Preis usw.
evtl. auch NEUBESTELLUNG
Gruß Josef
Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Meine Beweggründe?
Ich wollte nen perfekten Reiseroller. Und BMW baut nunmal seit Jahrzehnten nahezu perfekte Zweiräder mit ausgereifter Technik und moderatem Wertverlust. Dazu die komplette Sicherheits- und Komfortausstattung.
Für mich ist es quasi die deutsche perfektionoerte Antwort auf den T- Max.
Ich wollte nen perfekten Reiseroller. Und BMW baut nunmal seit Jahrzehnten nahezu perfekte Zweiräder mit ausgereifter Technik und moderatem Wertverlust. Dazu die komplette Sicherheits- und Komfortausstattung.
Für mich ist es quasi die deutsche perfektionoerte Antwort auf den T- Max.
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- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:10
Re: Beweggründe für einen BMW-Maxi-Scooter
Ja Horst, sag doch mal wie deine bisherigen Roller waren. Ich glaube die Aprilia Roller scheiden aus weil es sie nicht mehr gibt, zumindest die großen nicht mehr. Aber den Satelis gibt es zu kaufen, der 500 ccm, vieleicht stärker als mein Kymco Downtown 300i? Ich suche was für Große lange Touren, die Killerbiene hat als Single zeit zum langen Rollerfahren. Ist der Peugeot Satelis gut? Gefallen tut er mir gut.