C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
-
- Beiträge: 15
- Registriert: So 1. Jun 2014, 00:26
- Postleitzahl: 82256
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2/2013
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Hallo!
Der freundliche hat zwei fotos vom voranschreiten der arbeiten geschickt.
Ich hatte angenommen, der neue motor wäre nur ein roher block, erfreulicher weise
ist es aber ein komplett bestücktes aggregat. Somit bekomme ich von vario und kupplung
über lichtmaschine und wasserpumpe bis hin zu allen sensoren neuware. Lediglich saugrohr
und Schwinge kommen aus meinem gerät.Das ist doch mal richtig erfreulich und versöhnt
mich schon fast.
Der freundliche sagt, es wäre ein motor neuesten standes. Weiß irgend wer von euch,
was das bedeuten mag?
Ist es der motor, der in einem 2016er modell verbaut ist?
Welche änderungen gab es daran incl. variomatik und kupplung?
Habe gelesen, das viele von der neuen abstimmung der beiden micht so begeistert sind.
liebe grüße
robert
.
.
.
Der freundliche hat zwei fotos vom voranschreiten der arbeiten geschickt.
Ich hatte angenommen, der neue motor wäre nur ein roher block, erfreulicher weise
ist es aber ein komplett bestücktes aggregat. Somit bekomme ich von vario und kupplung
über lichtmaschine und wasserpumpe bis hin zu allen sensoren neuware. Lediglich saugrohr
und Schwinge kommen aus meinem gerät.Das ist doch mal richtig erfreulich und versöhnt
mich schon fast.
Der freundliche sagt, es wäre ein motor neuesten standes. Weiß irgend wer von euch,
was das bedeuten mag?
Ist es der motor, der in einem 2016er modell verbaut ist?
Welche änderungen gab es daran incl. variomatik und kupplung?
Habe gelesen, das viele von der neuen abstimmung der beiden micht so begeistert sind.
liebe grüße
robert
.
.
.
-
- Beiträge: 109
- Registriert: Mo 2. Apr 2012, 20:48
- Postleitzahl: 88662
- Motorrad Scooter: Kymco Myroad 700i
- Wohnort: Überlingen Bodensee
- Kontaktdaten:
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Frage doch mal deinen Freundlichen, ob die Variorollen 33 oder 43g jeweils wiegen. Dann weißt du, was verbaut wurde. Bei 43g die neue Vario+Kupplung.
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Könnte man da nicht allenfalls ein kleineres Ritzel montieren um dadurch ein bisschen mehr "Punch" am Berg zu haben? (Ohne an der Vario zu basteln)
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 349
- Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:30
- Postleitzahl: 28770
- Motorrad Scooter: GT & Tmax530
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Hallo,
selbstverständlich kann man ein kleineres Ritzel montieren. Dann geht er noch schneller in den Begrenzer. Zwischen Arbeits und Materialaufwand ist mir die Lösung andere Vario wesentlich lieber.
Gruss
Alex
selbstverständlich kann man ein kleineres Ritzel montieren. Dann geht er noch schneller in den Begrenzer. Zwischen Arbeits und Materialaufwand ist mir die Lösung andere Vario wesentlich lieber.
Gruss
Alex
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Nun ja, der Begrenzer stört mich nicht, ich fahre eh nicht schneller wie 120
(also 140, denn dann kann man dies bei uns noch knapp bezahlen). Aber am Berg, da wäre etwas mehr Kraft durchaus nett.

LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Hat jemand irgendwo schon ein kleineres Ritzel für unseren Roller gefunden? Ich suche und suche, aber es scheint das nicht zu geben?
Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?

Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?
LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
- Dolderbaron
- Beiträge: 1482
- Registriert: Fr 30. Okt 2015, 14:49
- Postleitzahl: 8427
- Motorrad Scooter: BMW C 650 GT 2016
- Wohnort: 8427 Freienstein Schweiz
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Hey Jakoblederkombi hat geschrieben:Hat jemand irgendwo schon ein kleineres Ritzel für unseren Roller gefunden? Ich suche und suche, aber es scheint das nicht zu geben?![]()
Oder allenfalls ein grösseres Kettenrad hinten (hat das in der Schwinge überhaupt platz)?
von welchen Ritzel sprichst Du immer hier!
Gruss
Dolderbaron
K1600 Bagger und BMW C 650 GT fahren ist die pure Lust am Leben und die schönste Nebensache.
- Benno
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mo 15. Feb 2016, 11:29
- Postleitzahl: 48249
- Motorrad Scooter: C 650 GT 2016 + 2019
- Wohnort: Dülmen
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Ich denke mal, er meint das vordere Ritzel in der Schwinge für den Kettenantrieb zum Hinterrad. Oberes Bild rechts:Dolderbaron hat geschrieben:Hey Jakob
von welchen Ritzel sprichst Du immer hier!
viewtopic.php?f=9&t=1145#p10110" onclick="window.open(this.href);return false;
---------------------------------
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
Grüße aus dem Münsterland
Benno aus Dülmen
- lederkombi
- Beiträge: 574
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 02:50
- Postleitzahl: 4000
- Motorrad Scooter: C650GT, Highline '14
- Wohnort: Basel, Schweiz
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
Genau
Das vordere Ritzel oder das Kettenrad hinten. Beides ist im voluminösen Schwingen- bzw. Kettenkasten versteckt 


LG, Jakob
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
BMW R1200GS Adventure 2016, rot
BMW R1200RT in Biarritzblau (div. Umbauten)
Honda CB1100EX, BMW R50/1 (1959)
-
- Beiträge: 522
- Registriert: So 7. Jun 2015, 12:14
- Postleitzahl: 69412
- Motorrad Scooter: BMW C600 Sport
- Wohnort: Raum Heidelberg
Re: C650GT, 26600Km, eine Historie der Probleme...
... kann man aus dem vorhandenen nicht einfach 2-3 Zähne rausschleifen, dann hat man doch ein "kleineres" Ritzel 
