Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Gruzzi miteinandr ,
da sich viele von uns den Kopf über die neue / alte Vario und Kupplung zerbrechen, poste ich die Teile Nr. alt und neu.
"Biss" dann
PS: hat`s denn euch "was zum lachen" gefallen?
da sich viele von uns den Kopf über die neue / alte Vario und Kupplung zerbrechen, poste ich die Teile Nr. alt und neu.
"Biss" dann
PS: hat`s denn euch "was zum lachen" gefallen?
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Hey
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 23:05
- Postleitzahl: 30853
- Motorrad Scooter: Triumph Trophy SE
Re: Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Auf den Bildern sieht ja alles gleich aus ... aber trotzdem sind die Maße der Teile (z.B.: Distanzhülsen, etc...) unterschiedlich.
Wellendichtringe:
Alt: 40x52x7 zu Neu:34*41*4
Viele Teilenummern sind auch unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen scheint es sich zumindest um den selben Hersteller zu handeln... weiß jemand wer das ist? Vlt. Kymco direkt?
Wellendichtringe:
Alt: 40x52x7 zu Neu:34*41*4
Viele Teilenummern sind auch unterschiedlich, aber im Großen und Ganzen scheint es sich zumindest um den selben Hersteller zu handeln... weiß jemand wer das ist? Vlt. Kymco direkt?
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Also: Da die Endverschraubung (Pos 3) die Gleiche ist, sollte die Vario neu auf Roller alt passen
Und dito bei der Kupplung (Pos 1)!
Und dito bei der Kupplung (Pos 1)!
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
Re: Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Hallo, ich würde zunächst den Bildern nicht glauben wollen, sondern tatsächlich die Teile in NATURA vergleichen. Nicht umsonst sind unterschiedliche Teile-Nr. vorhanden? Möglicherweise sind die Teile nicht kompatibel. Also nichts "ins blaue" bestellen, sondern erst informieren und vergleichen.
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: Teile Nr. C600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Selbstverständlich sind die Teile nicht gleich! Sonst hätten sie ja nicht neue Nummern erhalten. Aber die Wellen scheinen aufgrund gleicher Endverschraubungen gleich geblieben zu sein (was auch SInn macht). Daher wird die Vario und auch die Kupplung passen. Motoren bzw. Fahrzeuge sind wie Lego, da gibt es Baugruppen und diese werden möglichst wiederverwendet -> Kosten.
Allenfalls ist der Deckel der Vario noch dicker oder dünner, dazu müsste man aber die Nummer haben bzw. jene der Baugruppe.
Allenfalls ist der Deckel der Vario noch dicker oder dünner, dazu müsste man aber die Nummer haben bzw. jene der Baugruppe.
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 76
- Registriert: So 30. Aug 2015, 06:59
- Postleitzahl: 1140
- Motorrad Scooter: C 600 Sport
Re: Teile Nr. kC600 bis 2016 und ab 2016 Vario + Kupplung
Ich bin erstmal positiv überrascht.
Viele Komponenten des Variators und der Kupplung sind neu.
Das gibt Grund zu hoffen, daß Mängel beseitigt und nicht nur materialschonender abgestimmt wurde.
Die Teile werden aufgrund der gleichgebliebenen Wellendurchmesser und angepasster Distanzhülsen sehr wahrscheinlich auch in unsere "alten" C passen.
Auch steht auf der Ex-Zeichnung ab 2016 oben neben der Bezeichnung C 650 Sport die (C 600 Sport) in Klammern dabei, was ebenfalls darauf hindeutet das die Teile kompatibel sind.
Abzuwarten ob die ersten Testfahrten von Forumsmitgliedern auch verbessertes Fahrverhalten und ordentliche Beschleunigung bestätigen.
Ein optimistisches Servus
Axel
Viele Komponenten des Variators und der Kupplung sind neu.
Das gibt Grund zu hoffen, daß Mängel beseitigt und nicht nur materialschonender abgestimmt wurde.
Die Teile werden aufgrund der gleichgebliebenen Wellendurchmesser und angepasster Distanzhülsen sehr wahrscheinlich auch in unsere "alten" C passen.
Auch steht auf der Ex-Zeichnung ab 2016 oben neben der Bezeichnung C 650 Sport die (C 600 Sport) in Klammern dabei, was ebenfalls darauf hindeutet das die Teile kompatibel sind.
Abzuwarten ob die ersten Testfahrten von Forumsmitgliedern auch verbessertes Fahrverhalten und ordentliche Beschleunigung bestätigen.
Ein optimistisches Servus
Axel