Hallo zusammen,
ich wollte mich auch mal wieder seit längerem melden, auf Grund von mehreren anderen Fahrzeugen bin ich in den letzten Jahren aber leider nicht so viel mit meinem Flitzer gefahren.
Da bei ihm nun auch in Kürze der 20' KM-Kundendienst ansteht (werde ich soweit selbst erledigen) hätte ich aber kurz an die "Schrauber-Experten" hier im Forum doch ein paar Fragen bzw. Infos zu dem Thema benötigt:
- Zündkerzen: Lt. Wartungsplan steht der turnusgemäße Wechsel ja erst bei 40' KM an. Halten die wirklich so lange durch, oder empfiehlt es sich die jetzt schon zu tauschen? Wie ist hierzu die Erfahrung von denjenigen, die vielleicht schon früher als 40' KM gewechselt haben?
- Spannschiene der Antriebskette: Geht man hier rein nach den Markierungen vor und wechselt immer nur auf die nächsthöhere Ausführung, oder kann es passieren, dass man eine Schiene "überspringen" muss, weil sich die Kette bereits so stark gelängt hat? Ich hatte den Antriebsdeckel noch nie auf und somit bisher immer noch die originale Schiene drin - bin sicher 80 % alleine mit dem Roller unterwegs gewesen.
- Getriebeöl vorne: Habt ihr das auch schon mal gewechselt? Lt. WHB soll man dazu ja den "Krümmer lösen" - ich denke da muss dann der kompl. Auspuff rausgebaut werden - was soll nur das Lösen der Krümmerschrauben bringen, oder liege ich da falsch? Ist es überhaupt nötig, den ganzen Aufwand zu betreiben, oder ist das Öl da drin noch ok?
Wäre super, wenn mir einer der Schrauberkönige dazu ein paar Ratschläge / Empfehlungen geben könnte. Schon mal besten Dank für die Tipps.
Gruß
Uwe