Hallo Schanzer!
Ich kenne jetzt den C 600 mit den Originalrollen 33g, den Dr. Pulley 30g und jetzt Dr. Pulley 28g.
Meine Einschätzung ist wie folgt:
Orig. 33g, a fade Gschicht. Der Motor kommt beim Beschleunigen kaum auf 6.000rpm und ist daher nicht einmal am max. Drehmoment geschweige denn nahe der max. Leistung. Deutliches Anfahrloch, relativ hohe Drehtahl bei V-max.
Dr. Pulley 30g, bessere Beschleunigung und Durchzug da geschätzt ca. 500rpm mehr. Kein Anfahrloch. Bei schnellen Autobahnfahrten ca. ab Tempo 130 deutlich reduzierte Drehzahlen. Bei Tempo 180 und darüber, kam gerade mal der 7.000rpm Balken am (groben) Drehzahlmesser.
Dr. Pulley 28g, nochmal mehr Beschleunigung, hängt sehr gut am Gas. Gefühlt ca. 800rpm mehr (als orig.). Bei schnellen Autobahnfahrten dreht der Motor schon über 8.000rpm.
Angenehmer Nebeneffekt in der City ist die stärkere Motorbremse durch das höhere Drehzahlniveau!
Fazit: Original = nein
Wer viel Autobahn fährt und verbesserte Beschleunigung sucht nimmt Dr. Pulley 30g
In der City sind die Dr. Pulley 28g optimal, giftig und machen Riesenspass
Aufpassen beim Einbau! Durch die "fehlende" Ecke der Pulley Rollen für den BMW C Scooter, kann leicht was verkehrt rum eingebaut werden (ist beim Axel so gewesen).
Richtig: Geschlossene Rollenseite gegen die Drehrichtung der Vario und Kerbe oben.
LG Don
